Probleme mit Seasons mod Update 1.3.1.0

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe mir gerade das neue Update 1.3.1.0 von den Mod Seasons runtergeladen, und habe das alte überschrieben.

    Nun wollte ich mein Spielstand weiterspielen, und dann ging nichts mehr.


    Hier die Fehlermeldung aus dem Log:


    Error: Running LUA method 'update'.

    D:/Eigene Dateien/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/src/player/ssPlayer.lua:61: attempt to call field 'getCollisionHeightAtWorldPos' (a nil value)

    Error: Running LUA method 'update'.

    D:/Eigene Dateien/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/src/player/ssPlayer.lua:61: attempt to call field 'getCollisionHeightAtWorldPos' (a nil value)

    Error: Running LUA method 'update'.

    D:/Eigene Dateien/Eigene Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_RM_Seasons/src/player/ssPlayer.lua:61: attempt to call field 'getCollisionHeightAtWorldPos' (a nil value)


    u.s.w


    Kann mir BITTE einer HELFEN ||;(

  • Wenn mich nicht alles täuscht, sollte man immer erst einen neuen Spielstand anfangen und dann erst den alten in den neuen Übertragen. Ist eigentlich von je her so gewesen beim LS. LG Nov ;)

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

  • mich würde mal interessieren was genau verändert wurde.

    In der Change log von Realismus Modding konnte ich hierzu nichts brauchbares dazu finden.


    Weiß nur das derzeit an einem Zusatzmodul gearbeitet wird was auch schon ausgiebig getestet wird derzeit.

  • mich würde mal interessieren was genau verändert wurde.

    In der Change log von Realismus Modding konnte ich hierzu nichts brauchbares dazu finden.


    Weiß nur das derzeit an einem Zusatzmodul gearbeitet wird was auch schon ausgiebig getestet wird derzeit.

    dies hier


    Version 1.3.1

    Veröffentlicht am 22. August

    Diese Version ist 100% kompatibel mit Speicherspielen, die mit früheren Versionen von Seasons erstellt wurden. Um Seasons 1.3 und höher zu spielen, benötigst du mindestens Version 1.5.3 von Farming Simulator 2017.

    Korrekturen

    • Der Kalender war inkonsistent, nachdem das Spiel neu geladen wurde.
    • Die Verdichtung von Spreu ist nach dem Einfahren im Schnee noch möglich.
    • Tage, bis die Reparatur im Fahrzeug-Spielbildschirm nach der Änderung der Saisonlänge nicht korrekt war.
    • Behebung möglicher Probleme mit der MP-Synchronisierung (wurde nur mit einem dedizierten Server angezeigt)
    • Verhindert die Garbage Collection von Multi-Material-Knoten.
    • Die Reparatur ist jetzt auch für alte, gebrauchte Fahrzeuge immer möglich.
    • Das Überspringen der Nacht dauert jetzt weniger lange, wenn man einen Übergang durchläuft.
    • Einige Geräte haben sehr hohe Unterhaltungskosten.
    • Unterstützen Stroh ernten früh platzierbare.
    • Der Heuwender wird das Gras zu Heu machen, wenn die Erntefeuchtigkeit ausgeschaltet ist
    • Die Textfarbe der Keimtemperatur ist jetzt korrekt, auch wenn Sie mit der Maus darüber gehen.
    • Die Temperaturänderung der Einheit aktualisiert den Kalender jetzt korrekt.
    • Wochentag der Prognose stimmt nun mit der Seite Finanzen überein.
    • Wenn keine Tiere mehr vorhanden sind, wird die Gesundheit nicht mehr beeinflusst.

    Verbesserungen

    • Das Wachstum erlaubt jetzt komplexere GEO-Mods.
    • Verbesserte Zuverlässigkeit von Skip Night.
    • Verbesserte Texte und Informationen.
    • Keine Wartungskosten für Geräte, die keine tägliche Wartung haben.
    • Überstunden zahlen am Wochenende nicht.
    • Schweine sind jetzt profitabler.
    • Reparaturkosten sind auf 10% des ursprünglichen Preises begrenzt.
    • Die Fahrzeug-GUI zeigt die Tagessteuer für Fahrzeuge und die Steuer + Reparatur für andere Ausrüstung an.
    • Die Fahrzeugpflege im Spielmenü wird jetzt nur noch rot angezeigt, wenn Wartungsarbeiten erforderlich sind.
    • Sie können nun Dünger ausbringen, wenn der Boden gefroren ist.

    https://www.realismusmodding.c…se_notes.html#version-131




    ich habe zwei Spielstände bei mein was ich Spille alles wie beim alten.

    bein zweiten wolltet er nur die Wachstum stufen neu was mich aber nicht stört weil dies mein test speicher stand ist.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, sollte man immer erst einen neuen Spielstand anfangen und dann erst den alten in den neuen Übertragen. Ist eigentlich von je her so gewesen beim LS. LG Nov ;)

    Ist richtig was du schreibst, aber selbst wenn ich ein neues Spiel starte funktioniert es nicht.


    Was soll ich denn nun tun???

    BITTE um Hilfe ;(;(;(

  • Nun dann würde ich folgendes vorschlagen:


    Zuerst nimmst Du Dir die alte Version, wirst Du ja wohl gespeichert haben und fügst diese wieder in den Modordner ein. Spiel speichern. Dann hast Du auf jeden Fall eine Backupdatei mit dem Spielstand der funktioniert hat. Erst dann den neuen Mod einfügen und einen neuen Spielstand starten und diesen nur speichern. Danach den alten Spielstand in den neuen übertragen, dann müsste eigentlich wieder alles funktionieren. LG Nov

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt alles mal gemacht was Ihr so geschrieben hab. Es funktioniert aber trotzdem noch nicht.


    Nun dann würde ich folgendes vorschlagen:


    Zuerst nimmst Du Dir die alte Version, wirst Du ja wohl gespeichert haben und fügst diese wieder in den Modordner ein. Spiel speichern. Dann hast Du auf jeden Fall eine Backupdatei mit dem Spielstand der funktioniert hat. Erst dann den neuen Mod einfügen und einen neuen Spielstand starten und diesen nur speichern. Danach den alten Spielstand in den neuen übertragen, dann müsste eigentlich wieder alles funktionieren. LG Nov

    @ NOV: So wie du es beschrieben hast hab ich es auch gemacht. Aber selbst mit der alten Seasons Version v1.0

    komm ich nicht mal ins Spiel rein. (beim alten Spielstand) Beim neuen Spielstand komm ich ins Spiel.


    Weizen1986


    poste bitte mal deine log.


    kann ja sein das was anders ärger macht weil bei mir ist alles ok.

    So wie gewünscht mein Log:


    log.txt


    So jetzt seid ihr wieder gefragt.


    Danke schon mal in vorraus

  • ja du hasst noch die


    Farming Simulator 17

    Version: 1.5.1.0


    und nehmme mal die eine oder ander map raus


    und auch diesen mod.


    Load mod: vehicleSort (Version: 0.6)


    und noch mehr würde ich rein packen und dann rum heulen. am besten alles raus nur die map die du am meisten spielst und nur den Seasons Mod dann solltes es ohne Fehler laufen


    und hier der ls 17


    https://www.farming-simulator.…es.php?lang=de&country=de


    und normal wüt dies angezeigt im ls17 das was neues da ist.