Will ich nun auch mal

  • Hallo, da ich ja nun schon seit November hier im Forum bin, will ich mich auch endlich mal vorstellen. Ich bin der Ralf, komme aus Unterfranken, direkt von Rande der Rhön (mit Ausblick zum Kreuzberg wem das etwas sagt :D )
    Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Eltern hatten selbst eine kleine Landwirtschaft mit der ich aufgewachsen bin.
    4 Kühe, 4 Schweine, ein Hund und eine Katze lol . Etwas Äcker und Wiesen und ein klein wenig Wald den ich immer noch besitze.
    Zum LS habe ich mit dem 09er gefunden und bin seither in vielen Foren unterwegs. Wen jemand Hilfe benötigt, fange ich im Net zu suchen an und habe schon oft auch etwas gefunden.
    Um selbst großartig Mappen oder Modden zu erlernen fehlt mir bisher aber die Zeit, aber Kleinigkeiten wie Änderungen an Mods mit Anleitung oder im 15er GMK oder Soilmod in Maps einbauen, bekomme ich auch hin.


    Ich freue mich hier zu sein und wünsche mir und euch fiel Spaß in diesem Forum.


    In diesem Sinne
    Gruß
    Ralf

  • Na klar kennt man den Kreuzberg, wenn man öfters mal in Hammelburg oder Wildflecken ist. Dann sag mal dem Thorsten Eckert schöne Grüße, wenn du ihn mal siehst.

    Und ich dachte schon, ich bin der einzige Unterfranke hier :D


    Die besten Grüße aus dem Baden Württembergischen Unterfranken Torsten

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!

    Rot und weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition wird nie vergehen!


    Land schafft Verbindung.

  • ralfroehn... nie gehört... sicher dass du schon so lang aktiv bist? haha :D


    Das wurde ja jetzt auch mal Zeit, jetzt weiß jeder, mit wem er es zu tun hat.


    Grüße zurück!

    LH


    Edit: hm, wenn ich mir den Beitrag ansehe: 7. Februar 2017 - da hab ich wohl was verpennt.

  • Besser spät - als Nie! Wenn RubberDuck76 uns net mit der Nasen draufgestossen hätte, wäre es ja glatt untergegangen! Schließe mich den Glückwünschen meines Vorposters und gutem Freund farmerfivetom natürlich gerne an. :thumbup: LG Nov

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!

  • Tja, war mit eines der ersten Mitglieder hier im Forum.

    Viel ist seither passiert und das Forum ist mächtig gewachsen.


    Was ich sagen kann, ich bereue keinen einzigen Tag den ich hier verbracht habe und mit solchen Usern wie euch macht es gleich doppelt Spaß ;)

  • Ich schließe mich dann auch mal an. Alles Gute zum Zweijährigen. Aber du bist nicht alleine Rubberduck76. ralfrhoen Ich habe zwar keinen Direkten Blick auf den Kreuzberg da muss Ich erstmal zur Kissinger Hütte hoch schlappen oder erstmal hoch hinter die Scheuer, aber dann kann Ich auch das Spektakel sehen.

    Rechtschreibfehler sind Schwankungen meiner Tastatur und können gerne behalten werden 8o

  • Hallo.

    Ich denke, es werden sich einige gewundert haben, das ich kein Admin mehr bin.


    Dazu nun erst mal eine Erklärung von mir.

    An sich, wollte ich den Job als Admin nie machen, aber dennoch habe ich mir gesagt, das ich es einmal probieren will.

    Ich lehne normal solche Posten Standardmäßig ab, da ich es nicht schaffe, da abzuschalten und wenn ich so ein Amt übernehme, ist das nicht aus Jux und Tollerei, sondern das wird für mich zu einer Verpflichtung (nicht auferlegt, sondern so ist meine persönliche Einstellung dazu)


    Da auch viel wegen des GC Mods und des Mod Contest nicht alles ganz rund gelaufen ist, ist das dann noch einiges schlimmer für mich. Am Projekt selbst, hatte ich zwar an sich nichts zu tun, höchstens das testen und Vorschläge bringen, aber als Admin, fühlte ich mich auch dort mit als Hauptverantwortlicher.


    Dadurch, das ich bei so etwas eben geistig nicht abschalten kann, habe ich einige Nächte fast nicht mehr geschlafen und bin teilweise den ganzen Tag mit Bauchschmerzen herum gelaufen.


    Aus diesem Grund, habe ICH mich entschieden, das Amt als Admin nieder zu legen. Ich denke, das ich mit Kastor einen wirklich sehr guten Nachfolger bekommen habe.


    Hier im Forum bin ich weiterhin als Moderator wieder dabei und immer für euch da. Solltet ihr Fragen zum Team oder sonst etwas haben, könnt ihr mich weiterhin wie gewohnt auch anschreiben.

    Also, für euch ändert sich dadurch an sich nichts, nur für mich wird es dann etwas ruhiger ;)


    Ich wünsche allen weiterhin noch viel Spaß und gute Laune bei uns im Forum<3

  • Wenn irgendwas der Gesundheit schadet soll man aufhören, also machst Du alles richtig. Vielen Dank dafür, das Du uns aufklärst.

    Und was Kastor angeht, der kann uns ja gleich mal, ein Administrator geschenk machen. :D

  • ralfrhoen

    Erst mal vielen Dank, dass Du die Veränderungen in eurem Team mit uns teilst. Ich hab mich die Tage schon gewundert, wie sich die Labels an den Usernamen geändert haben ...


    Ich denke es ist wichtig, gerade bei einem Hobby, selbiges so lange zu machen, wie man sich dabei wohlfühlt. Ist das nicht mehr der Fall, belastet man sich nur selber.

    Ich finde, es war eine mutige und richtige Entscheidung und hoffe, dass es Dir dabei gut geht. Wichtig ist, dass Du uns erhalten bleibst und weiterhin das Forum mit Deinen Beiträgen bereicherst. Ob da Admin oder Moderator dran steht, ist vollkommen wurscht :)

  • SirSim das hat er mit der BGA doch schon getan und ich finde das ralfrhoen das vollkommen Richtig händelt. Ich habe eine Hochachtung vor Menschen denen ein Amt was sie ausüben noch etwas bedeutet und wenn es nicht passt dann auch die "Eier in der Hose" zu haben und dementsprechend handeln. Es ist Gut das Du Ralf hier die Initiative ergreifst und Aufklärung betreibst, bevor die "Gerüchteküche" überkocht. Sicherlich wird Kastor uns ein genauso guter Admin sein weil er ja durch seine eigenen Erfahrungen mit seinem Forum schließlich schon alle Voraussetzungen mitbringt. Wünsche ihm dafür auch alle nötige Kraft und Gesundheit. :thumbup: LG Euer Nov

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

    Land schafft Verbindung!

  • Na klar kennt man den Kreuzberg, wenn man öfters mal in Hammelburg oder Wildflecken ist. Dann sag mal dem Thorsten Eckert schöne Grüße, wenn du ihn mal siehst.

    Und ich dachte schon, ich bin der einzige Unterfranke hier :D


    Die besten Grüße aus dem Baden Württembergischen Unterfranken Torsten

    Ich bin auch noch da, Lkr. Rhön-Grabfeld ;D


    Den Gruß von Dir, kann ich dem Thorsten gerne ausrichten

  • Oh man armer Ralf ..ihr müsst euch net immer alles so zu Herzen nehmen ,es ist ein Privates in der Freizeit betriebenes Forum ..nicht mehr und nicht weniger.Manche Leute meinen halt manchmal man muss für sie 24 Stunden parat stehen und wir machen das alles Professionell.Wenn was nicht Rund läuft dann ist halt so und du bist niemanden Rechenschaft dafür schuldig.Du hast aber schon Recht ,dafür braucht man teilweise ein dickes Fell ,was Kastor ja mitbringt (hat ja jahrelange Erfahrung als Admin und als Moderator unter mir:D) Wenn dir alles zu viel wird ist deine Entscheidung nur Konsequent und auch richtig für dich.In seiner Freizeit sollte man sich wohlfühlen!

  • Beide vielleicht rofl

    Und joker301069 es ging wirklich nicht darum, das jemand erwartet hätte, das ich übermäßiges leisten oder erbringen soll, sondern, das ist eben eine Einstellungssache von mir zu so einem Posten ;).


    Wie schon geschrieben, nehme ich solche Posten am liebsten erst gar nicht an, aber um Kevin zu unterstützen, war mir das die Sache wert.


    Ich übernehme ja dennoch fast die selben Aufgaben die ich auch als Admin hatte, aber ich habe nicht mehr die Last vom Rang :).


    Das ist da, was mir mehr Magenschmerzen bereitet hat, als die Tätigkeiten selbst.


    Mag für manche unsinnig erscheinen, aber so bin ich eben gestrickt.zombie

  • ralfrhoen Ich kann deine Worte absolut nachvollziehen, denn ich kenne so etwas nur zu gut aus eigener Erfahrung.


    Im Kleinen ist mir das mit meiner eigentlich Karte für den Contest passiert. Als ich beschlossen hatte die Karte für den Contest fertig zu machen, war bei mir plötzlich der Druck da, alles perfekt zu machen und obwohl noch massig Zeit da war, habe ich mich so enorm damit gestresst, dass ich da irgendwie nicht mehr richtig weiter gekommen bin. Ich hätte die Karte (Dreifichtenhof soll sie heißen) gerne für den Contest fertig gemacht, aber es ging einfach nicht und daher habe ich die an die Seite gelegt und habe dann (erfolgreich) mit den Ballenwagen angefangen.


    Und dann kam Minibrunn daher. Es war einfach die Idee, etwas kleines zum Testen der Mods zu haben und Onkel_Mars hat mich dann dazu gebracht, das ganze für den Contest fertig zu machen. Das ging komischerweise völlig ohne Druck. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden und mit den Dreifichtenhof kann ich dann jetzt auch zum Abschluss bringen.


    Ich kann dir also nur zu deiner Entscheidung gratulieren, auch wenn es bestimmt ein Verlust für das Team ist. Und Kastor steht ja schon parat.

  • Nachdem mich das RL für die letzten zwei Wochen leider in den hohen Norden auf eine Baustelle mit fast kein Inet verschlagen hat, komme ich bedauerlicherweise erst jetzt dazu, mich zum Thema zu äußern (als ob ich da so wichtig wäre - egal)


    RESPEKT und Anerkennung an ralfrhoen nicht dafür dass er sein Amt niedergelegt hat (wie vor mir geschrieben - auch dazu braucht es besagtes Zwischenprodukt der Hühner in der Hose), sondern vielmehr dafür, was er in der Zeit als Admin geleistet und bewerkstelligt hat - vielen Dank für Dein Engagement und die vielen Stunden die Du uns dabei geopfert hast.


    Hut ab !!!


    P.S. - ganz eigennützig hoffe ich mal inständig, dass Du damit nicht auch deinen Job als DJ in dem Thread "Was hörst du" an den Nagel gehängt hast ;)

    "Adminrechte wollen alle - Adminaufgaben leider nur die wenigsten"