Holzer Map

• Moin, inzwischen ging es mit der Map zum laden, Router neustart usw.. Nun Gefällt mir wirklich gut. Am Shop hab ich jedoch Probleme da stapeln sich die Fahrzeuge und oder hopsen manchmal auf einer Stelle, siehe Anhang. Ansonsten sehr gut gemacht.

MfG Sven

Da hatte ich bisher noch keine Probleme, das ist aber auch nix, was man m.E. groß in der Map beeinflussen kann. Man definiert ja nur eine Fläche, auf denen die Fahrzeuge auftauchen können.
    Liegt teilweise auch an den Mods selbst. Manche stehen sehr eng aneinander, manchmal stehen sie hintereinander, ... Könnte von daher auch sein, dass da was halb aufeinander ankommt, weil der Mod irgendwie eine Kollision hat, die das irgendwie zulässt. Keine Ahnung, wie da der genaue Mechanismus ist bei der Platzierung.
    Bitte korrigier' mich jemand, wenn ich falsch liege.

Beste Grüße

Christian

• 1. Vielleicht wäre es schön, eine Möglichkeit zu haben, das bei den Höfen benötigte Gerstenschrot selbst herstellen zu können, anstatt es jedes mal bei Agrarsius kaufen zu müssen.

(Gibt es dazu vielleicht bereits eine Getreidemühle als Mod, die ich noch nicht kenne? hmm)

Edit: habe gerade den platzierbaren Grainmaster entdeckt. Google ist mein Freund :D

Genau diese Frage, mit der Getreidemühle, hatte ich mir auch gestellt!;) Da fiel mir die Maismühle von derelky vom Modhub ein wo ja eigentlich nur "maize in CCM-Raw" konvertiert wird, ich habe dann einfach den input/output abgeändert auf barley und wholeGrain und fertig ist die Mühle für das Gerstenschrot!:D

Hier der Link zur Maismühle : https://www.farming-simulator.…e&country=at&mod_id=55424 und die geänderte XML!

Gruß Meerstonk

• Eine Frage: Wie spielt man so eine Map im Singleplayer mit so vielen Grasflächen? Ich hab keinen Plan wie ich am sinnvollsten anfangen soll.

Naja - als Erstes kannst Du Dir überlegen, welchen Hof Du gerne betreiben möchtest - und dann schaust Du, was Du dafür brauchst... und da die meisten Heu, Gras, Silage brauchen, hast Du auch meist Verwendung für die Wiesen... Ansonsten steht unten im Tal ja dann der Kompostmaster...

Oder Du gehst einen komplett anderen Weg, kaufst Dir Equipment für's Holz und legst im Wald los...

Wie erwähnt, ludimusi hat ein paar Videos zur Map, und bei mir könntest Du auch fündig werden. Oder Du gehst hin und machst die Schweine und pfügst einfach ein paar der Wiesen um und machst Felder draus... Es gibt viele Optionen - überleg' Dir eine Option, die Dir Spaß machen könnte und leg' los... :D

Viel Spaß - die Karte macht Spaß - definitiv !

Beste Grüße

Christian

• Man muß nur im GE unter animals den cowsHusbandry auswählen. Unter User Attributes dann unter Add New Attribute /boolean einen neuen Attribute automaticallySellMilk erstellen Haken rein und fertig.

Jetzt kann man die Milch selber verkaufen oder sie Automatisch verkaufen lassen, wie man lustig ist.

Siehe Bild:

Servus Opa Ernst :),

vielen Dank, für deine Hilfe!!
    Das hat tatsächlich geklappt!:thumbup:

Ich hab´s leider nicht so mit Computern....
    War ja schon Mega Happy, das ich es Überhaupt mal geschafft habe, ne Map im Editor zu Öffnen. ;)
    Nun hab ich wieder was Gelernt!

@ Stefan.
    Fals es zu einem Update mal kommen sollte, wäre es voll Cool, wenn das "Problem" mit dem "Error: Render device Error: Unknown",
    Irgendwie Verbessert werden kann.
    Weil mein PC ist einfach schon zu "Alt", als das ich mit der Einstellung "Hoch" Spielen kann ?(.

Grüssle Dirk

• Irgendwie komisch der Ertrag ist bei Gras sehr hoch noch dem mähen wird die Düngerstufe erhöht....

Hast Du den Mod mit dem mehr Ertrag aktiv ?

Das mit der Düngestufe ist normal - Du kannst an der Stelle ja auch nur ein weiteres mal Düngen - Gras hat quasi nur zwei Stufen...

• Hey danke für die Anregungen, ich schaue mir die Videos gerne mal an. Ich habe auf der Map bei den Höfen gar keine Silos für Häckselgut gefunden, ist dies nicht vorgesehen?

• Hey danke für die Anregungen, ich schaue mir die Videos gerne mal an. Ich habe auf der Map bei den Höfen gar keine Silos für Häckselgut gefunden, ist dies nicht vorgesehen?

Die Durchsicht der Videos wird deine Frage beantworten. Hilfreich ist auch folgende Lektüre

Die PDF-Datei des Handbuches könnt Ihr hier herunterladen:

https://mysad.de/5582fad8

oder

https://mysad.de/bdb60a65

Viel Spass und LG

• Hallo Ludimusi, hallo liebes MC-Team

hatte mir beim Modelleicher die Vorstellung angesehen und da gefiel sie mir schon ganz gut. Habe daraufhin mir die Map hier mal heruntergeladen (ging bei mir ohne Probleme) und mir allerdings zuerst mal das äußerst ausführliche Handbuch ausgedruckt und angesehen und entdeckte dabei, das der Erbauer dieser tollen Map einige Vorstellungsvideos davon gemacht hat. Diese habe ich mir natürlicher erstmal angeschaut, bevor ich überhaupt auf die Map gegangen bin, was ich jedem nur empfehlen kann dies genauso zu machen, wenn man diese Map spielen möchte. Hier wird wirklich alles sorgfältig und ausführlich erklärt, was einem bei dem Vorstellungsvideo von Modelleicher oder von Gaming LS so nicht ersichtlich wird, was aber kein Problem ist, da die Jungs ja nicht soviel Zeit haben.
    Alleine für die ganzen Vorstellungen und Erklärungen möchte ich dem Erbauer, Ludimusi, ganz herzlich danken. Echt super gemacht, mit einer ruhigen und sehr verständlichen Art und Weise versteht man den Sinn der Map und warum sie so ist, wie sie ist.
    Naja und schließlich bin ich dann mal auf die Map "gegangen" und habe mir nach der Qual der Wahl den Oberreiterhof ausgesucht und was soll ich sagen??? Die Map ist echt sehr sehr schön gemacht, man merkt das diese Map mit viel Liebe erbaut wurde. Auch wenn ich selbst schon vor zig Jahren mal in Bayern zum Urlaub war, so merkt man sofort das typische "bayrische" Flair der Karte.
    Da ich mich ja bereits für den Oberreiterhof entschieden habe, hab ich mir nun überlegt ob ich mir nicht den Unterreiterhof auch noch dazu gönne. So mit folgender Story: Da der Unterreiterhof kein wirkliches Wohnhaus hat, hab ich mir überlegt, das der Hof ursprünglich von meinem Ur-Opa erbaut wurde, an meinen Opa und dann an meinen Vater weitergegeben wurde. Mein Vater hatte dann aber einen etwas moderneren und etwas größeren Hof mit Kälberzucht etwas weiter unterhalb vom Ur-Hof erbaut, wo man auch in den Gästezimmern des Wohnauses Urlauber unterbringen kann (gibt ja dieses tolle platzierbare Schild bei FBM dafür, das einem die Einnahmen dafür bringt). Der Ur-Hof wurde etwas umgebaut und nur noch für die "normalen" Milchkühe und zur Heutrocknung genutzt. So mein Gedanke....mal sehen wie es weitergeht^^
    Da Ludimusi ja in seinem Video erwähnt hatte, das im Realen dort die Milch hauptsächlich für Käse produziert wird (kannst mir gerne mal eine Probe schicken...ich lieeeeeebe Käse^^), würde ich vielleicht mal überlegen ob ich nicht bei einem Update der Map so eine kleine Käserei auf die Map bauen würde. Aber ich weiß nicht ob es sowas als frei verwendbares Objekt gibt, ich kenne nur die kleine Käserei vom FarmerAndy auf der Hof Bergmann, der übrigens auch die kleinen Kälber animiert hat (ich glaube er hat da nur die normalen Kühe irgendwie kleiner skaliert...bin mir da aber nicht sicher und auch absolut kein Profi in solchen Sachen....darum mich bitte nicht gleich steinigen!!!^^)
    Aber vielleicht kann man ja den Andy mal fragen, ob man zumindest die Käserei verwenden kann......ist aber nur so eine Idee von mir.
    So nu aber genug meines Romanes......ich bedanke mich nochmal sehr sehr herzlichst für diese tolle schöne Map und auch für die genialen Videos! Hast Du echt super gemacht!!!!!! Vielen, vielen lieben Dank!!! Die Map bekommt von mir eine Empfehlung!! Jeder der auf Grünland und Kühe steht, wird sie lieben......
    DANKE und sorry für den langen Text......
    Grüße aus Hessen

• Hast Du den Mod mit dem mehr Ertrag aktiv ?

Das mit der Düngestufe ist normal - Du kannst an der Stelle ja auch nur ein weiteres mal Düngen - Gras hat quasi nur zwei Stufen...

ist meine ich nicht ganz korrekt.

Normale als Felder ausgewiesene Wiesen haben nach dem Mähen Düngestufe 1.

Theoretisch kannste nach der ersten Wachstumsstufe nochmal düngen und dann nochmal wenn das Gras Erntereif ist.

Hat natürlich nicht unbedingt Realismusgrad, sollte aber gehen.

• ist meine ich nicht ganz korrekt.

Normale als Felder ausgewiesene Wiesen haben nach dem Mähen Düngestufe 1.

Theoretisch kannste nach der ersten Wachstumsstufe nochmal düngen und dann nochmal wenn das Gras Erntereif ist.

Hat natürlich nicht unbedingt Realismusgrad, sollte aber gehen.

Ja, Du hast natürlich recht... an sich habe ich das auch so gemeint, aber echt blöd formuliert... man hat auf jeden Fall eine Stufe weniger als bei den regulären Feldern, weil eben die erste Stufe erhalten bleibt... (oder eben gesetzt wird, sobald man eine Wiese (die den passenden TerrainLayer hat - also als Feld definiert ist) das erste Mal mäht)
    Du hast es sauber formuliert, Danke ! :D

• Hallo, herzlichen Dank für diese schicke schlichte Map mit viel liebe zum Detail,

Getreideschrot würde ich auch gerne herstellen

Frage warum funktioniert der Fliegl Animal Transportpack nicht auf der mag

und ich hab seit dem neuen courseplay update immer

ERROR Render devicee Error unknow

konnte die Log leider nicht hochladen da angeblich zu gross

grüße Stefan

• Hallo Stefan,

den Transportpack fehlen vermutlich die passenden Tierarten. Die Muttertiere und Kälber gibt es ja auf der Hof Bergmann nicht - daher kann man die auch nicht mit Famer_Andys Transportpack transportieren. Du kannst aber die Tiertransporter von GtX nutzen - die sind über den Modhub verfügbar.

Wegen des zu großen Logs: dann wirf' doch mal so viele der sich wiederholenden Zeichen raus, dass sie hier her kommt. Aber wenn es nach dem Update von Courseplay passiert ist - passt evtl. da was nicht. Ich habe mir das letzte Update noch nicht vom github geholt - kann mir das dann aber auch mal anschauen...

Beste Grüße

Christian

• Hi Christian,

jetzt hab ich s mal kopiert

zum Schluss kommt dann immer der Absturz, Fliegl hab ich schon raus - trotzdem gehts nicht

grüße Stefan

\____ Add sprayType: 'Kompost' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_MANURESPREADER' [key 10]

\_____ Register heap for: 'Kompost'

Info: fill type 'wholeGrain' already exists. 'regFillTypes' will skip its registration.

++ loading BuyOnSiloTriggers V 1.5.3.1 - 30.03.2018 (by Blacky_BPG)

Register vehicle type: HoT_WelgerAP730wc.WelgerAP730wc

Register vehicle type: HoT_WelgerAP730wc.WelgerAP730

Register vehicle type: KroneEmslandTrailer_V1_0.KroneEmslandTrailer

MapAutosave V2 by derSchreiner

Register vehicle type: VW_Bulli_PritscheT2_V1_1.vwt2bpritsche

dataS/cameraPath01.i3d (0.19) ms

dataS/cameraPath02.i3d (0.21) ms

dataS/cameraPath03.i3d (0.16) ms

C:/Users/PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/HolzerMap_LS17/sky/dynamic_day_night.i3d (63.00) ms

data/sky/rain.i3d (76.33) ms

data/sky/hail.i3d (20.37) ms

data/sky/dust.i3d (27.44) ms

Error: D3D11Texture::init: Creation of texture with checked formats failed

..\..\..\src\base\3d\d3d11\D3D11Texture.cpp (531)Error: Render device Error: Unknown.

Error: Render device Error: Unknown.