PickUp wirft Fehler

• Moin zusammen! hi

Hab auf einer Seite in den USA einen Chevy PickUp/Abschleppwagen gefunden der folgene Fehler schmeißt:

Hab zwar ein Erfahrung beim Mappen bin aber bei Fahrzeugen absoluter Anfänger und kann da nicht wirklich viel rauslesen.

Nun, kann mir da eventuell jemand ein paar Denkanstöße geben wo die Fehler sind, bzw wie ich die gegebenenfalls beseitigen kann?

Würde den Chevy gerne nutzen wollen, aber so natürlich, gerade aufm Dedi, undenkbar.

Danke im voraus für mögliche Antworten. 8o

• Helpful

meine Fresse wo findet ihr immer solch schlecht gemachte Mods ?golly

zum ersten Fehler lautet der Pfad beim VehicleType in der moddesc zur Vehicle Lua wie folgt ..alles andere ist völliger Quatsch

Code
    1. filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

dann kommen 2 Fehler wo die Texturen das falsche Format haben.Welches du da brauchst kann ich dir so auf die schnelle auch nicht sagen.

der Fehler mit den TensionBelt ist einfach unsachgemäß verbaut .Man plaziert das "Anfangstück"(StartNode) und schiebt das "Endstück"(EndNode) nur über die z-Achse auf die andere Seite.Die y und z-Achsen müssen auf 0 bleiben.

zu guter letzt der Index Fehler .Da schaust du in die xml suchst nach dem Index was das ist und vergleichst es im GE .Der richtige Index aus dem GE must dann in die xml übertragen werden.

• Okay, DXT 1,3 & 5 bedeutet was, bzw. wo kann ich das nachschauen?

Was hat die denn für ein Format? In der Regel haben solche Sachen meist 512*512 Pixel.

glass22.dds ist 1024 x 497, dann gehe ich davon aus, dass das wohl zu groß ist :/

• Die Erklärungen sind im Grunde alle gleich. Weil es ja ein Standard ist. Solange man nichts im Alpha Bereich brauch (was überwiegend so ist) reicht

DXT1 und brauch mans wie bei dir mit Glas dann sollte DXT5 genutzt werden. Wenn du Photoshop nutzt gibt es das NVIDIA Tool Set das es dann beinhaltet.

Paint.Net hat das glaub schon von Haus aus dabei. Ich nutz es aber eher Seltener als Photoshop wobei sich beide nicht viel nehmen ausser das Geld aus dem Geldbeutel xD

• Zu deiner Frage die ich grade gesehen habe. Die Größe hängt eigentlich immer von diversen Faktoren ab.
    Es fängt bei 16x16 an und muss halt ^2 Berechenbar sein. Bei deinem Glas ist ja 512x512 eigentlich total ausreichend.

Hier können dir aber die Experten mehr zu sagen. Hatte auch schon Glasflächen gesehen die kleiner waren und genauso

aussahen wie die in den größeren Dateien :D

Und idealerweise speichere mit MipMaps. Einige vergessen das bei Ihren Texturen