[Teammod - Script] Fabrikscript & AdditionalTriggers

• Servus Com,

ich hab mir mit dem FabrikScript Lagerstätten für Kalk, Dünger und Saatgut gebaut. Kann ich dazu den Silotrigger so einstellen, dass er wenn ich mit Sämaschinen und Düngestreuer darunter fahre diese befüllt werden. Aktuelle geht das nämlich nur mit Anhängern. Wäre prima, wenn ihr da eine Lösung für mich hättet.

Danke

• im trigger auf automatic stellen und richtig denn trigger treffen. dann befüllt es auch die sähmaschien.

mfg

• im trigger auf automatic stellen und richtig denn trigger treffen. dann befüllt es auch die sähmaschien.

mfg

Servus, leider nicht! Hab jetzt schon mit 8 Düngestreuer und 4 Sämaschinen probiert. Keine Chance. Auch originale waren da dabei. Weiß echt nicht woran das liegt.

seeds_lager.zip

Hier mal die Trigger ohne die Dateien vielleicht sieht ihr ja was da falsch ist.

Danke!

So Nachtrag die original Sämaschinen und Düngestreuer lassen sich tatsächlich befüllen. Da ich jetzt noch etliche Mod-Maschinen getestet hab die nicht gehen kann man das so nicht veröffentlichen. Keine einziger Mod lässt sich dadurch richtig befüllen. Klappt das bei der Storage.lua von der du im Tablet Thread geschrieben hast Kevin? Wenn nicht kann ich mir die Arbeit auch sparen.

Gruß

Waschtl

beerTrinker aus Überzeugung! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waSchtl ()

• Du kannst die original Sämaschinen auch manuell befüllen. Musst aber die Plane vorher öffnen und den Silo-Trigger treffen.

Bei den Mod-Sämaschinen würd ich am ehesten drauf tippen, dass die Bits in der Collision Mask andere sind, als die in den Originalen. Oder es fehlt das <allowFillFromAir value="true"/>.

Hast ein Beispiel einer Sämaschine, die nicht funktioniert?

Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(

• Du kannst die original Sämaschinen auch manuell befüllen. Musst aber die Plane vorher öffnen und den Silo-Trigger treffen.

Bei den Mod-Sämaschinen würd ich am ehesten drauf tippen, dass die Bits in der Collision Mask andere sind, als die in den Originalen. Oder es fehlt das <allowFillFromAir value="true"/>.

Hast ein Beispiel einer Sämaschine, die nicht funktioniert?

Danke! Das hab ich jetzt hin bekommen. Hilft mir aber nix, wenn jemand mit einem Mod-Gerät unter den Trigger fährt und verzweifelt weil sich das Gerät nicht befüllen lässt. Hab die xml meines Düngestreuers den ich verwende jetzt mal mit einer originalen verglichen und finde in beiden nichts von <allowFillFromAir value="true"/>.

Is halt blöd, wenn man eine Karte veröffentlicht und sich ein teil der Maschinen sauber befüllen lässt und die andere nicht. Muss das auch nochmal testen mit den Verkaufstriggern von Saatgut, Dünger und Kalk. Da ist es dann auch so wenn sich originale von oben befüllen lassen und Mod-Geräte nicht. Ich kann das dann zwar in eine Readme.txt schreiben aber zufriedenstellend ist das nicht wenn ein Teil der Maschinen nicht richtig funktioniert wie es sein soll.

• Wie gesagt, wenn ein Beispiel einer Sämaschine hast, die mir schicken kannst, schau ich mal ob man am Silotrigger noch was machen kann, dass auch die Mod-Sämaschinen funktionieren.

Mit dem Pack hab ich das jetzt mal getestet:

- Link entfernt -

Bei den Verkaufstriggern die von oben befüllen ist es das selbe. Original geht Mod nicht.

Dank dir fürs nachschauen. :thumbup:

Gruß

Waschtl

beerTrinker aus Überzeugung! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von slowtide63 () aus folgendem Grund: Hab den Link mal entfernt, da es glaub ich kein originaler ist. Schau mir das Pack aber dann mal an.

• Geht bei mir nicht! Egal welchen Mod ich auch nehme, egal ob Düngestreuer oder Sämaschine nichts was nicht original ist lässt sich befüllen. Weder über den Silotrigger vom Lager noch an den Verkaufsstellen für Saatgut, Dünger und Kalk. Schade aber kann man dann wohl nichts machen. So wer de ich die auf keinen Fall veröffentlichen.

Dank dir für deine Bemühungen slowtide63.

• Ok. Wenn dann so weit bist, dass sie veröffentlichen könntest, kannst sie mir ja mal schicken, dann schau ich noch mal... An nem SiloTrigger sollte es nicht scheitern, sonst kenn ich nen Scripter der das Problem notfalls löst lol

Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(

• das würde mich ebenfalls interessieren.

z.B. das schon etwas ältere platzierbare Güllelager (ich glaub sogar von dir kevink98 ).

Es wäre hervorragend, wenn man den Courseplay-Abfahrer nutzen könnte, um das Fass dort aufzuladen.

Im Moment bekomme ich es nur hin mit nem Feldrandcontainer ein paar Meter weiter, den ich alle paar Minuten auffüllen muss.

• airborne
    • assaultrifle
    • banned
    • bday
    • beer
    • blackeye
    • borg
    • censored
    • chainsaw
    • chinese
    • chrome
    • cookie