Spielanleitung Stappenbach

• Ballenverkauf

Ballen können in der Halle des Tierhändlers verkauft werden.

Ebenso können sie verfüttert werden

oder in den Kompostmaster gekippt werden.

Auch an der BGA lassen sich Ballen verkaufen.

ACHTUNG zusatzmods wie z.B. Seasons kann die Preise bis herunter auf 0€ setzen.

Kompost.

Kompost kann als Dünger auf den Feldern verteilt werden

Auch bei der Gärtnerei und beim Tierhändler kann er verkauft werden

An der Gärtnerei kann auch lose Stroh, Heu und Gras verkauft werden.

Auch hierbei können Zusatzmods die Preise beeinflussen.

• Tiere2

Wasserstellen sind über das FarmTablet leicht zu finden. Geht mit jedem Hänger der Wasser laden kann.

Abladen bei den Masten in die Hochtanks mit Überladen (Standart "R")

Beim Milchhof, Schweinegehege und Schafen, über abladen (Standart "I")

Tanklager

Befüllen von Kraftstoff Fässern beim Händler. (Alle Fässer die Diesel/Kraftstoff laden können

Zum sofort betanken der Fahrzeuge, betanken des Kompostmaster und zum befüllen der Hoftankstellen

an den Hoftankstellen können Fahrzeuge direkt betankt werden, oder auch die Kraftstoff Fässer wieder befüllt werden.

• Holzwirtschaft

Holzverkauf beim Schreiner

Hackschnitzel

Als Brennstoff für das Sägewerk und Verkaufspunkt beim Schreiner (ist zur Zeit zugleich Verkaufspunkt für Bretterpaletten und Leerpaletten)

Bretterpaletten und Leerpaletten

Bretterpaletten werden Produziert wen mal beim Sägewerk Holz anliefert und Brennstoff bereit stellt (siehe Bild oben bei Hackschnitzel)

Auch der anfallende Abfall des Sägewerk kann dazu genutzt werden.

Es wird immer zuerst auf die von hier aus rechte abgelegt.

Sollte man die Palette rechts entfernen bevor die linke voll ist, wird sofort wieder auf die rechte Palette abgelegt.

Nach dem selben Prinzip funktioniert auch die Leerpalettenpruduktion.

Paletten

benötigen Bretterpaletten um angefertigt zu werden.

Abladestelle Bretterpaletten Palettenproduktion

Verkauf beim Schreiner

In den Trigger fahren und stehen bleiben, Paletten und Bretterpaletten werden nach und nach verkauft.

• Guten Tag, wie funktioniert das mit den Leerpaletten? Könntest du das auch mal bitte erklären?

Lg

• Hab mal ne Frage. Was ist das 17te Symbol in der Preis Liste bei der Stappenbach???

LG und Danke für die tolle Map :)

• Danke für die schnelle Antwort aber die mein ich nicht,bei mir ist das Symbol neben Heu und so einem Holz Stapel schaut aus wie gras aus dem LS15 ist es aber nicht und eine andere Map hab ich auch nicht drin :),und es wird ein Preis angezeigt also muss es von der Stappenbach sein ;) die Paletten sind am Schluss das weis ich und Kompost ist daneben.

LG

• Danke für die schnelle Antwort aber die mein ich nicht,bei mir ist das Symbol neben Heu und so einem Holz Stapel schaut aus wie gras aus dem LS15 ist es aber nicht und eine andere Map hab ich auch nicht drin :),und es wird ein Preis angezeigt also muss es von der Stappenbach sein ;) die Paletten sind am Schluss das weis ich und Kompost ist daneben.

LG

Hab nochmal geschaut und es sieht aus wie das Symbol das im Heu und Gras Angezeigt wird bloß in Groß:) ich hoffe das dir das was Hilft und du mir eine Antwort geben kannst ;)

LG

• Habs getestet und es liegt am Drescher:) was sehr ungewöhnlich ist ;) also es ist gras wo ich dreschen muss :)

LG und Danke für die Hilfe :)

LG

Hast Du das Claas Drescher Pack von MW drin? Dann sind das vermutlich Grassamen....!

Beste Grüße

Christian

• Hallo, erstmal vielen Dank für die tolle Map. Ich habe im Moment das Problem, das ich keine Wiesen düngen kann.

Ich habe die Wiesen 36, 40,42 und 43 gekauft und zusammengelegt. Danach alles mit Mineraldünger gedüngt, aber der

Status ändert sich nicht. Auf Feldern ist alles in Ordnung. Ich spiele mit Seasons Mod. Habt ihr eine Idee was das sein kann?