Fundstück der Woche

  • Kannst aber gerne für mich dieses Jahr bei der Ernte einspringen und mich, wo dann eigentlich nur "Knecht" ist, dann ablösen ;) . Und mein Neffe steht schon für die nächste Generation bereit und ist dieses Jahr mit dem Studium fertig

    na schade. Aber es freut mich, dass ihr schon einen Nachfolger habt. Mir sind viele Betriebe bekannt, bei denen es dort eher mau ausschaut.

  • Das ich Bauernsohn bin, aber kein Bauer werden möchte, war mir schon mit 7 oder 8 Jahren klar. Da bereue ich auch nichts.

    Darauf war mein Kommentar gemünzt, aber Du hast mit Deiner Antwort da schon für Klarheit gesorgt. LG Nov :thumbup:

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

  • Jetzt mal im Ernst, es sind nicht nur die Bauern, denen es schlecht geht. Frag mal bei normalen Handwerksbetrieben nach, wieviel denen noch von ihrem Betrieb gehört. Es kommt nicht von ungefähr das Banken ständig Gewinne einfahren. Könnte hier Sachen aus der Praxis erzählen aber da verzichte ich jetzt bewusst drauf. Es scheint als wenn das alles politisch gewollt ist. Schaut Euch mal die Zahlungsmoral in Deutschland oder der EU an und ihr wisst was ich meine. LG Nov

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

  • Erinnert an die Ludolfs aus dem Westerwald, nur das die ein Vermögen damit gemacht haben.

    Schade das bei den Dietrichs mehr oder weniger alles verrostet und verfällt. LG Nov

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

  • Und doch hat es was. Diese alten Fahrzeuge üben eine echt tolle Faszination aus. Ich selbst, würde meinen alten auch nicht restaurieren. Das verfälscht doch alles schon fast a bissl. Wie sie gsagt ham: "Man muss sehn, wie er am Bulldog gsitzt is und wie er gearbeitet hat."

  • Jetzt mal im Ernst, es sind nicht nur die Bauern, denen es schlecht geht. Frag mal bei normalen Handwerksbetrieben nach, wieviel denen noch von ihrem Betrieb gehört. Es kommt nicht von ungefähr das Banken ständig Gewinne einfahren. Könnte hier Sachen aus der Praxis erzählen aber da verzichte ich jetzt bewusst drauf. Es scheint als wenn das alles politisch gewollt ist. Schaut Euch mal die Zahlungsmoral in Deutschland oder der EU an und ihr wisst was ich meine. LG Nov

    Mag sein, dass die Regierung steuert und lenkt. Aber ein Bauer hat einen Einfluss in seinem Leben, den kein anderer Beruf hat und niemand steuern kann: Die Umwelt und das Wetter! Das Video endete Anfang 2018: Mit Sicherheit hat es der eine Bauer nach dieser miserablen Ernte letztes Jahr nicht geschafft!

    Und ich kenne zwei Handwerksbetriebe (Einer davon gehört meinem Bruder), die sich mit ihren Berufen und Betrieben spezialisiert haben. Und die Banken haben dort nicht das sagen! Das Finanzamt etwas, aber schlecht geht es den Betrieben mit Sicherheit nicht.


    Das mit den Maschinen finde ich auch Top, dass die beiden das machen. Und es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen den beiden und den Ludolfs: Sammeln ist etwas anderes als Handel damit betreiben. Und den Ludolfs hat das Geld es nicht gut getan, denn dadurch ist leider ihre Familie kaputt gegangen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!

    Rot und weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition wird nie vergehen!

  • farmerfivetom + RubberDuck76 da habt ihr Beide jeder auf seine Weise Recht. Es war von mir auch nicht speziell sondern im Allgemeinen geschrieben. Es freut mich wenn Dein Bruder RubberDuck76 so gut da steht. Ich lebe ja hier in einer Großstadt und da sehen die Bedingungen nunmal ganz anders aus.

    Hier gibt es so viele Gewerbetreibende die in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Jeder muss irgendwo seinen Schnitt machen, was ja auch in einem negativen Gewinn ausgedrückt werden kann. Und ja farmerfivetom wenn das als Museum gedacht ist bzw. sein soll: Wer hat als Besucher Interesse Schrott anzusehen egal ob man das erkennt:

    Wie sie gsagt ham: "Man muss sehn, wie er am Bulldog gsitzt is und wie er gearbeitet hat."

    LG Nov

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

  • Nach meinem heutigen "Oldtimer-Tag" auf YouTube habe ich noch ein Schmankerl für euch:

    Wer kennt noch die Serie: "da Leo, d' Traudl und da Lanz "?

    Ich! Hier ich kenne die Serie noch! Der Leo hatte die Ruhe weg, so wie "unser" Leo630 :thumbup:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!

    Rot und weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition wird nie vergehen!

  • Die Ruhe muss unser Leo630 auch weg haben bei seinen Einsätzen auf dem Notarzteinsatzfahrzeug!

    Da kannste RUL und Martinshorn Land wie Stadt anhaben und keiner lässt Dich durch! LG Nov :D:thumbdown:

    Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

    Gegen jede Form von Gewalt, Rassismus und Extremismus!

  • So etwas von lächerlich! Aber: Das alles ist Deutschland, das alles sind wir! Hier wird mal wieder keiner nachgeben, weil sich jeder im Recht fühlt! Wenn man alleine das schon liest mit den 20 Metern dash . Und am Sonntag gehen sie alle wieder in die Kirche und haben sich lieb. Dorfleben :thumbup:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!

    Rot und weiß wir werden zu dir stehen, diese Tradition wird nie vergehen!