Ludis Bilderthread

• Da kann ich dir nur zustimmen. Das Driving Force GT, ist für das Preis-Leistungsverhältnis echt spitze.

Ich spiele sehr gerne damit. Mir gefällt auch der kleine Hebel, der eignet sich (in Verbindung mit dem DriveControl Mod) perfekt zum Heben/Senken der Geräte.

Ich habe den Stick immer genutzt für den Richtungswechsel. Mittlerweile bin ich auf das G29 mit H Schaltung umgestiegen. Zudem habe ich einen Extreme 3D Pro Joystick.

Bei dem habe ich die oberen 4 Tasten jeweils mit den Werkzeugen hinten und vorne belegt.

Je eine Taste zum heben/senken und die jeweils zweite Taste zum ein/ausschalten.

Sorry für das kurze Offtopic.

• ludimusi kurze Frage , sind auf deiner Map alles Wiesen und man muß sich seine Felder erst selber anlegen ? So sieht es nämlich in deiner

Übersicht immer aus . Und kurz zum Lenkrad , habe auch das Driving Force GT und bei mir ruckelt das manchmal (in Nullstellung ganzschnell nach

links und rechts) weis einer was das sein kann hmm

• ludimusi kurze Frage , sind auf deiner Map alles Wiesen und man muß sich seine Felder erst selber anlegen ? So sieht es nämlich in deiner

Übersicht immer aus .

Hallo Conni,

ja, zu Beginn sind die meisten Felder eine Wiese. Das liegt daran, dass dort alle Höfe ausschließlich Milchviehbetriebe mit Grünland sind. Ackerbau betreibt dort in der Realität niemand. Und weil ich die map halt so realitätsnah wie möglich bauen wollte, habe ich auch erstmal nur die Wiesen angelegt. Wer also auch Ackerbau betreiben möchte, der muss halt einmal mit einem Grubber oder Pflug über die Flächen fahren. Aber da überall TerrainLayer vorhanden sind, kann das ja auch ein Helfer erledigen. ;)

Aber zu den Features und Eigenschaften der map (wozu auch das von Dir angesprochene zählt) wird es noch ein kleines Infovideo geben. Insofern passte Deine Frage ganz gut...

• Ich habe den Stick immer genutzt für den Richtungswechsel. Mittlerweile bin ich auf das G29 mit H Schaltung umgestiegen. Zudem habe ich einen Extreme 3D Pro Joystick.

Bei dem habe ich die oberen 4 Tasten jeweils mit den Werkzeugen hinten und vorne belegt.

Je eine Taste zum heben/senken und die jeweils zweite Taste zum ein/ausschalten.

Sorry für das kurze Offtopic.

Dann will ich auch mal ein bisschen OT... ;)

Die Funktionen für die Werkzeuge usw. steuere ich über die Schalter der Seitenkonsole, dort ist ja auch ein kleiner Stick drauf für FL etc.

Tja, mittelfristig werde ich das Driving Force GT wohl auch mal ersetzen müssen. Es funktioniert sehr gut, vor allem für den Preis. Aber mittlerweile reagiert der Knopf für die linke Schaltwippe auf der Rückseite vom Lenkrad nicht mehr immer 100%ig zuverlässig. Ist halt der am meisten betätigte Knopf bei mir, da ich dort die Wendeschaltung drauf habe. Sprich umschalten von vorwärts und rückwärts. Aber ok, ich hatte es ja auch schon gebraucht gekauft. Insofern alles gut.

Bist Du zufrieden mit dem G29? Die H-Schaltung würde mich auch reizen, da ich auch mit Gearbox spiele. Zwar meistens im vereinfachten Modus mit Automatik, aber gerade bei den älteren Schleppern würde ich schon gerne mal selber schalten. Aber wenn, dann halt wirklich nur mit der entsprechenden H-Schaltung. Klappt die Einbindung der H-Schaltung in die Steuerungsbelegung des LS problemlos?

• Hallo zusammen!

Zum Abschluss möchte ich Euch dann noch die in der Map verbauten Features und Eigenschaften vorstellen. Also alles was nichts mit Höfen, Verkaufs- und Produktionsstellen zu tun hat.

Dies ist nun definitiv das letzte Video mit dem Thema "Mapvorstellung", waren ja eine ganze Menge. Danke das ihr tapfer bis zum Ende durchgehalten habt! ;)

So, und nun wieder gute Unterhaltung!

• Bin nur durch Zufall auf diesen Threat gekommen, aber je mehr ich gelesen und gesehen habe, umso mehr ging mir die Kinnlade auf!

Genau mein Stil von der Map und Features her und die Einstellungen mit Führpark/Feldern trifft bei mir genau ins schwarze!

Bin wirklich kein Modbettler und ich hoffe die Mods/Admins verzeihen es mir, aber ich kann es kaum noch erwarten, bis ich endlich drauf zocken kann

Einfach nur TOP und mein Respekt!

• Während ich gerade dabei bin auf dem Boarhof ein paar Strohballen für die Schafe ranzuholen...

...da bezieht doch tatsächlich gerade ein paar Meter weiter ein neuer Besitzer den Unterreiterhof: ^.^

Schaut doch mal rein beim guten ChaWo ! Schöne Videos und ein paar weitere Eindrücke aus Holz! ;)

• hi und einen schönen guten Tag allerseits!

Heute ist nicht nur ein guter, sondern (jedenfalls für mich ;)) auch ein ganz besonderer Tag!

Denn soeben wurde im Download-Bereich hier im Forum meine Holzer Map veröffentlicht und zum Download freigegeben! Nach über 1,5 Jahren Arbeit und basteln an der map ist es nun vollbracht. Sie ist tatsächlich fertig geworden und wartet nun darauf bespielt zu werden. gamer

Vielleicht hat der ein oder andere ja ebenfalls Spaß daran und möchte auch das Tegernseer Tal unsicher machen. 8o

Also dann, werft mal einen Blick in den Download-Bereich und viel Spaß beim Zocken!

Happy Farming! ;)

• Na da möchte ich doch gerne einer der ersten Gratulanten sein und Dir und der Map viel Erfolg und sehr gute DL-Zahlen wünschen. So viel Arbeit und liebe zum Detail verdient jede Menge Beifall und Respekt. Hoffe auf ganz viele positive Kommentare für Dich.

LG Euer Nov

Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss

• Also ChaWo wie schafft es der Lamborghini ständig die Kupplung zu überhitzen? Was gedenkst Du dagegen zu unternehmen? Kaufst Du dir vielleicht doch einen anständigen Deutz? LG Nov

Stärken stärken, Schwächen schwächen Alles kann - Nix muss