West Bridge Hill wie es dem Alfredix gefällt

• Hallo zusammen,

ich bin erst seit ein paar Tagen Mitglied. So als einstand, wollte ich Euch mal zeigen, an was ich grad herum bastele..

Es ist eine modifizierte Westbridge Hill Map. Ich muß zugeben, ich mußte mich in die WBH erst rein finden. Ist schon etwas rudimentär im Vergleich zur GoldCrestValley.

Das Positive ist, es ist viel Platz für neue Sachen :)

Und so bin ich grad am "Industriegebiet Süd" meiner Map.

In diesem Industriegebiet gibt es (bis jetzt) 2 Schwerpunkte:

- Holzverarbeitung

- Milchprodukte

Die Holzverarbeitung besteht aus mehreren mods für diverse Fabriken (Bretter, Paletten, Spanplatten und Karton), die ich zum Teil für meine Bedürfnisse abgewandelt hab.

Die Verarbeitung der Milchprodukte findet in einer großen Fabrik statt. Die Fabrik ist eine Sammlung (wieder) aus bestehenden mods.

Davor sitzt ein Fabrikscript, das die Verteilung der eingehenden Rohstoffe regelt und an die entsprechenden Inputs der einzelnen Fabrikteile weitergibt.

Damit alles reibungslos funktioniert (und weil ich es nicht besser wusste...) hab ich alles mit Paletten gemacht (Ich steh auf Paletten und AutoLoad :) )

Bei Überproduktion wird alles sofort am Ende des jeweiligen Palettensammlers verkauft.

Nüchtern betrachtet ist das Ding eine Gelddruckmaschine, wo man nur vorn ab und zu was "reinschmeißen" muß :)

Weiter unten ein paar Bilder aus dem Spiel.

Ob ich das Ding jemals publiziere, hängt von der Entwicklung des Industriegebiet Nord (wird ein Steinbruch oder Baggersee) und hauptsächlich von den Freigaben der Modder, deren mods ich benutze.

An alle, die ihre mods erkennen: Wer mehr infos möchte, bitte bei mir melden oder einfach freigeben :)

Viel Spaß beim Bilder gucken.

• Hallo zusammen,

das Wetter war grad so schön und da dachte ich mir: "Mach mal einen Ausflug mit Deinem neuen Lieblings Truck."

Kurze Erklärung zum Film:

Es geht weiter in Westbridge Hills.

Gestartet wird im Photobooth hinter dem Shop und dann ab auf den Hof. Dort ist die gesamte Futterproduktion angesiedelt (alle mods dazu sind von verschiedenen Moddern). Danach kommen die Gewächshäuser und alle Tiere.

Im Anschluss geht's zwischen den Feldern den (krassen) Berg rauf, in das Industriegebiet Ost.

Zuerst an den Spinnerei Gebäuden vorbei in den Schlachthof (Kastors Food Prod und die Tierlager). Der Original Cattlestore ist auch noch da.

Von dort wieder zurück in die Spinnerei und am oberen Rand der Felder entlang, runter, Richtung Industriegebiet Süd (letztes Video)

Vor dem IGS sind nun die Saatgut / Dünger Produktion (Pro Natur AG von RC-Devil und BlackSheep, ein wenig modifiziert...) angesiedelt.

Danach geht's in den Fahrzeugpark für die Ernte. Ist grad ein wenig leer, weil ein paar Fahrzeuge noch in meinen "Vehicle-Super-Pack" integriert werden müssen.

In dem Bereich ist ein kleines Zwischenlager für die Ernteerträge. Von dort wird die Ernte von Fahrzeugen aus dem Logistik Fuhrpark später an die Produktionsstätten / Verkaufsstellen verteilt.

Auf dem Weg Richtung IGS kommen wir noch durch die BGA / BioGasAnlage (da weiß ich gar nicht mehr von wem die ist...)

Nach der BGA kommt schon das Industriegebiet Süd mit der DairyFoodProd vom letzten Video und der gesamten Holzproduktion.

Hier hat sich ein wenig getan: Werkstatt (war in der Stiffy_2017), Waschanlage von 112Tec, Tanke aus GCV und die "Treefarm" sind neu.

Die Treefarm ist eigens zur Holzversorgung für die Holzproduktion gedacht. Inzwischen sind die Bäume auch schon ein wenig gewachsen...

Der ScorpionKing in der Vehicle Area der Holzproduktion wartet schon auf Arbeit... :)

Danach zurück in den Shop, natürlich nicht ohne vorher nochmal am Zaun anzuecken (ich dachte diesmal klappt's ohne Schrammen...)

Zum Abschluß ein kurzer Blick auf die PDA.

Die braunen Felder sind weg, da kommen noch andere features hin... im Laufe der Zeit :)

Hier das Video:

Viel Spaß beim Schauen :)

• Hallo zusammen,

der "Rohbau" des Logistikzentrums ist fertig. Und weil's regnet dürfen die ersten Fahrzeuge schon einziehen :)

Folgende Features sind schon drin:

- diverse Shelter aus dem BsM Shelter Pack zur Unterbringung von Zugmaschinen, Semitrailern und Komplettzügen (wie dem Viehtransporter)

- hauseigene Waschanlage (kennt Ihr schon aus früheren Videos)

- Werkstatt (da werden im Video andere Reifen auf den Timberrunner drauf geschraubt)

- logische Trennung von Güter- und Rohstofftransport für Semitrailer und Zugmaschinen

- hauseigene Tanke

- diverse Gebäude (och ohne Funktionen)

- HKL Stellplatze (Der HKL- Zug wird im Shelter für die Züge abgestellt, die Container bleiben auf den Stellplätzen)

- Anordnung aller Gebäude sehr großzügig gehalten und so angeordnet, dass man wenig rangieren muss (erstens kann ich net so gut rückwärts fahren, zweitens: Zeit ist Geld :) )

Als nächstes kommt ein Zaun rum, Details werden platziert und das ganze in die bestehende Landschaft integriert.

Viel Spaß beim Gucken!

• Hallo zusammen,

nach etwas längerer Postingpause, hiermal wieder ein kleines Update zur WBH.

West Bridge Hills got streets now!!

An dieser Stelle einen Riesengrosses DANKE SCHÖN!!!! an TracMax.

Die letzten 5 Tage habe ich mit intensiv mit seinen Straßenbau Tools beschäftigt.

Hammer tools!!! (CrossingConstructor1.02, SplineStreetConstructor_1.64 und StreetConstructor02)

und Spitzen GE scripts (SplinePlacement.lua, MoveToZero.lua und ParallelSpline.lua).

Echt genial, was man damit alles machen kann.

Was rausgekommen ist, seht ihr unten.