Slows konfigurierbare Hallen

  • Hallo Leute!


    Ich habe vor kurzem mal ein bisschen mit dem Hallenkonfigurator von WOLF-Haus gespielt und kam auf folgende Idee:


    Frei konfigurierbare Hallen, die man im Spiel an die jeweilige Hof-Situation anpassen kann. Ich habe mal ein paar Modelle vorbereitet um euch vor Augen zu führen, wie das ganze aussehen könnte.


    Hier die erste Beispielhallen mit verschiedenen Einstellungen. Sie beinhalten ein Grundgerüst bestehend aus Metallträgern und Dach. Die Wände können dann im Spiel manuell angepasst werden. Dafür sind derzeit 4 Elemente vorhanden.

    • Volle Wand
    • Halbe Wand
    • Wand mit Garagentoren für große Maschinen
    • Wand mit Eingangstür




    Egal ob Unterstand, Getreidelager, Garage, oder Werkstatt. Alles ist möglich und auch gemischt:




    Da ich beim Bienen-Mod sehr gute Erfahrungen gemacht habe, indem ich die User relativ früh in die Entscheidungen des Mods miteingebunden habe, will ich das aus bei diesem Projekt so weiterführen :)


    Achtung diese Objekt ist bei weitem noch nicht fertig und dient derzeit nur als Testobjekt. Die Modelle und Texturen werden auch noch überarbeitet. Da das Ganze auf Standard-Scripten aufbaut, habe ich mir das Ziel gesetzt, das ganze auf Modhub zu bringen (inklusive Consolen, für die dieser Mod sicher eine große Bereicherung wäre, da man seine Map viel individueller gestalten könnte)


    Geplant sind:

    • 1 - 4 verschiedene Grund-Hallen
    • 4 - 6 veschiedene Wandteile
    • Wechseln der Wände durch Knopfdruck bzw. per Maus
    • Tipcollis, damit man auch Getreide einlagern kann
    • Türe und Tore um öffnen
    • Lichter
    • frei platzierbar im Spiel

    So nun bin ich mal gespannt auf euer erstes Feedback. Mal sehen was draus wird ;)


    Hier noch ein paar weitere Bilder
    http://www.mod-images.de/image/RyY
    http://www.mod-images.de/image/RyX
    http://www.mod-images.de/image/Ryd
    http://www.mod-images.de/image/Ryu
    http://www.mod-images.de/image/RyA
    http://www.mod-images.de/image/RyK
    http://www.mod-images.de/image/RyO
    http://www.mod-images.de/image/Ry5
    http://www.mod-images.de/image/RyQ
    http://www.mod-images.de/image/Ryv
    http://www.mod-images.de/image/Ryy
    http://www.mod-images.de/image/RyT
    http://www.mod-images.de/image/Ryz
    http://www.mod-images.de/image/Ry4
    http://www.mod-images.de/image/Ryc
    http://www.mod-images.de/image/Ryi
    http://www.mod-images.de/image/RT7
    http://www.mod-images.de/image/RTs
    http://www.mod-images.de/image/RTP
    http://www.mod-images.de/image/RTS
    http://www.mod-images.de/image/RTq

    Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(

    Edited 5 times, last by slowtide63 ().

  • Ich finde die Hallen genial! :thumbsup:
    Bedeutet ja quasi das auf Maps keine Unterstände oder Hallen verbaut werden müssen,da sich mit dem Pack jeder seinen Hof selber gestalten kann und entscheiden wo er was in welcher Größe und für welchen Zweck haben will.
    Gäbe dem ganzen eine Art von Gestaltungsfreiheit.


    Von mir gibt's auch ein klares ja! :thumbup:

    MfG Sixxer



    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach...:/


  • Also ich bin was dein slowbee projekt betraf hin und weg. die schwierigkeit bei dem projekt könnte ich mir die collision variable vorstellen. weil dann wenn das nicht klappen sollte viele bestimmt meckern. aber so wie ich dich kenne wirst du das auch hinbekommen.
    Konfig und co was du vorhast auf jeddenfall ein wow und hammer projekt fände es genial :-)

  • hey slowtide
    dad sieht schon mal gut aus. Für mich wäre es nichts, da ich meine Hallen lieber mit dem GE setze. Das coole wäre allerdings sie zu setzen und dann ingame zu ändern.
    für meinen Bruder wäre es was, er beklagt sich über fehlende Hallen auf der PS4


    wie wärs denn mit einem Werkstatt-Sekment. Sprich einen Teil zum einblenden wo dann ein Werkstatt Symbol mit erscheint ( falls das geht) wäre gut für maps wo auf dem Hof kein Trigger verbaut ist und die Spieler keine lust auf diesen giants schuppen haben

  • Konfigurierbare Hallen, klingt so schon genial!
    Und an schönen Hallen fehlt es im 17er sowieso, und die paar die es gibt, reichen nicht, zumindest für mich ^^ lol
    Dazu sind diese fast immer geschlossen,weshalb da ne Art Unterstand auch fehlt.

  • Also 60/0 Stimmen momentan für Ja!
    Möchte behaupten,das Ergebnis wird nicht viel anders ausschauen. :P:thumbsup:


    Am Ende sind wir doch alle für jede Bereicherung im LS dankbar,auch wenn der Weg von mach einem manchmal durch die Com etwas vermiest wird. ;)


    Grüße pleasantry

    MfG Sixxer



    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach...:/


  • Hallo slowtide63


    Wäre gut wenn man die Hallen auch über platzierbare Objekte wie z.B. den Seedmaster stellen könnte.


    Genauso wäre es Top wenn man auch ein Getreidesilo-System mit integrieren könnte.
    Mit Getreidefüllstand-Sichtfenster und Einfüllsieb innerhalb der Halle und Pipe ausserhalb der Halle.


    Eine Stroh/Heulagerhalle die man sich direkt an den Stall als Anbau platzieren könnte wäre doch auch eine Idee oder?



    Grüsse
    AKR80

  • sorry, hab vom modden keine Ahnung, deswegen könnte mein Gedanke von euch nur pillepalle
    kurze Rede und kein Sinn, ich habe in den Hallen beim befahren immer Sichtprobleme, könnte man mit einem Klick nicht das Dach ausblenden gamer

  • Hallo!


    Habe mich die letzten Tage intensiv mit der esten Halle beschäftigt, um mal ein Grundmodell zu erstellen. Ich danke euch für eure Rückmeldungen und Anregungen, die ich mir gerne überlege einzubauen!
    Ich habe die heute mal eine Version auf Modhub hochgeladen, die sich zur Zeit in der Testphase befindet. Wie gesagt, mein Ziel wäre es auf Konsolen zu bringen, aber erstmal abwarten auf das Ergebnis des Tests...


    Das ist aktueller Ist-Stand:
    - 1 Unterstand (auf Basis vom Giants Unterstand) komplett umtexturiert und verschönert.
    - Einfaches wechseln der Wände mittels den Tasten "n" und "m".

    - 4 wählbare Wände für die Front- und Rückseite
    - 3 wählbare Wände für die Zwischenwände
    - Tipcollis zum Einlagern von Schüttgut
    - Funktionierende Tore und Türen per Mausklick
    - Sounds für Tore und beim Umbau

    - Farbwahl (Wände grün oder rot)

    Veröffentlicht wird, sobald Giants es frei gibt auf Modhub.



    Zu euren Anregungen:


    dad sieht schon mal gut aus. Für mich wäre es nichts, da ich meine Hallen lieber mit dem GE setze. Das coole wäre allerdings sie zu setzen und dann ingame zu ändern.
    Da zur Zeit alles auf Standard-Scripten passiert, ist es durchaus möglich. Die Tipcollis sind das einzige was ein bisschen zicken könnte in der GE-Version, das könnte man aber mit dem Info-Layer zeichnen. Die Funktionen sind auf alle Fälle vorhanden, auch wenns eingebaut wird.


    wie wärs denn mit einem Werkstatt-Sekment.
    Könnte man mit dem neuen Script von Kevin machen, geht aber dann nur am PC.


    Ist es möglich Tore/Türen einzubauen, welche man benutzen kann?
    Sind bereits vorhanden.


    Wäre gut wenn man die Hallen auch über platzierbare Objekte wie z.B. den Seedmaster stellen könnte.
    Ist in der aktuellen Version noch nicht, sollte aber relativ einfach zu machen sein, habs nur vergessen ;) würde auch auf Konsole funktionieren.


    Genauso wäre es Top wenn man auch ein Getreidesilo-System mit integrieren könnte.


    Mit Getreidefüllstand-Sichtfenster und Einfüllsieb innerhalb der Halle und Pipe ausserhalb der Halle.
    Eine Stroh/Heulagerhalle die man sich direkt an den Stall als Anbau platzieren könnte wäre doch auch eine Idee oder?

    Bei diesen beiden Wünschen gilt dasselbe wie bei der Werkstatt. Möglich aber nur für PC.


    Evtl. könnte man ja noch einen Ballenkran mit einbauen
    Das wird schwierig umzusetzen bzw. fast unmöglich, dafür bräuchte man auch eine größere Halle... Glaube nicht das ich das umsetzen werde.


    könnte man mit einem Klick nicht das Dach ausblenden
    bin ich persönlich kein Freund davon. Farmer_Andy hat es auf der Hof Bergmann mit ein paar Bäumen probiert mit der Clip-Distance und da kam relativ viel Kritik dazu. Die meisten werden das wohl nicht wollen. Glaub auch nicht, dass du jedes mal aussteigen willst wenn es ausgeblendet werden soll... Das hemmt den Spielfluss.


    Zum Abschluss gibts hier noch ein paar Bilder vom Ist-Stand:





    Hier noch verschiedene Konfigurationen aus meinen Tests:



    Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(

  • einfach nur goil :thumbsup:


    wenn ich das richtig verstehe, dann könnte man auch mehrere Hallen zusammen bauen, hintereinander und nebeneinander.


    ungeahnte Möglichkeiten, da werde ich schon mal auf der HB Map mir ein schönes Plätzchen suchen hmm

  • So die erste Version wurde veröffentlicht!



    Hier bleibt aber offen, damit ihr weitere Ideen miteinbringen könnt, denn das Projekt soll noch erweitert werden und ich werde hier über den Fortschritt weiterhin berichten.

    Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(

  • Bist der beste! :thumbsup:


    Danke und großen Respekt dafür!

    MfG Sixxer



    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach...:/


  • was noch genial wäre aber ka ob umsetzbar auch wegen freigabe (falls dafür benötigt) sowas wie kastor gemacht hat für den kompost für erdfrüchte usw einzufügen, also ein lager auf fabrickscript basis mit entnahme.
    da ist aber auch denke die komplikation öb sich das überhaupt so eintragen lässt in die konfig das es klappt. aber denke weißt wie ich das meine . so wie damals im 15'er mit den "Standart hallen" für hackschnitzel, futter, Rüben, Kartoffeln, also die produkte die nicht ins lagersilo hauen kannst weil es mehr als unrealistisch wirkt :-)