HoT baleStorages 1.0.2

Ballenlager via GC

HoT Tools



presentiert



HoT baleStorages



jeweils 1 Rundballen Lager für Stroh und Heu


jeweils 1 Ballenlager für Stroh und Heu

2 einzelne Lager runde und normale Silageballen


Das hochladen auf anderen Seiten ist untersagt, auch NICHT mit Nutzung des Originallinks















Die Ballen können bei den Rund- und Quarderballenlagern

(Heu und Stroh vor dem gesammten Unterstand abgeladen werden)

sie sortieren sich automatisch


Viel Spass


Diese Version wird NICHT auf GC 1.1.0.0 angepasst

siehe:


  • Cooool

  • !!!! Herzlichen Dank für diesen Mod !!!!,


    Endlich kann man Ballen automatisch lagern und man bekommt auch wieder Ballen raus.


    Auf diese Lager haben wir schon lange gewartet.


    Dank Dank Dank

  • Super Sache! Das ding hätte noch mehr Potential wenn es die orginal Ballen wären und schneller einlagert. Das Blinklicht find ich unnötig.


    Nichts desto trotz mach weiter so der weg ist der richtige

    • Wenn es de oiginalballen wären hätte es auch weitaus mehr Lagpotenzial besonders auf servern .... bau dir das blinklicht aus, ich finde es ist schnellgenug, oder kommst du mit 1000 Ballen auf einmal zum Abladen. Bei mir lagern die Ballen in 1Minute, und 60000 Liter entsprechen 15 ballen


      Sry ich hab nix gegen Kritik aber man sollte vielleicht einfach mal überlegen bevor man solchen ... von sich lässt.

  • Vielen Dank für den schönen Mod!

    Lässt es sich vielleicht einrichten, dass der Inhalt des Ballenlagers in der Silo-Übersicht erscheint? Ich finde es etwas umständlich, wenn ich erst zum Ballenlager fahren muss, um nachzusehen, wieviel Heu und Stroh ich noch habe.

    • öhm mal Strg + G gedrückt, fabrik bzw. ballenlager auswählen reinschauen. ;) in die liste weiß ich nicht, weils halt keine storage ist

    • Danke für den Tipp. Ok, das ist schon besser als extra zum Lager hinfahren zu müssen. Aber ich muss erst aus dem Trecker aussteigen, um STRG + G zu drücken und für die anderen Lagerbestände muss ich ein anderes Menü mit ESC aufrufen.

      Wenn es nicht geht, kann ich damit leben. Aber schön wäre es schon, wenn alles in einer Übersicht ist.

  • Hi Thanks for a great mod.

    Now i have being trying to chance the bale size from 4000l to 6000l, because my baler makes 6000l bales, but no matter what i chance it is stil the same 4000l, i even chanced the ingame files to 6000l, but the same results bales only at 6000l, also when the xml looks like this <objectSpawner capacity="6000" xmlFilename="$data/objects/buyableBales/buyableBales_dryGrass.xml">

    So i need some help from the experts :-)

    thanks in advance

    Nielsen

    • Wondering about this, what I found since that is pointing to this file

      $ data / objects / buyableBales / buyableBales_dryGrass.xml wont matter what you have the capacity since it has 4000


      Changing files in data folder is not a good idea so i tried to copy the file to the mods folder and change the capacity there
      then a new issue was found Error: loadVehicle can only load existing items so no luck with that either


      When checking my save games for my i3d and fillLevel like this

      <item className = "Bale" id = "17" isConnectedToInline = "false" filename = "data / objects / squarebales / baleHay240.i3d" position = "- 469.0819 121.0460 433.6511" rotation = "179.9307 -2.9497 179.9318" valueScale = "1.000000 "fillLevel =" 8000.000000 "Farmid =" 1 "/>

      just pointing to the i3d instead of the xml resulted in that a pallet spawned with 1000L of drygrass ;)

    • i guess by the time i have gotten around to read about GlobalCompany then someone already figured it out.

  • Erst mal bedanke ich mich für den Mod !
    Ich habe gerade 22 runde Strohballen eingelagert.

    Kann mir irgendjemand sagen wie ich die wieder rausbekomme ?

    Also ganz genau, Schritt für Schritt....
    Was brauche ich, wo muss ich stehen, was muss ich drücken ?


    D5dPjmhb-T.jpg

    • Eine gute und berechtigte Frage. Keine Ahnung. :(

    • So, da ich gerade gesehen habe, das es hier die V1.0.2 und ich noch die 1.0.0 hatte, habe ich die Moddatei gerade ausgetauscht. Aber leider ohne Ergebnis....


      Hier noch die Log:


      log.txt

    • na ein bisschen bewegen, vor den trigger zum abladen in den Unterstand dann bekommt man im Hilfefenster das R angezeigt. R Drücken, und dann unten anzahl auswählen. Paletten auswerfen (sry das mit den Paletten kann ich leider nicht ändern)

    • ne leider nicht....bin bin die Trigger runherum abgelaufen...einzige Meldung die ich bekomme

      "Öffne Produktmenü" dann sehe ich die Übersicht.....

    • na dann eben im Produktmenü, das endprodukt anwählen und auswählen wieviel ballen ausgeworfen werden sollen, maximal sinds 9, dann auf paletten auswerfen (keine ahnung wie der text genau heißt) klicken....

  • Super Mod, Dankeschön.


    Warum gibt es bei mir diese Meldungen?



    • Weil du vielleicht die falsche version hast? bei mir gibts keinerlei fehlermeldungen

  • Hallo und guten Morgen,


    wollte mich dann auch mal recht herzlich für diesen Mod bedanken. Darauf hab ich gewartet.....sehr gut!! Musste nur erstmal dahinterkommen wie das alles funktioniert, in meinem Alter braucht man dazu etwas länger halt.


    Die Textur beim Lager für die Silageballen KÖNNTE (betone ausdrücklich KÖNNTE!) eine kleine Überarbeitung gebrauchen, ist aber nicht ganz so tragisch, sieht nur etwas unschön aus. Mich stört es aber nicht gravierend. Soll auch nur ein Hinweis sein und KEIN Meckern.


    DANKE und schönes Wochenende.

    • Alles gut, ich kann das schon ganz gut trennen. Ich hab daran ja nun mehrere Stunden rumprobiert, erst wollte ich die Spielballen als Deko Anzeigen lassen, aber diese Blähen bei 100 Ballen, den Mod nur unnötig auf. Daher hab ich mich für die unschönere Variante entschieden. Kann gern eine Version machen wo die echten ballen als Deko angezeigt wird...

    • Danke für die Antwort und wie geschrieben, mich stört es jetzt nicht ganz so extrem. Ist halt nur optisch nicht so schön. Betrifft m. M. nach auch nur die Silageballen, die anderen sind völlig ok.

  • Thank you. Great looking mod!

  • Sind die gelagerten Ballen sichtbar ?

    Geht aus den Bildern jetzt nicht direkt hervor, nur die beiden die da vorne liegen (Ausgabetrigger, oder wofür sind die da ? )

    • Ja alle Ballen sind sichtbar, mal schauen vielleicht gibts morgen dann auch mal ein kleines Video dazu

    • Super, danke.

      Kann ich den Ballen endlich lagern ohne das mir die Stapel immer umfallen :D

    • also die beiden liegen da, dass man auch sieht was reingehört, mehr nicht. Ausgegeben werden sie an der seite, kann leider den text nicht ändern, deswegen steht wenn man im Trigger steht auch unten paletten drin

  • Vielen Dank für die Lager. Das hat noch gefehlt im LS19

  • Vielen vielen DANK für das Ballenlager,das war auch immer mein großer Wunsch.Es ist alles gut so wie es ist,es braucht keine großen Änderungen,wer es nicht haben will braucht es ja nicht laden,gibt immer Quertreiber die versuchen alles zu verderben,nicht runter ziehen lassen,weiter machen!

    LG

  • Which trailer should I use to load back the bales? I was able to unload it into the storage but unable to load it into a trailer. Thank you.

  • Vielen Dank für das Ballenlager

    Ist das Seasons ready?

    • naja die silageballen interessierts ja nicht, die anderen beiden sollten schneefrei sein

  • Super funktion,...aber grauenhafte Texturen

    • Ach wenn ich solche kommentare lese, überleg ich mir in zukunft meine Mods für mich zubehalten

    • War ja jetzt garnicht Böse gemeint?

    • Man könnte seine Wortwahl auch ändern...


      z.B. 'Die Texturen könnten noch ein kleines Update vertragen'

  • nur das schreibt er auf dem dedi.


    PNG texture files not recommended. 1 found (max. 0)


    • joa bringt aber den dedi nicht um, ich fix es raus, bei der nächsten version

    • war ja nur ein hinweis ,kein meckern . geht doch alles.


      danke danke

    • hatte ich auch nicht als meckern verstanden ;)

  • Ich möchte mich herzlich Bedanken hast mir ne grosse Freude gemacht! Hab schon sehr auf diesen Mod gehofft! Vielen Dank!!

    • Prima wenns gefällt

    • Eine Frage! Ist es möglich das Volumen der Ballen zu ändern? Spiele mit vielen Tieren und da sind 4000 recht wenig?

      LG

    • Nein, da es sich lediglich um die Giants Standardballen handelt. Dafür müsste man dann eigene Ballen erstellen

    • Ok vielen Dank für die Antwort!!

  • Sieht so weit erst mal nicht schlecht aus könnte mal 2 grössere mit im pack für Große Landwirte und mit automatischen Einlagerung Script versehen.


    lg 5 Sterne

    • ich finde 100 Ballen sind schon eine Menge zeugs, wer mehr braucht kann das gebäude ja öfter platzieren