FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC 2.1Multifruitupdate

Umgebaute Original Felsbrunn


Über eine Bewertung und ein kurzes Feedback würde ich mich sehr

freuen.


Hallo LS19 Fans


Hiermit stelle ich meine umgebaute Felsbrunn allen zur Verfügung. Die Farm habe ich auf ein anderes Terrain gelegt


und die Ställe der Tiere sind bei der Farm ebenfalls untergebracht. Ebenfalls habe ich ein paar kleine Dinge mit eingebaut


die ihr selbst erkunden müßt. Die Startfahrzeuge und Startfelder sind ebenfalls geändert. Ich Hoffe euch


gefällt meine bearbeitete Felsbrunn. Einige Freiflächen stehen auch zur Verfügung.


Ich habe mein bestes getan und die Log ist bis auf den bush01 was ein Bug ist von Giants fehlerfrei. Dennoch


schließe ich fehler die mir nicht ersichtlich waren nicht aus.Wenn jemand fehler findet der möge mir bescheid geben.


Ich werde versuchen dies zu ändern.

Und nun wünsche ich euch Viel Spaß mit der Felsbrunn


MC / Jürgen

Über Kommentare und Anregungen würde mich mich freuen


Das verändern dieser Map und erneut hochladen ist nicht gestattet.


Respektiert die Arbeit aller Modder und Mapper. Vielen Dank


Version 2.1 Multifruitupdate


1. Schiebetore sind jetzt mit Collision versehen.


2. Doppelter eintrag carrot in modDesc korrigiert.

3. Doppelte Beleuchtung beim Sägewerk entfernt.

4. Hofbeleuchtung bei der Whiskybrennerei eingebaut.

5. Strassenbeleuchtung bei Zugstation/Sägewerk eingebaut.

6. Kapazitäten der Zugstationen/Speicher/Silos erhöht auf 500 000.

7. Bahnsilo Sued eingebaut bei der Brauerei.

8. Farmsilo kapazität auf 500000 erhöht.

9. Mälzerei wurden die Trigger und Abladestellen geändert und funktioniert jetzt mit dem


Abladen.


10. Barriere Strassenübergang bei Getreidespeicher Ost wieder eingebaut nachdem Giants (


warum auch immer) dieses entfernt hatte. Auf derOriginalen Felsbrunn fehlt sie noch immer.

11. Durch den Patch entstandene Errors und Meldungen oder Warnungen wurden korrigiert.


Version 2.0


1) Patch 1.3 muss Installiert sein

2) Viele neue Gebäude eingebaut

3) Animiertes Licht (manuelles einschalten des Lichts) bei verschiedenen Gebäuden eingebaut

4) Neue Fruchtsorten Hirse , Dinkel , Triticale und Sorghum

5) 6 neue Felder wurden hinzugefügt

6) Map wurde erweitert

7) Pda wurde angepasst

8) Deko und Gelände wurde umgebaut und eingebaut

9) Alle Pfade der Texturen wurden geändert und Optimiert

10) Überflüssige und doppelte Dateien wurden entfernt

11) Felder wurden angepasst

12) einige Bugs wurden entfernt

13) Splines wurden angepasst

14) Farmlands wurden erweitert und angepasst



Durch die vielen Änderungen ist ein neuer Spielstand erforderlich.



Version 1.4 MultifruitUpdate


1. Farmgebäude und Ställe können wieder verkauft.

2. Landscaping Modus gefixt (Gras wächst wieder im ersten Stadium).


Die Map 1.4 Multifruit mit der 1.4 MultifruitUpdate einfach austauschen und weiterspielen.


Version 1.4 Multifruit


1. Karotten Zwiebeln Hopfen und Roggen eingebaut ( eigene angelegte Foliagetexturen)

2. Animiertes Licht eingebaut

3. Deko eingebaut

4. kleinere Fehler behoben wie schwebende Objekte (Korrekturen)

5. Animierte Rolltore eingebaut



Version 1.3.1 Standartfrucht Update


1) Schwebende Objekte entfernt


2) Rolltore funktionieren jetzt beim Fahrzeughändler


3) Felsen an Feld 6 hatte Helfer gehindert die Bahn am Feldrand zuende zu fahren , wurde entschärft


4) Kleinere fehler beseitigt


5) Deko eingebaut




Version 1.3


Eingebaute Objekte und Gebäude sowie neue Freiflächen : kleiner Unterstand , Waschplatz mit Staubsaugerattrappe , Zeppelin oder Luftschiff , Motorboot mit Sound und Beat von Maulwurf 63 , Kirche mit Sound und Geläut , kleinere Diverse einbauten , Kaufbare Hallen von Vertex Dezign in 4 verschiedenen größen , Kaufbare Strohlager von Hasco für Gras Heu Stroh Silage und Woodchips sowie für Gras Heu und Strohballen die alles loses Schüttgut wieder ausgegeben werden , Kaufbares Schneidwerksregal von San Andreas , PDA neu angepasst , Telescop Deko eingebaut , Adler mit Sound ,Kiosk Treppe Fahne usw auf der Ruine eingebaut , Molkerei = Milch und Eierverkauf und Landhandel = Weizen , Gerste , Raps ,Sonnenblumen , Sojabohnen , Mais , Kartoffeln , Zuckerrüben , Zuckerrohr verkauf eingebaut , Wege etwas umgestaltet ( Userwunsch )

Gartencenter (Gülle und Mistverkauf), Kraftstoffproduktion (Sojabohnen, Sonnenblumen und Rapsverkauf), Mehlfabrik (Weizen , Gerste , Hafer und Maisverkauf) , Aussichtsturm , WhiskyRumFabrik (Zuckerrüben Zuckerrohr und Maisverkauf )und Zuckerfabrik ( Zuckerrohr und Zuckerrübenverkauf) eingebaut.Sowie viele kleine und größere veränderungen im Terrain. Desweiteren sind Hinweisschilder , Wegweiser und viele kleine Details eingebaut. Der Wald wurde auch etwas vergößert.

Altes Sägewerk durch neues ersetzt.Beleuchtung auf dem Hof eingebaut. Schranken eingebaut. Brauerei eingebaut. Mehrere Sounds eingebaut. Strandhotel und Deko eingebaut. Möwen Fische von meiner alten Mc´s Agrarweltmap. Neue Freiflächen. Neuer Pferdestall mit Boxen eingebaut Credits : Tbereit1 (mit erlaubnis zum ändern des Pferdestalles und der Navmesh). Neue Tankstelle eingebaut. Lidl eingebaut. Selbst erstellte Hudfruits aller Fruchtsorten eingebaut




Credits



Motorboot mit Sound und Beat von Maulwurf 63 , Kaufbare Hallen von Vertex Dezign , Strohlager von Hasco , Schneidwerksregal von San Andreas , NewVehicleShop : Dachschilder: Kirtz Pierr , ShopUmbau: Joerg_B , Deko: AllgäuerGarde, Claas_Evolution, speedy77,


FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC Update

1) Kleinere Fehler behoben wie schwebende Objekte


2) Überflüssige dateien gelöscht


3) Landschaft etwas dekoriert


4) Texturen angepasst


Es muss kein neuer Spielstand angefangen werden. Einfach die FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC austauschen und weiterspielen.




ls-modcompany.com/attachment/11222/

  • Version 2.1Multifruitupdate

    1. Schiebetore sind jetzt mit Collision versehen.


    2. Doppelter eintrag carrot in modDesc korrigiert.


    3. Doppelte Beleuchtung beim Sägewerk entfernt.


    4. Hofbeleuchtung bei der Whiskybrennerei eingebaut.


    5. Strassenbeleuchtung bei Zugstation/Sägewerk eingebaut.


    6. Kapazitäten der Zugstationen/Speicher/Silos erhöht auf 500 000.


    7. Bahnsilo Sued eingebaut bei der Brauerei.


    8. Farmsilo kapazität auf 500000 erhöht.


    9. Mälzerei wurden die Trigger und Abladestellen geändert und funktioniert jetzt mit dem Abladen.


    10. Barriere Strassenübergang bei Getreidespeicher Ost wieder eingebaut nachdem Giants ( warum auch immer) dieses entfernt hatte. Auf der Originalen Felsbrunn fehlt sie noch immer.


    11. Durch den Patch entstandene Errors und Meldungen oder Warnungen wurden korrigiert.

  • Version 2.0

    Version 2.0


    1) Patch 1.3 muss Installiert sein


    2) Viele neue Gebäude eingebaut


    3) Animiertes Licht (manuelles einschalten des Lichts) bei verschiedenen Gebäuden eingebaut


    4) Neue Fruchtsorten Hirse , Dinkel , Triticale und Sorghum


    5) 6 neue Felder wurden hinzugefügt


    6) Map wurde erweitert


    7) Pda wurde angepasst


    8) Deko und Gelände wurde umgebaut und eingebaut


    9) Alle Pfade der Texturen wurden geändert und Optimiert


    10) Überflüssige und doppelte Dateien wurden entfernt


    11) Felder wurden angepasst


    12) einige Bugs wurden entfernt


    13) Splines wurden angepasst


    14) Farmlands wurden erweitert und angepasst



    Durch die vielen Änderungen ist ein neuer Spielstand erforderlich.

  • Version 1.4 MultifruitUpdate

    Version 1.4 MultifruitUpdate


    1. Farmgebäude und Ställe können wieder verkauft.

    2. Landscaping Modus gefixt (Gras wächst wieder im ersten Stadium).

  • Version 1.4 Multifruit

    Version 1.4 Multifruit


    1. Karotten Zwiebeln Hopfen und Roggen eingebaut

    2. Animiertes Licht eingebaut

    3. Deko eingebaut

    4. kleinere Fehler behoben wie schwebende Objekte (Korrekturen)

    5. Animierte Rolltore eingebaut

  • Version 1.3.1

    Version 1.3.1 Standartfrucht Update


    1) Schwebende Objekte entfernt


    2) Rolltore funktionieren jetzt beim Fahrzeughändler


    3) Felsen an Feld 6 hatte Helfer gehindert die Bahn am Feldrand zuende zu fahren , wurde entschärft


    4) Kleinere fehler beseitigt


    5) Deko eingebaut

  • Version 1.3Update

    Update


    1) Kleinere Fehler behoben wie schwebende Objekte


    2) Überflüssige dateien gelöscht


    3) Landschaft etwas dekoriert


    4) Texturen angepasst

  • Version 1.3

  • Nunja, ich möchte nicht negativ sein, allerdings gehört Kritik nunmal dazu.


    Hast du mal Bspw. die Personen am Polizeifahrzeug und am Lidl nebeneinander gestellt? Ein Troll und ein Hobbit kommt raus. Der Lidl ist auch schlecht skaliert. Und alle eingefügten Schriftzüge sehen zu sehr nach paint aus, dazu noch zu grell. Also wenn schon eine fertige Map etwas bearbeiten, dann bitte auch richtig.

    Nur ein paar Fruchtsorten etc. einfügen reicht nicht wenn der Rest unstimmig ist.

    • Hallo Thalvur

      Auch dir möchte ich trotzdem danken für die Worte. Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen. Man ist immer mehr oder weniger in einer lernphase und lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich habe die Personen etwas neu skaliert. Ja sie waren etwas groß aber nun sieht es gleichwohl etwas besser aus. Auch den Lidl hab ich etwas korrigiert was aber nicht sooooo ins Gewicht fällt. Sieht ebenfalls besser aus wenn man genauer darauf achtet. Mit den Schriftzügen ? Da musst du mir genauer sagen was du meinst. Zu grell ? Zu sehr nach Paint ? Ich bin kein Professioneller Graphikdesigner und tue mich manchmal etwas schwer damit. Alles was ich hier in Ls19 gemacht habe mit Maps oder rundherum hat mir niemand gezeigt oder beigebracht. Wie viele andere hab ich mir das alles selbst erlesen , probiert und beigebracht.

      Versuche die Map stets zu verbessern und ich nehme auch gerne Tipps und Tricks an. Allen kann man es eh nicht recht machen aber solange es einige gut finden mache ich eben weiter. Vielen dank für dein kurzes aber aussagekräftiges Feedback der Map.Solltest du die Map spielen dann dir ebenfalls mit der Map Viel Spaß.


      Gruss Jürgen

    • Hallo Jürgen.


      Erstmal Daumen hoch, dass du so ein Kommentar nicht als Kritik sonder als Ansporn nimmst, deine Map weiterhin zu verbessern.


      Felsbrunn ist im groben eine Meisterleistung von Giants. So eine Map hat noch kein Moder gezaubert. Deswegen bin ich so begeistert von dieser. Die Stadt... soetwas fehte mir im LS bis dato.

      Allerdings fehlt es an Gebäuden, Produktionen, Abwechslung etc. hier wiederum sind die Modder gefragt.


      Ich ändere selbst immer einiges in Maps. In deinem Fall habe ich den ClassHändler von der Seehausen, und einige Showobjekte (zbs: den drehenden ClassLexion) von der Cultures et Pruductions draufgebaut. Die Araltankstellen finde ich wirklich klasse. Ich achte sehr auf Realismus und etwas Leben (deswegen brauch ich auch eine Stadt in meiner map, liegt vllt auch daran das ich immer im Singleplayer spiele und mich dann so nicht so einsam fühle auf der map :D ). Den Lidl fand ich soweit auch schön, hab ihn mir nur nach vorne gedreht. Da an solch einem Ort oftmals Leben ist hab ich mir paar Figuren deiner Map da hingestellt. Da fiel mir das dann auf. Nun hatte ich mit mehr "Ungereimtheiten" gerechnet... Der Hauptgrund aber warum ich deine map derzeit nicht spiele ist der, das ich nicht wie in der originalen Map, bei 0 beginnen kann.

      So gefällt mir die map gut, nur würde ich gerne meinen eigenen Hof bauen. Erst alle raus zu löschen dauert etwas, da ich mir wie du alles erst aneignen muss. Bisher war dieses Forum (als stiller Leser) sehr hilfreich.

      Also ich bin quasi der Typ der das richtige Umfeld sucht, nicht den richtigen Hof ;) Vllt bin ich auch deswegen zu kritischen mit deiner Map, weil ich es möglichst realistisch möchte. Dabei weiß ich nur zu gut welche Zeit schon kleinste Änderungen in einer kosten.


      Ich denke mal (meine Meinung) dass es nicht unbedingt wichtig ist, wirklich jede kleinste Produktion in eine Map zu bauen. Wichtiger erachte ich eher, auf kleinste Details zu achten und die Map zum leben zu erwecken. (Zbs. auf dem Marktplatz paar Stände und Personen. Am Lidl "geschäftiges treiben".) Zumindest ist es dass was ich als Kriterium erachte, ob eine map perfekt ist oder eben nicht. Dabei sollte man aber auch auf dem Teppich bleiben. Nicht an jeder Ecke ne Baustelle und alles mögliche verbauen. Zum ende soll sie spielbar bleiben. Ebenso kleine und große (vllt 1 sehr großes) Felder verbauen, dass alle zufrieden sind. Jene die kleine, aber auch jene die große Maschinen fahren. Mir selber fehlt leider die zeit, und bei bestimmten sachen erstmal das Wissen um die Felsbrunn meinen Wünschen anzupassen. daher freu ich mich dann über Modder, welche sich diese Arbeit aufbürden und zieh ich den Hut vor jedem der sich diese Zeit nimmt und mit anderen teilt.

  • Wunderschöner Umbau der Map und alles wirkt sehr stimmig und die kleinen Details sind zum verlieben. Der ein oder andere Sound könnte noch eingestellt werden, das er nicht in einer Dauerschleife läuft (Kuckuck zB)

    Aber Wolfsgeheule und so ist ja schon mal weg, das war in der Dauerschleife am nervigsten.


    Die Map ist richtig genial und hier kann man nur ein dickes fettes Lob aussprechen. Im Vergleich zu der Standard Felsbrunn merkt man eine 100 % ige Verbesserung. Viele neue Verkaufspunkte ergänzen das Gesamtbild zum einzigartigen Starthof mit seinen zahlreichen Gebäuden.


    Giants selbst scheint aber ein Problem mit den Zügen zu haben. Sobald man ein neues Spiel startet funktioniert der Zug problemlos. Sobald man allerdings den dedizierten Server stoppt und wieder neu startet, danach in den Zug springt, so ruckelt es und man sitzt hinten im Maschinenraum der Lok.


    Komischerweise tritt das ruckeln im Zug, auf fast allen Maps auf, wo ein zug verbaut ist außer auf der Standard Map von Giants. Vielleicht hat dazu ja mal jemand eine Idee an was das liegt.


    MfG

    • Vielen Dank für dein Feedback. Ja das mit dem Zug ist ein blödes problem. Ich teste das mal auf meiner 4fachMap die ich gerade aus dem ls17 konvertiert habe. Mit dem Sound des Kukckucks muss ich wohl übersehn haben tut mir leid . Die anderen sounds habe ich bearbeitet und angepasst und klappt ja auch ganz gut. Bis vor kurzem wußte ich auch nicht wie man solches einstellt usw . Man lernt nie aus und möchte die Map weiter verbessern , deshalb bin ich auf solche Feedbacks wie dir angewiesen und möchte mich nochmals ausdrücklich dafür bedanken. KLar , die Map mag nicht jedem sein geschmack treffen aber ich tue mein bestes . Ich Wünsche allen noch viel Spaß mit der Map und ein besinnliches Osterfest 2019.


      Gruss Jürgen

  • genial gracias felices pascuas

    • Gracias y diviértete con el mapa.


      Jürgen

  • vielen vielen dank für dein feedback .....das spornt an und ich lebe von solch netten worten wie deine .......ja das kann man machen das die auf dem hof landen ...nur wie das genau klappt wenn man mehrere höfe im multiplayer spielt wie das dann funktioniert mit dem rücksetzen ...damit habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt aber das kommt ebenfalls noch ...ich werde das beherzigen und wird auch wenn alles klappt so passieren .....ich bin an 3 maps am bearbeiten ...bitte etwas um geduld....ich hänge viele viele stunden in die maps und jede will und muss bis ins detail sehr schön werden ...wo ich viel wert drauf lege...klar ob sie allen gefällt ist eben geschmacksache und kann es nicht jedem recht machn aber ich versuche meine möglichstes ....ich habe ebenfalls meine alte ls17 aktiviert und ist voll im gange ...jedoch wird diese map keinen eigenen hof haben sondern nur freiflächen für die farmgebäude usw sodas jeder seinen eigenen hof mit viel fleiß selbst anlegen kann ...nur so nebenbei bemerkt ....vielleicht kennst du sie noch aus dem ls17 ....mc´s agrarwelt .... naja genug geschrieben ...vielen dank für dein feedback und noch viel spaß mit dieser felsbrunn


    gruss jürgen

  • Hallo xmcmarax 

    wie schon mal gesagt habe finde deine arbeit so der Hammer und was du da deine zeit rein steck und viel liebe macht und ich finde die neuen Früchte so der Hammer und wir freuen auf die nächsten früchte wenn die kommen. habe die idee wenn man die Fahrzeuge kauft landen die ja beim händler kann man bei zurück setzen auf dem hof machen wenn es geht ??

  • Sorry by my stupid question, but... How you harvest onion and carrot?

  • erstmal danke xmcmarax für die map - sie läuft auf patch 1.3.0.1 allerdigs hab ich log fehler

  • ist die für patch 1.3.0.1

    • wer die ? die map ? ....probier es einfach aus ....wann kam map ?...wann kam patch ? .....habe bisher nichts aussergewöhnliches festgestellt ....

  • Hallo, tolle Arbeit um es vorweg zu nehmen :) . Mir ist aber ein kleiner Fehler aufgefallen, weiß aber jetzt nicht ob es an der Map liegt bzw wo genau der Fehler ist. Und zwar kann ich den Tiefenlockerer nicht mehr zum pflügen einsetzen( geht aber auf anderen Maps)

    • hi andy

      erstmal vielen dank für dein feedback ....ich habe hinsichtlich der felder garnichts geändert ausser das kleine feld oben auf der burgruine das ich entefrnt habe ...damit kann es nichts zutun haben .....warum es auf dieser map nicht geht kann ich dir beim besten willen nicht sagen aber vielleicht liegt es ja doch an irgendetwas anderem ..... ich würde dir sehr gerne helfen ...nur wüßte ich nicht an was es liegen könnte .....aber auch diesen fehler , wenn es einer ist werde ich mal nachgehen und versuche etwas herauszufinden ....ich werde mich melden.....wünsche dir viel spaß mit der map andy


      gruß jürgen

    • Asche auf mein Haupt :( , habe selbst noch einmal nachgeschaut und die Mod für den Tiefenlockerer neu geladen, nun geht es wieder. Was mir noch aufgefallen ist das dir Frame teilweise um die Hälfte einbrechen. Kann das vielleicht am Gras liegen? habe da mal wo gelesen das man nachdem man es platziert hat etwas wieder löschen muss, muss da aber selber auch nochmal schauen.


      Danke aber auch für die schnelle Antwort.

    • keine problem gerne .....also frameeinbußen hatte ich bisher keine groß gehabt .....ich habe da mal ein bambus gehabt sowie ich den eingebaut hatte ruckelte sogar der ge .....also lass ich solche dinge draussen..bringt ja nix wenn dann alles nur noch voll ausgelastet ist und anfängt zu ruckeln .


      was das gras betrifft das du eingebaut hast kann ich dir nur sagen das meine frau viele viele platzierbare sachen mit gras eingebaut hat und nicht aussergewöhnliches festgestellt hat .....sie sagt gerade das wenn man zuviele bäume gesetzt hat das eher vorkommt ...sonst wüßte ich nichts was das gras betrifft......


      lg jürgen

    • Vielen Dank für die mega Map,aber ich hätte da eine Frage

      an den Feldränder,welche Grassorte ist das??

      Ich hab bei mir ein paar Bäume und Büsche entfernt und wollte eigentlich im GE wieder das Gras machen.

      Ich finde nur nicht wirklich welche Sorte das ist.

      wäre super wenn mir jemand nen Tip geben könnte

    • hi frechdachs


      grassorte ? ....da musst du erstmal terrain editing unter window auswählen dann gehst du links im ge auf foliage layer painting und stellst bei foliage layer auf gras dann direkt darunter auf green big stellen und schon hast du das gras :-) wohlbemerkt muss man oben auch auf Terrain Foliage Paint Mode klicken sodas man gras malen kann ...