FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC 3.0 Multifruit Update2 3.0MultifruitUpdate2

Umgebaute Original Felsbrunn


Über eine Bewertung und ein kurzes Feedback würde ich mich sehr

freuen.


Hallo Liebe LS19 Freunde

Endlich ist sie fertig die Version 3.0 mit Global Company Produktionen. Ich hoffe ihr musstet nicht allzulange warten.

Gut ding braucht eben weile.Ich habe soviel geändert das ich das hier nicht nochmal erwähnen möchte.

Die Änderugen und Einbauten entnehmt bitte aus dem Kartenreiter "Versionen". Einige Userwünsche habe ich befolgt und umgesetzt.

Ich habe die Map soweit Optimiert und alles unnötige an Texturen sind entfernt.Ich habe eigene Tabak Diffusetexturen

entworfen und bearbeitet und ich finde das Ergebnis denke ich ausreichend. An die Originale texturen heranzukommen ist eben doch

nicht so einfach , dennoch kann ich es als gelungen Bezeichnen. Die Log ist soweit Fehlerfrei und ist

mit mir und meiner Frau auf den LS Server Deutschland und Deutschland2 erfolgreich

ohne aussergewöhliche Meldungen gespielt worden. Dennoch schließe ich Warnungen oder Meldungen nicht aus. Wenn jemand der Meinung ist ich hätte Ihn in den Credits erwähnen müssen der möge sich Bitte melden. Werde das wenn es angebracht ist

unverzüglich nachholen. Ich bin eigentlich nicht der Typ vieler Worte.

Seht einfach selbst was daraus geworden ist. Ich Wünsche euch allen nun Viel Spaß mit der Map FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC 3.0 Multifruit

mit Global Company Produktionen.


Gruss Jürgen



Über Kommentare und Anregungen würde mich mich freuen


Das verändern dieser Map und erneut hochladen ist nicht gestattet.


Respektiert die Arbeit aller Modder und Mapper. Vielen Dank



Version 3.0 MultifruitUpdate2 mit Global Company Produktionen


Neuer Spielstand von 3.0MultifruitUpdate zu 3.0 MultifruitUpdate2


nicht erforderlich.


Änderungen sind unter dem Begriff "Versionen" zu finden.


Benötigte Mods wie GlobalCompany zu finden hier : https://www.farming-simulator.…&country=at&mod_id=137078


Um mehr Bäume Pflanzen zu können muss im GlobalCompanymenü

"mehr Bäume" aktiviert sein. Standartmäßig ist es bereits aktiviert. Sollte dann

ohne Probleme funktionieren. Ebenso kann man im GlobalCompanymenü

"Überall Platzieren" aktivieren was Standartmäßig nicht aktiviert ist und es

selbst tätigen muss. Um ins Menü GlobalCompany zu kommen drückt man

Linke Strg + G tasten gleichzeitig.


Information: Um Paletten zu erhalten muss man in das Menü ( Taste R )und

das Produkt auswählen. Dann klickt man auf hinzufügen oder auf Maximum

und dann auf erzeugen.






Credits



Motorboot mit Sound und Beat von Maulwurf 63 , Kaufbare Hallen von Vertex Dezign , Strohlager von Hasco , Schneidwerksregal von San Andreas , NewVehicleShop : Dachschilder: Kirtz Pierr , ShopUmbau: Joerg_B , Deko: AllgäuerGarde, Claas_Evolution, speedy77,




  • Version 3.0MultifruitUpdate2

    1. Die fillTypes.xml wurde korrigiert.

    2. Abladetrigger der Bäckerei korrigiert bzw versetzt sodas man Palettenware besser Abladen kann.

    3. Alle Trigger überarbeitet.

  • Version 1.0.0

    1. Schwebender Stromkasten Hafen Nord korrigiert.

    2. Fehlende Textur etiketkascheitholz wurde hinzugefügt.

    3. Beschriftungen Tafel Sägewerk Produkte und Rohstoffe wurden vertauscht und korrigiert.

    4. Wenn das Spiel in Englisher Sprache gespielt werden werden Missings

    angezeigt. Diese sind behoben.

    5. Wenn man den Hotspot Komposter benutzt steht man im Komposter drin ,

    diese hab ich ebenfalls korrigiert.

    6. Informationstafeln "Verkaufstellen und Produktionstafeln" geändert.

    7. Malzproduktion Wasser hinzugefügt und Rohstoffoptionen geändert. Es

    werden jetzt "Weizen oder Gerste und Wasser" benötigt und nicht "Weizen und

    Gerste".

    8. Bretterpaletten ausgetauscht sodas jetzt mehrere auf einmal erzeugt

    werden können.

    9. Grasplane beim Silagefermenter korrigiert.

    10. Symbole der Bretterpaletten ausgetauscht.

    11. Alle immergrünen Bäume entfernt weil sie auch im Winter ein Blätterdach

    haben und das sieht nicht Realistisch aus.Wurde von Usern bemängelt.

    12. Stoffherstellung geändert. Rohstoffe "Wolle und Baumwolle" wurden zu

    "Wolle oder Baumwolle" als Rohstoffe geändert weil im Winter keine

    Baumwolle wächst und somit keine Stoffe produziert werden es sei denn

    man möchte sie kaufen für viel Geld.

    13. Komplett die Originalen Wasserfälle aus der Felsbrunn entfernt (wegen

    Errormeldungen in der log) und ebenso komplett neue Wasserfälle einzeln neu

    Importiert ( ca 80-100 imports der eigenen neu angelegten wasserfall.i3d).

    14. Trigger beim Lidl und Raiffeisen ausgetauscht.Abladen mit einem

    Autoloadfahrzeug funktioniert jetzt einwandfrei.Im Anhang siehe Bilder

    15. Leerpaletten zum Verkauf bei Raiffeisen hinzugefügt.

    16. Vertauschte Begriffe in der Sprachdatei Leerpalett und Saagtgut korrigiert.

    17. Teilweise Trigger ausgetauscht wegen dem Autoupload von Paletten.

    Nach einer Testphase funktioniert auch das problemlos.

    18. Bei Strassenschildern collisionen ausgebaut.

    19. Sprachdateien in Spanisch hinzugefügt. Somit kann man das Spiel auch in

    Spanischer Sprache spielen. Andere Sprachen werden folgen.

    20. Snowmaske wurde angepasst.

  • Version 3.0 Multifruit

    1. Lidlplakat am Lidl wurde korrigiert.


    2. Pfade der Tiere wurde von Mapeigene dateien auf Giantsdateien geändert sodas das APE mod funktioniert. Lediglich beim Pferdestall funktioniert das APE mod nicht weil das ein Externes Pferdestallmod ist.


    3. Mist wird jetzt in der Preistafel im Menü angezeigt.


    4. Abladestelle der Kartoffelfabrik ist korrigiert.


    5. Sounddateien des Trainsystems wurden korrigiert.


    6. Kompostherstellung eingebaut.


    7. Map auf Season Ready vorbereitet.


    8. Kartoffelwascher eingebaut.


    9. Malzherstellung , Kraftstoffherstellung eingebaut.


    10.Zuckerherstellung eingebaut.


    11. Mehrere Gebäude für Produktionen eingebaut.


    12. Manuelles Licht in RumWhiskyherstellung eingebaut.


    13. Korrekturen Animerte Holztore schoben sich in verbaute Deko hinein.


    14. Viele kleinere Details und Deko eingebaut.


    15. Unnötige Specular aus Map entfernt die in LS19 nichtmehr gebraucht werden und weitere diverse Optimierungen wie ClipDistancen verkleinert (teilweise von 1 000000 auf zB 500 gesetzt).


    16. Bäume gepflanzt Regionen verschönert.


    17. Tipcol der Map auf die entsprechenden eingebauten Gebäude angepasst sodas Schnee nicht in Gebäuden liegt.


    18. Zusätzliches Sägewerk für Produktion von Leerpaletten und Bretterpaletten eingebaut.


    19. Mistlager Kopostlager und Güllelager eingebaut.


    20. Felder angepasst bzw geändert.


    21. Kartonproduktion , Mehlproduktion , Holzfassproduktion eingebaut und vieles vieles mehr.


    22. Tabak texturen erstellt und als Fruchttyp eingebaut.


    23. Zigarettenfabrik eingebaut.


    24. Hotspot des Komposters geändert weil man direkt im Komposter gelandet ist.

  • Version 2.1Multifruitupdate

    1. Schiebetore sind jetzt mit Collision versehen.


    2. Doppelter eintrag carrot in modDesc korrigiert.


    3. Doppelte Beleuchtung beim Sägewerk entfernt.


    4. Hofbeleuchtung bei der Whiskybrennerei eingebaut.


    5. Strassenbeleuchtung bei Zugstation/Sägewerk eingebaut.


    6. Kapazitäten der Zugstationen/Speicher/Silos erhöht auf 500 000.


    7. Bahnsilo Sued eingebaut bei der Brauerei.


    8. Farmsilo kapazität auf 500000 erhöht.


    9. Mälzerei wurden die Trigger und Abladestellen geändert und funktioniert jetzt mit dem Abladen.


    10. Barriere Strassenübergang bei Getreidespeicher Ost wieder eingebaut nachdem Giants ( warum auch immer) dieses entfernt hatte. Auf der Originalen Felsbrunn fehlt sie noch immer.


    11. Durch den Patch entstandene Errors und Meldungen oder Warnungen wurden korrigiert.

  • Version 2.0

    Version 2.0


    1) Patch 1.3 muss Installiert sein


    2) Viele neue Gebäude eingebaut


    3) Animiertes Licht (manuelles einschalten des Lichts) bei verschiedenen Gebäuden eingebaut


    4) Neue Fruchtsorten Hirse , Dinkel , Triticale und Sorghum


    5) 6 neue Felder wurden hinzugefügt


    6) Map wurde erweitert


    7) Pda wurde angepasst


    8) Deko und Gelände wurde umgebaut und eingebaut


    9) Alle Pfade der Texturen wurden geändert und Optimiert


    10) Überflüssige und doppelte Dateien wurden entfernt


    11) Felder wurden angepasst


    12) einige Bugs wurden entfernt


    13) Splines wurden angepasst


    14) Farmlands wurden erweitert und angepasst



    Durch die vielen Änderungen ist ein neuer Spielstand erforderlich.

  • Version 1.4 MultifruitUpdate

    Version 1.4 MultifruitUpdate


    1. Farmgebäude und Ställe können wieder verkauft.

    2. Landscaping Modus gefixt (Gras wächst wieder im ersten Stadium).

  • Version 1.4 Multifruit

    Version 1.4 Multifruit


    1. Karotten Zwiebeln Hopfen und Roggen eingebaut

    2. Animiertes Licht eingebaut

    3. Deko eingebaut

    4. kleinere Fehler behoben wie schwebende Objekte (Korrekturen)

    5. Animierte Rolltore eingebaut

  • Version 1.3.1

    Version 1.3.1 Standartfrucht Update


    1) Schwebende Objekte entfernt


    2) Rolltore funktionieren jetzt beim Fahrzeughändler


    3) Felsen an Feld 6 hatte Helfer gehindert die Bahn am Feldrand zuende zu fahren , wurde entschärft


    4) Kleinere fehler beseitigt


    5) Deko eingebaut

  • Version 1.3Update

    Update


    1) Kleinere Fehler behoben wie schwebende Objekte


    2) Überflüssige dateien gelöscht


    3) Landschaft etwas dekoriert


    4) Texturen angepasst

  • Version 1.3

  • Problem with sawmill.

    Even if you load the wood, you can see and hear the factory work, but the production does not appear, I tried to make only empty pallets, but nothing, and even with the production of the same pallets of tables.

    I am attaching two photos, the first shows the board indicating that there should be a certain amount of pallets, but as you can see in the second one, no there are anywhere ...
    http://prntscr.com/ppchuz
    http://prntscr.com/ppci1m

    • hi roby

      you have to create the palettes first in the global menu .... to do this, first go to the menu and click on add or click on maximum then click on it then they stand on the footprint


      grretings

    • Ok so the production is manual, for the empty pallets and the wood pallets ...

      Unfortunately, as written in PM, I found errors and problems with the translated names and descriptions, I'm trying to understand if the problem is in the GC or in the mod factories of your map.

      For example, in the sawmill, going to the GC panel, I shoot myself as a product to be created, both in empty and wooden pallets, the item, Carton of eggs ....: D

    • But also the Uhd gc that appears under DX, in this case, always and only shows the first production, the empty pallets, the second is no way to see it, except by going to the Gc menu..

      Corrige, problem is in the GC

  • Hallo habe mit dem Claas DLC auf Feld 10 ein Problem.

    Bei den Sonnenblumen nur 4 kmh.... wie kann das sein ?

    Gruss

    • da kann ich dir im moment nicht weiterhelfen ...ich wüßte nicht mit was das genau zusammenhängt ....mit fahrzeugen modden usw kenne ich mich nicht aus und ob es an irgendeiner einstellung oder sonst was liegt weiß ich leider auch nicht ....aber wenn ich etwas in erfahrung bringen sollte werde ich mich bei dir melden ok


      trotzdem noch viel spaß dir


      gruss jürgen

    • Es liegt mit sicherheit an dem Claas DLC, sobal ich das Raps Gebiss runter lasse, stehen die vorder Räder in der Luft....

      Schade

      Danke für deine Hilfe


      Also hatten wohl den falschen Drescher, einer Nummer grösser geht es.
      Vielen Dank Jürgen für die Map TOP

    • ahhhh .das hatte ich schonmal mit heruntergelassenem gebiss bei einem anderen drescher das dann die vorderräder in der luft hingen ......ihr habt das schon gelöst super :-)...viel spaß euch


      gruss jürgen

  • For any translation file in Italian, where can I send them ???

    • you can send the language file packed as zip in a message attached to me

    • OK done

  • Ich kann meine Paletten am Lidl nicht verkaufen. weiss einer warum das nicht geht

    • hi

      schick mal bitte deine log

    • log


      Hallo wie gewünscht die Log

    • hi drako

      ich kann nichts erkennen ....ich bin auch kein profi ....ich gebe mal einem anderen mod die schuld ...oder irgendein mod beißt sich mit dem anderen .....nur genau welche ? ....der verkauf beim lidl habe ich nochmals getestet und kann ebenso nicht aussergewöhnliches feststellen .....funktioniert einwandfrei ......mach doch mal modordner leer und nur die 2 mods rein map und gc ....den verkauf einmal testen mit einem produkt......das ist alles einiges an arbeit aber etwas anderes fällt mir nicht ein um den übeltäter zu finden .....wenn ich etwas in erfahrung bringen sollte werde ich mich auf jedenfall melden


      gruss jürgen

    • Ach arbeit ist nit so schlimm.


      Danke für die Schnelle Antwort.


      Und super map vor allem fürs MP.

    • bitteschön gerne ....ist eben immer etwas schwierig eine ferndiagnose zu erstellen ...es kann so vieles sein was zu problemen führt und nicht immer sind es andere mods aber mehr oder weniger schon .....einfach melden


      viel spaß dir noch und ein nettes wochenede


      mfg jürgen

  • Great for updating, but I have a problem with the stables, but with the whole area of the farm, it continues to make it impossible to place some buildings, in particular, if you remove the stables, to replace them with others, says that it is not possible to place them, because there is an object.

    Unable to use the mod, Place anywhere, as it comes into conflict with the Global Company mod, I also tried to modify the map, but it is not clear, what is the object that prevents the position of the buildings.

    • Have you activated the Extended Placeable option in the settings of Global Company? It should be used instead of the Place anywhere mod, but it is inactive by default.

  • Thank you very much for the update.

    This is a very fantastic map, I've been waiting for it for a long time.

    You also fixed the bugs that I reported among others, the whole map is a professional job.

    Keep up the good work .....

  • Danke für das Update, funktioniert jetzt einwandfrei

    mfg Joop

    • bitteschön gerne....viel spaß dir ;-)


      mfg jürgen

  • Super map.


    Kann ich mit dem Alten Spielstand aus der Vorgänger Version weiter spielen.

    • HAT SICH ERLEDIGT: WER LESEN kann IST klar IM Vorteil

  • Many fixes there Jürgen, thanks for all your hard work! I can't wait to start my career in this map!

  • Thanks I love this map!

  • https://ls-modcompany.com/gall…9/9612-79a7e495-large.jpg

    There is a similar problem with this picture and he does not use the game in Hungarian, so one cannot see that the language used is bad.

    That's why I wrote earlier, it would be nice to fix this if possible.

    • the language file for hungarian is missing ... you can play the game in german or english or you know someone who translates the language file from english to hungarian

  • sieht sehr gut aus der map aber

    gibt es ein list von mods um die map richtig zu spielen?

    habe fehlermeldung missing felsbrun edit by mc zuckerherstellung factory name in I10n-nl.xml

    ach in obstherstellung/milchproduktherstellung/bauwarenherstellung/backwarenherstellung/stoffherstellung und schlachterei auf die karte ins spiel. das log is fehlerfrei

    was mach ich falsch?

    mfg Joop

  • ls-modcompany.com/gallery/image/9612/


    hello you can support me or what should I do so that this is not seen game in Spanish


    Thank you

    • si se ajusta a la hora, entonces quizás también lo traduzca al español

      saludos

    • I understand

      thank you for the map

    • con su permiso

    • aber ich werde in diesem Juwel bleiben.

    • hola laloe

      No puedo editar el archivo de idioma hasta la actualización del mapa y subirlo ... lamentablemente tengo muy poco tiempo ... ¿podría hacerlo si le enviara el archivo de idioma inglés?

  • Super vielen Dank für diese Geile Map

    Hat jemand Autodrive Kurse für dieses Schmuckstück :D

    Gruss Bandes

    • bitteschön

      ich hab aber gehört das jemand sich deren annimmt und autodrive zusammenstellt.....wenn ich etwas erfahren sollte dann geb ich bescheid :-)


      gruss jürgen

    • .

  • Manufacture for pallets of lumber and pallets of pallets is not outputting either, followed instructions of only make one, unloaded all mods but Felsbrun MC 3.0 and GlobalIndustries 1.1.0.0 and still getting same... started new game scratch with only those two and still getting same. Owned or not-owned land makes no difference. Filled input full and ran factory till output for Leerpalette was at 100% and still no pallets.


    All links I've found to GlobalIndustries 1.0.0.0 re-direct to 1.1.0.0 at giants farming-simulator.com or I would have tried with 1.0.0.0 as well.


    Not at all sure why it won't produce, no errors in log.

    • you have to create them in the product menu

    • Ya mean "spawn them" Yeesh, at least I don't have to join a union and get a special permit XD

  • I just started my game and thought of starting to build money by working on the greenshouses. I produced tomato and raspberry as they seemed to be paying the most, however when I take the palletts to Lidl and put them on the designated area (using an autoload trailer), nothing happens, the product is not consumed and I'm not getting paid.


    I checked the same with the Beer, but instead I took it to the Restaurant and that was working fine, the product had been consumed and I was paid as expected.


    Is there anything I missed with Lidl and the greenhouse palletts? Did anyone else have this problem?

    • turning off with an autoloader does not work .... you have to unload it with a stick and hold it in the trigger and then they will be sold

    • Thanks, is it only true for Lidl? Because the autoloader worked fine with the Restaurant.

      I think I tried with a frontloader too, but that didn't work either, but I'll try it again.


      Thanks for your support!

    • Hello Jürgen,


      I was wrong and you were right (of course, no surprise). I started a new game without anything else but the Global Company mod (to make sure I don't have any mod conflicts either) and I could sell Tomato at Lidl by using a front loader on my tractor.


      Thanks for your help!

  • Thank you very much for the map.

    Really fantastic what you created for Big Congratulations.

    As I read in the next patch you will fix "l10n_en.xml"

    That's gonna be good because on the big map I just see this ..... quite confusing.

    https://kepkuldes.com/image/e1gtwA

    What else I want.

    I use the Seasons mod and some trees are not compatible with it so it is quite illusory when the rest have no leaves on them.

    If you could replace these, I'd appreciate it.

    Keep up the good work.

    Sorry for the English ....

    • I'm not sure if "l10n_en.xml" will help you with the first issue because you are playing in Hungarian, so you would probably need "l10n_hu.xml" as well (either with the EN texts in it or with a complete Hungarian translation).

    • hello I play in Spanish and the same thing happens to me applies the same as with the partner?


      Thank you

  • excellent map a lot to do, thank you very much

  • This is a great map with all the productions!


    But unfortunately the l10n_en.xml file is pretty messed up, it's not only the text that have been translated but also the keys. For example "Felsbrunn_Edit_By_MC_Kartoffelherstellung_function_gcKartoffelherstellung" has been translated to "Felsbrunn_Edit_By_MC_Potatoproduction_function_gcPotatoproduction" and therefore the texts cannot be found by the game engine and the productions are not listing what they are for, what their inputs and output.


    Is there any chance you could correct it?

    • hello rick

      I have already corrected these missings and the error is gone .... there will be an update the next few days

      greetings

    • Awesome! Thank you very much!

    • Genial Gracias

  • Nunja, ich möchte nicht negativ sein, allerdings gehört Kritik nunmal dazu.


    Hast du mal Bspw. die Personen am Polizeifahrzeug und am Lidl nebeneinander gestellt? Ein Troll und ein Hobbit kommt raus. Der Lidl ist auch schlecht skaliert. Und alle eingefügten Schriftzüge sehen zu sehr nach paint aus, dazu noch zu grell. Also wenn schon eine fertige Map etwas bearbeiten, dann bitte auch richtig.

    Nur ein paar Fruchtsorten etc. einfügen reicht nicht wenn der Rest unstimmig ist.

    • Hallo Thalvur

      Auch dir möchte ich trotzdem danken für die Worte. Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen. Man ist immer mehr oder weniger in einer lernphase und lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich habe die Personen etwas neu skaliert. Ja sie waren etwas groß aber nun sieht es gleichwohl etwas besser aus. Auch den Lidl hab ich etwas korrigiert was aber nicht sooooo ins Gewicht fällt. Sieht ebenfalls besser aus wenn man genauer darauf achtet. Mit den Schriftzügen ? Da musst du mir genauer sagen was du meinst. Zu grell ? Zu sehr nach Paint ? Ich bin kein Professioneller Graphikdesigner und tue mich manchmal etwas schwer damit. Alles was ich hier in Ls19 gemacht habe mit Maps oder rundherum hat mir niemand gezeigt oder beigebracht. Wie viele andere hab ich mir das alles selbst erlesen , probiert und beigebracht.

      Versuche die Map stets zu verbessern und ich nehme auch gerne Tipps und Tricks an. Allen kann man es eh nicht recht machen aber solange es einige gut finden mache ich eben weiter. Vielen dank für dein kurzes aber aussagekräftiges Feedback der Map.Solltest du die Map spielen dann dir ebenfalls mit der Map Viel Spaß.


      Gruss Jürgen

    • Hallo Jürgen.


      Erstmal Daumen hoch, dass du so ein Kommentar nicht als Kritik sonder als Ansporn nimmst, deine Map weiterhin zu verbessern.


      Felsbrunn ist im groben eine Meisterleistung von Giants. So eine Map hat noch kein Moder gezaubert. Deswegen bin ich so begeistert von dieser. Die Stadt... soetwas fehte mir im LS bis dato.

      Allerdings fehlt es an Gebäuden, Produktionen, Abwechslung etc. hier wiederum sind die Modder gefragt.


      Ich ändere selbst immer einiges in Maps. In deinem Fall habe ich den ClassHändler von der Seehausen, und einige Showobjekte (zbs: den drehenden ClassLexion) von der Cultures et Pruductions draufgebaut. Die Araltankstellen finde ich wirklich klasse. Ich achte sehr auf Realismus und etwas Leben (deswegen brauch ich auch eine Stadt in meiner map, liegt vllt auch daran das ich immer im Singleplayer spiele und mich dann so nicht so einsam fühle auf der map :D ). Den Lidl fand ich soweit auch schön, hab ihn mir nur nach vorne gedreht. Da an solch einem Ort oftmals Leben ist hab ich mir paar Figuren deiner Map da hingestellt. Da fiel mir das dann auf. Nun hatte ich mit mehr "Ungereimtheiten" gerechnet... Der Hauptgrund aber warum ich deine map derzeit nicht spiele ist der, das ich nicht wie in der originalen Map, bei 0 beginnen kann.

      So gefällt mir die map gut, nur würde ich gerne meinen eigenen Hof bauen. Erst alle raus zu löschen dauert etwas, da ich mir wie du alles erst aneignen muss. Bisher war dieses Forum (als stiller Leser) sehr hilfreich.

      Also ich bin quasi der Typ der das richtige Umfeld sucht, nicht den richtigen Hof ;) Vllt bin ich auch deswegen zu kritischen mit deiner Map, weil ich es möglichst realistisch möchte. Dabei weiß ich nur zu gut welche Zeit schon kleinste Änderungen in einer kosten.


      Ich denke mal (meine Meinung) dass es nicht unbedingt wichtig ist, wirklich jede kleinste Produktion in eine Map zu bauen. Wichtiger erachte ich eher, auf kleinste Details zu achten und die Map zum leben zu erwecken. (Zbs. auf dem Marktplatz paar Stände und Personen. Am Lidl "geschäftiges treiben".) Zumindest ist es dass was ich als Kriterium erachte, ob eine map perfekt ist oder eben nicht. Dabei sollte man aber auch auf dem Teppich bleiben. Nicht an jeder Ecke ne Baustelle und alles mögliche verbauen. Zum ende soll sie spielbar bleiben. Ebenso kleine und große (vllt 1 sehr großes) Felder verbauen, dass alle zufrieden sind. Jene die kleine, aber auch jene die große Maschinen fahren. Mir selber fehlt leider die zeit, und bei bestimmten sachen erstmal das Wissen um die Felsbrunn meinen Wünschen anzupassen. daher freu ich mich dann über Modder, welche sich diese Arbeit aufbürden und zieh ich den Hut vor jedem der sich diese Zeit nimmt und mit anderen teilt.

  • Wunderschöner Umbau der Map und alles wirkt sehr stimmig und die kleinen Details sind zum verlieben. Der ein oder andere Sound könnte noch eingestellt werden, das er nicht in einer Dauerschleife läuft (Kuckuck zB)

    Aber Wolfsgeheule und so ist ja schon mal weg, das war in der Dauerschleife am nervigsten.


    Die Map ist richtig genial und hier kann man nur ein dickes fettes Lob aussprechen. Im Vergleich zu der Standard Felsbrunn merkt man eine 100 % ige Verbesserung. Viele neue Verkaufspunkte ergänzen das Gesamtbild zum einzigartigen Starthof mit seinen zahlreichen Gebäuden.


    Giants selbst scheint aber ein Problem mit den Zügen zu haben. Sobald man ein neues Spiel startet funktioniert der Zug problemlos. Sobald man allerdings den dedizierten Server stoppt und wieder neu startet, danach in den Zug springt, so ruckelt es und man sitzt hinten im Maschinenraum der Lok.


    Komischerweise tritt das ruckeln im Zug, auf fast allen Maps auf, wo ein zug verbaut ist außer auf der Standard Map von Giants. Vielleicht hat dazu ja mal jemand eine Idee an was das liegt.


    MfG

    • Vielen Dank für dein Feedback. Ja das mit dem Zug ist ein blödes problem. Ich teste das mal auf meiner 4fachMap die ich gerade aus dem ls17 konvertiert habe. Mit dem Sound des Kukckucks muss ich wohl übersehn haben tut mir leid . Die anderen sounds habe ich bearbeitet und angepasst und klappt ja auch ganz gut. Bis vor kurzem wußte ich auch nicht wie man solches einstellt usw . Man lernt nie aus und möchte die Map weiter verbessern , deshalb bin ich auf solche Feedbacks wie dir angewiesen und möchte mich nochmals ausdrücklich dafür bedanken. KLar , die Map mag nicht jedem sein geschmack treffen aber ich tue mein bestes . Ich Wünsche allen noch viel Spaß mit der Map und ein besinnliches Osterfest 2019.


      Gruss Jürgen

  • genial gracias felices pascuas

    • Gracias y diviértete con el mapa.


      Jürgen

  • vielen vielen dank für dein feedback .....das spornt an und ich lebe von solch netten worten wie deine .......ja das kann man machen das die auf dem hof landen ...nur wie das genau klappt wenn man mehrere höfe im multiplayer spielt wie das dann funktioniert mit dem rücksetzen ...damit habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt aber das kommt ebenfalls noch ...ich werde das beherzigen und wird auch wenn alles klappt so passieren .....ich bin an 3 maps am bearbeiten ...bitte etwas um geduld....ich hänge viele viele stunden in die maps und jede will und muss bis ins detail sehr schön werden ...wo ich viel wert drauf lege...klar ob sie allen gefällt ist eben geschmacksache und kann es nicht jedem recht machn aber ich versuche meine möglichstes ....ich habe ebenfalls meine alte ls17 aktiviert und ist voll im gange ...jedoch wird diese map keinen eigenen hof haben sondern nur freiflächen für die farmgebäude usw sodas jeder seinen eigenen hof mit viel fleiß selbst anlegen kann ...nur so nebenbei bemerkt ....vielleicht kennst du sie noch aus dem ls17 ....mc´s agrarwelt .... naja genug geschrieben ...vielen dank für dein feedback und noch viel spaß mit dieser felsbrunn


    gruss jürgen

  • Hallo xmcmarax 

    wie schon mal gesagt habe finde deine arbeit so der Hammer und was du da deine zeit rein steck und viel liebe macht und ich finde die neuen Früchte so der Hammer und wir freuen auf die nächsten früchte wenn die kommen. habe die idee wenn man die Fahrzeuge kauft landen die ja beim händler kann man bei zurück setzen auf dem hof machen wenn es geht ??

  • Sorry by my stupid question, but... How you harvest onion and carrot?

  • erstmal danke xmcmarax für die map - sie läuft auf patch 1.3.0.1 allerdigs hab ich log fehler

  • ist die für patch 1.3.0.1

    • wer die ? die map ? ....probier es einfach aus ....wann kam map ?...wann kam patch ? .....habe bisher nichts aussergewöhnliches festgestellt ....

  • Hallo, tolle Arbeit um es vorweg zu nehmen :) . Mir ist aber ein kleiner Fehler aufgefallen, weiß aber jetzt nicht ob es an der Map liegt bzw wo genau der Fehler ist. Und zwar kann ich den Tiefenlockerer nicht mehr zum pflügen einsetzen( geht aber auf anderen Maps)

    • hi andy

      erstmal vielen dank für dein feedback ....ich habe hinsichtlich der felder garnichts geändert ausser das kleine feld oben auf der burgruine das ich entefrnt habe ...damit kann es nichts zutun haben .....warum es auf dieser map nicht geht kann ich dir beim besten willen nicht sagen aber vielleicht liegt es ja doch an irgendetwas anderem ..... ich würde dir sehr gerne helfen ...nur wüßte ich nicht an was es liegen könnte .....aber auch diesen fehler , wenn es einer ist werde ich mal nachgehen und versuche etwas herauszufinden ....ich werde mich melden.....wünsche dir viel spaß mit der map andy


      gruß jürgen

    • Asche auf mein Haupt :( , habe selbst noch einmal nachgeschaut und die Mod für den Tiefenlockerer neu geladen, nun geht es wieder. Was mir noch aufgefallen ist das dir Frame teilweise um die Hälfte einbrechen. Kann das vielleicht am Gras liegen? habe da mal wo gelesen das man nachdem man es platziert hat etwas wieder löschen muss, muss da aber selber auch nochmal schauen.


      Danke aber auch für die schnelle Antwort.

    • keine problem gerne .....also frameeinbußen hatte ich bisher keine groß gehabt .....ich habe da mal ein bambus gehabt sowie ich den eingebaut hatte ruckelte sogar der ge .....also lass ich solche dinge draussen..bringt ja nix wenn dann alles nur noch voll ausgelastet ist und anfängt zu ruckeln .


      was das gras betrifft das du eingebaut hast kann ich dir nur sagen das meine frau viele viele platzierbare sachen mit gras eingebaut hat und nicht aussergewöhnliches festgestellt hat .....sie sagt gerade das wenn man zuviele bäume gesetzt hat das eher vorkommt ...sonst wüßte ich nichts was das gras betrifft......


      lg jürgen

    • Vielen Dank für die mega Map,aber ich hätte da eine Frage

      an den Feldränder,welche Grassorte ist das??

      Ich hab bei mir ein paar Bäume und Büsche entfernt und wollte eigentlich im GE wieder das Gras machen.

      Ich finde nur nicht wirklich welche Sorte das ist.

      wäre super wenn mir jemand nen Tip geben könnte

    • hi frechdachs


      grassorte ? ....da musst du erstmal terrain editing unter window auswählen dann gehst du links im ge auf foliage layer painting und stellst bei foliage layer auf gras dann direkt darunter auf green big stellen und schon hast du das gras :-) wohlbemerkt muss man oben auch auf Terrain Foliage Paint Mode klicken sodas man gras malen kann ...