GrowthControl 1.0.0

Dieser Mod erlaubt es die Pflanzen- und Unkrautwachstumszeit bzw. den Ertrag und Saatgutverbrauch nach eigene Vorstellungen einzustellen!

Da es bei Giants wohl noch eine wenig dauert bis die mit den eingereichten Mods nachkommen, stelle ich den Growthcontrol jetzt mal hier zur Verfügung!!
Einen kurzen Test mit dem Patch 1.3.0_Beta habe ich durchgeführt, sollte also passen!!


Dieser Mod erlaubt es die Pflanzen- und Unkrautwachstumszeit nach eigene Vorstellungen einzustellen!

Weiters ist es möglich den Ertrag und Saatgutverbrauch anzupassen! (alle Anpassungen in der "growthcontrol.xml" im Savegame)

Außerdem kann mit den Tasten "Shift-Links" + "Y" eine Anzeige eingeblendet werden, die die ungefähre Restlaufzeit

der aktuellen Wachstumsstufe anzeigt! (ganz genaue Anzeige nicht möglich da kein Zugriff auf die dafür notwendigen Variablen möglich ist.)

Bilder

  • Growth Control crashes my game to the desktop and breaks my savegame. After the crop grows, and I walk in the field.


    FS19 let it grow, it does not crash.


    It was working fine until I planted Oats.. and they grew for the first growth stage.. thats when it crashed


    Here is my log:


    "Https://gist.github.com/sootysax/2218ef66c5c50557187972de4e4d6051"

  • Hi! Before downloading the mod, I would like to know if any of you knows specific values to input for a more realistic behavior of crops (or maybe if there is a website or a topic to read here containing specific crops values).
    Especially for the literPerSqm and seedUsagePerSqm... because a real life growth time could be too much "slow" in my opinion :P (...unless, let's say, we could pretend that every hour passed would correspond to a whole day... so 24h = 24 days...)
    Any help would be welcome!
    Kind regards,

    Peppe

  • I love this mod!!!

    And i have a question. In Real Life, corn takes between 90 and a 100 days to grow. Could i get those numbers in growth control?
    Say 2664 hours? Or is there a limit?

    Greetz,

    Linda

    • Hi,

      you have to try that....
      I have never entered such high values..... But I think it should work!!!

      From my side there is no limit, what the Giants-Engine makes I don't know....

    • It works!!! You can use reallife values... This is awesome...

  • hallo danke für den tollen mod ,eine frage hätte ich ,ich habe noch die früchten carrot ,tabacco,hops,onion,millet,rye,sorghum ,kann man die in der lua dazu eintragen ? danke und gruß stefanbauer75

    • Ich habe den Mod im Moment bewußt nur für Standardfrüchte gemacht, aber wer sich das privat für seine Map anpassen will kann das gerne versuchen....

    • hallo ja ich habe es versucht in die lua einzutragen ,aber sie werden nicht angezeigt vielleicht mache ich was falsch,,bei der FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC 1.3 sind die früchte alle drinnen ,,mfg

  • Moin, moin danke schöner und vor allem nützlicher Mod. Besteht eventuell noch die Möglichkeit irgendwas am Verschleiß der Fahrzeuge zu drehen da dieser ja wohl am Verschmutzungsgrad anstatt den Betriebsstunden festgemacht worden zu sein scheint.

  • danke für den Mod.

    Alleine schon das kleine Fenster mit Infos für die Zeit bis zum nächsten wechsel ist gold wert.

    Eine Frage, die Ls19 Einstellungen schnell normal und langsam gibt es nun nicht mehr?

    Soll ich nun das spiel laden, speichern und in der xml im savegame beim Getreide die Stunden hinschreiben,

    Oder in der zip die lua ändern also die 6.67 bei wheat auf einen anderen wert?

    bzw den growthcontrol.growthremtime[i] = 1; also die 1 (Faktor?) ändern


    btw, kann man die Erträge und Aussaatmengen (literPerSqm und seedUsagePerSqm) in diesem mod deaktivieren?

    habe schon einen mod der das regelt, und beide würden sich da ev in die quere kommen


    Lg

    Andreas

    • in der growthcontrol.xml im Savegame und nur dort, alles andere könnte ungewünschte Auswirkungen haben...

    • ok, danke. D.h. anstatt 6.66 die stunden hinschreiben die man möchte


      Zu den aussaatmengen und erntemengen, wenn ich diese aus der xml im savegame lösche, berechnet growthcontrol diese nicht, oder werden die das nächstemal wieder reingeschrieben?

      Lg

      Andreas

    • rauslöschen ist ganz schlecht, da es dann Fehlfunktionen geben kann. Wenn du das nicht geändert haben willst, einfach stehen lassen so wie es ist, da beim ersten erstellen der Datei, wie oben beschrieben, die Originalwerte verwendet werden...

  • kann man bitte ein beispiel geben, wie man das mit dem ertrag von z.b. weizen ändert. geht mir nur um die Schreibweise in der xml

    thx

    • Beispiel Weizen..


      <fruit name="wheat" hours="23.000000" literPerSqm="0.890000" seedUsagePerSqm="0.050000"/>


      hours = Wachstumszeit pro Stufe in Std.

      literPerSqm= Ertrag pro Quadratmeter (um so höher um so mehr) z.B: literPerSqm="0.960000"

      seedUsagePerSqm= Saatgutverbrauch pro Quadratmeter (um so höher um so mehr) z.B: seedUsagePerSqm="0.041000"


      Mehr gibts nicht zu sagen...

      Wie man Unkraut verstellt siehe im Support-Thread