Hopfach LS19 (Beta v5) 1.0.4

Eine konvertierte Hopfach in den LS19. (Beta Version)

Es ist noch nicht alles fertig (deswegen auch Beta). Da ich aber gefragt worden bin ob ich Sie veröffentlichen kann und dem nichts entgegenspricht, gibts die Hopfach natürlich hier in der Heimat auf LS-Modcompany.



Infos:


  • Log ist fehlerfrei, sollten aber Fehler auftreten meldet Sie mir gerne und ich werde schauen das ich Sie schnellstmöglich behebe.
  • ForgottenPlants integriert.
  • 244 kaufbare Parzellen
  • Es sind keine Scripts auf der Map.
  • Ein paar Verkaufsstellen hinzugefügt/abgeändert.


Hinweis:

  • Da die Hopfach nicht gerade klein ist, sind mindestens 8GB Ram zu empfehlen.
  • Minimum Patch ist 1.2


Feldgrößen:



Changelog:


V1.0.4

  • Verkehr verbaut
  • Map Sounds verbaut
  • Wassertrigger verbaut
  • Bodenanpassungen
  • Verkaufsstellen Anpassung
  • Doppelte Zäune entfernt
  • Schwebende Lichtschalter neu positioniert
  • Spawnpunkt der Raiffeisen in Otterbach angepasst (nun nicht mehr unter dem Trigger)


V1.0.3

  • Performance Anpassung - Da es zu abstürzen bei manchen kam durch die zu hohe Dichte vom Grass. Für die, die keine Probleme hatten, gibt's im foliage Ordner die Xml mit hoher Dichte. Datei dann mit der in foliage überschreiben.


V1.0.2

  • BGAs implementiert
  • AnimatedObjects implementiert
  • Maprand verbaut


V1.0.1

  • Teich in Unterscheffach gefixt
  • PDA Map angepasst
  • Fuhrprk nur dem "Neuer Farmer" zugänglich gemacht
  • Schwebender Lichtschalter in der Kartoffelwaschanlage gefixt
  • Fliegende Lampe aufm Kuhhof in Otterbach gefixt
  • Feldrandgras hinzugefügt
  • Kaufbare Parzellen auf 244 erhöht
  • Straßen Reflectoren gefixt



Für Hilfe, Ratschläge, Vorschläge und Verbesserungen bin ich gerne zu haben, da ich was das Mappen angeht noch recht neu bin.

Macht dies aber bitte sachlich und höflich. Bei fehlern bitte immer eine komplette Log Datei hinzufügen.


Ein großer Dank geht an @Lunchbox für die Freigabe sie konvertieren zu dürfen. Ich hoffe das ich dem auch gerecht werde.


Ich wünsche viel Spaß auf der Hopfach.

MfG DeQX


Credits:

Lunchbox

KevinK98

GTX

FarmerAndy

Blacksheep

Blacky_BPG

Marhu

igor29381

Xentro

Ifko[nator]Slowtide63

Kastor

Kobold Koby

BaTt3RiE

Susi

Eribus

Markus

  • Version 1.0.4

    Changelog:



    V1.0.4

    • Verkehr verbaut
    • Map Sounds verbaut
    • Wassertrigger verbaut
    • Bodenanpassungen
    • Verkaufsstellen Anpassung
    • Doppelte Zäune entfernt
    • Schwebende Lichtschalter neu positioniert
    • Spawnpunkt der Raiffeisen in Otterbach angepasst (nun nicht mehr unter dem Trigger)
  • Version 1.0.3

    Changelog:


    V1.0.3

    • Performance Anpassung - Da es zu abstürzen bei manchen kam durch die zu hohe Dichte vom Grass. Für die, die keine Probleme hatten, gibt's im foliage Ordner die Xml mit hoher Dichte. Datei dann mit der in foliage überschreiben.
  • Version 1.0.2

    Changelog:


    V1.0.2


    • BGAs implementiert
    • AnimatedObjects implementiert
    • Maprand verbaut
  • Version 1.0.1.1

    Changelog:


    V1.0.1.1


    Teich in Unterscheffach gefixt

    PDA Map angepasst

    Fuhrprk nur dem "Neuer Farmer" zugänglich gemacht

    Schwebender Lichtschalter in der Kartoffelwaschanlage gefixt

    Fliegende Lampe aufm Kuhhof in Otterbach gefixt

    Feldrandgras hinzugefügt

    Kaufbare Parzellen auf 244 erhöht



    Info:

    Neuer Spielstand wird empfohlen.

    "Neuer Farmer" muss aktuell noch immer seinen Hof selber erstellen.

  • Version 1.0.1.0

  • Code
    1. Ich kann die Annalen auf der Karte nicht wie es ist normal sein?
  • Ich find es zwar schön das es jemanden gibt, der sich die mühe macht die map zu konvertieren, aber jetzt mal ehrlich....wenn ihr die verkaufsstellen etc. schon umändert zb. an der brauerei...warum lässt man dann bitte das loch im boden bei der alten verkaufsstelle neben der halle...es sind leider sehr viele solcher sachen auf der map und es ist echt schade das man sowas dann veröffentlicht

  • wann wirt die Tierhaltung funktionieren

    • Wer nichts wird wird Wirt! ;-)


      Im Kommentar #75 findest Du die Antwort..

  • Hi DeQx


    ich hab ne frage warum kammen keine tiere füär die höfe kaufen?

    Mfg Markus1983

  • Hallo

    Kann es sein das die Getreide lager und die Tier Stähle noch nicht funktionieren

  • Hallo, gibt es jetzt zwei Anbieter dieser Karte ? Auf einer anderen Seite gibt es die Karte mit mehr Fruchtsorten und BGA 's.

  • Hallo Lieber Modder :)


    Hab noch ein paar Fehler gefunden:

    - Pappeln ansähen geht nicht (Sind nicht dabei)

    - Waagen auf BGA zeigen nichts an

    - Güllelager bei der Schweinesucht (Reinsberg) hat ein Loch drunter (Schwebt)

    - Früchte bugen durch Wände (z.B. Halle auf Milchviehbetrieb in Reinsberg)

    - In Reinsberg wächst Weizen auf einem kleinen Feldweg


    Bilder von den Gebäuden und Bugs hab ich gemacht :) - Kommt bald die V.5, will gern Pappeln ansähen für das kommende DLC

  • hallo ,wenn ich kühe kaufen will oder Pferde Hühner oder schafe ,dann sagt er ich habe keine weide ,bitte was mach ich falsch..mfg

  • En GENIAL gracias

  • Moin, ich feiere die Map so. Danke für die ganzen neuen Fruchtsorten. LG

    • hallo frage wie kann man Tiere kaufen ,sagt bei mir immer habe keine weide,,mfg

    • Da bin ich überfragt. Ich hatte noch eine Zeit die neue Version richtig zu spielen.

  • Hi

    echt tolle Map aber werden die Helfer, wenn die Beta Phase vorbei ist, richtig arbeiten? Im Moment arbeiten ja alle in die selbe Richtung egal wie man sie ansetzt.

  • ob es hier noch weiter geht?

  • Wann kommt 1.0.0.5

  • Hallo, bekommt man bei der BGA keine Gärreste ? Gruss

    • Die Gärreste bekommst du raus in dem du in der BGA neben die Bunker fährst.An den Runden Silos sind so Grüne Pumpen dran.Da musst du Rückwärts ran Fahren dann bekommst du die Gärreste mit R dann raus.

      Du musst aber genau davor stehen vor den Pumpen rückwärts und einfach mal R Drücken Probieren.

      Habe die auch nicht gleich gewusst das ich an diese Grünen Pumpen fahren muss rückwärts.


      Achso wenn du die Fahrsilos voll hast bekommst du cirka 300 000 Liter nicht raus weil die an der Wand fest Buggen.

      ich habe mir außerhalb der BGA 2 Fahrsilos gebaut.

    • Dankeschön, werde es mal probieren

  • schließe mich an. super map, wir warten schon auf die nächste Version, in den man die Stallungen wieder nutzen kann

    • Die Ställe auf Giants Basis (noch nicht alle aber doch schon recht viele) sind im aktuellen Teststatus.


      Zum jetzigen Zeitpunkt sehen sie gut aus, NavMesh fehlen noch ein paar. Futterplanen sind auch noch nicht optimal (muss ich erstmal lernen selber welche zu erstellen).


      Mal ein grobes Update :)

  • Klasse Map, hab aber eine Frage...

    Habe das BGA- Gelände(mit BGA u. BGA1) gekauft und 40 silageballen (4000l der ballen) für 504€/1000l verkauft, und nur ~16000€ bekommen. Eigentlich macht das ja 80k. Beeinträchtigt der kauf der bga den preis?

    Danke im Vorraus

    • Aktuelles Giants problem, sollte glaube ich im Patch 1.3 gefixt sein

  • Hey. Eine klasse Map wirklich Respekt, aber wie es auch viele vorher schon gesagt haben die Ställe fehlen halt, aber ich bin schon auf das nächste Update gespannt

  • Moin,


    was für eine klasse map. Ich suche schon ewig nach einer alternative für die MIG Map und jetzt habe ich sie endlich gefunden

  • Wir warten schon gespannt auf die nächste Version mit funktionierenden Ställen.

    Danke an den Modder für diese tolle Map. :)

  • Moin ich bin ein sehr sehr sehr großer fän von der Map aber ich wollte fragen ob ihr wisst wann ungefähr eine neue Version der Map kommt und wird diese dann die finalversiom sein? Liebe Grüße Jan

    • Das nächste Update wird keinen Beta Status mehr haben.

      Wann das nächste Update kommt, steht noch nicht fest. Sobald ich da etwas genaueres sagen kann, werde ich es natürlich hier veröffentlichen.

  • Ich wollte es auch nochmals sagen spiele sehr gerne auf dieser Map. Aber beim Hof fehlen einfach die Tiere wenn schon alles bereit steht möchte ich doch nicht extra ein Kuhweide bauen. Außerdem wäre es nett wenn die Silos am Hof funktionieren und man eventuell ein Hof Silo hinzuführen kann

    • Ställe werde im nächsten Update funktionieren.

      Für die Silos hab ich bisher noch keinen Weg gefunden. Aber da schaue ich auch noch das ich da was für finde.

  • Guten Morgen zusammen.

    Ich würde die Map gerne Spielen, da fehlen aber noch einige dinge.


    Könnt ihr abschätzen

    . Ab wann ca die höfe Benutzbahr sind( tiere Kaufen und Stallungen Benutzen)

    .die BGA funzt

    .ob mehr früchte + verkaufstellen dazukommen



    Danke sehr

    • Ställe werden funktionieren im nächsten Update.

      BGA funktionieren schon in V5.

      Mehr Früchte sind in der Planung, ob sie im nächsten Update schon dabei sind, steht aktuell noch nicht fest.

      Mehr Verkaufsstellen wird es nicht geben, die werden später nur wieder auf die Originalen Verkaufsstellen gesetzt. Ob die dann zwingend mehr sind weiß ich nicht.

    • Danke für die info. könnt ihr den Abschätzen wann das nächste update kommt. wir freuen uns schon darauf die karte spielen zu können.

  • In BGA 2 und BGA 3 sind 383 000 Liter Silage noch drin.Man bekommt die auch nicht raus.

    Gibt es schon ein Silo Cleaner? Die Silage ist Rechts und Links in der Wand fest gebuggt.

    Ich Spiele Multi Player

    • Im Savegame unter Items.xml kann man die Silos leeren.

  • Hallo, Wollte mir gerade die Map Herunterladen


    aber da komme ich auf die Seite

    MY SHORT ADDRESS: FÜGE DEINE LANGE URL UNTEN EIN, UM DIESE ZU VERKÜRZEN

    was muss ich jetzt machen um die Map zu Spielen ?

    • oben Rechts läuft 5 sekunden runter dann auf den Button klicken Werbung überspringen und schon fängt Download an Daniel

  • Hallo DeQx


    Ich hab es mal geschafft die map anzuschauen, Ich verneige mich tief für so eine großartige Leistung und bin zu tiefst beeindruckt.

    Ich weiß nicht ob das Thema schon angesprochen wurde weil ist doch ein bisle viel geschrieben ,möchte ich mal was los werden.

    Mir ist aufgefallen das du alle Felder einzeln in Parzellen (so nen ich dass mal ) eingeteilt hast und den Wald vielleicht ( korrigiere mich wenn ich falsch liege ) als eher nebensächlich betrachtest, nun ich bin ein Holzwurm und beschäftige mich zu 80% mit dem Wald.

    Meine Idee wäre wenn es möglich ist das du die kleinen Felder als eine Parzelle zusammen fügst, was auch sinn macht meiner Meinung nach und den Wald Mit dem daraus gewonnen Parzellen in denn selbigen aufteilst so wäre der gesamte wald nutzbar.

    33 mille Ist nicht gerade ein moderater preis.


    Ein Lieben Gruss

    seewolf

    • Hey,


      zu erst einmal bitte ich es zu unterlassen meine Pinnwand nochmal zu zutexten mit etwas was man hier schon geschrieben hat. Ich lese hier Eure Beiträge und nicht an der Pinnwand. Danke


      Was die Parzellenaufteilung angeht, kann ich mich nicht an ein 10% Fenster richten die Forst hauptsächlich betreiben. Genauso wenig kann ich mich nach 10% richten die mehr Feldwinkel haben möchte.

      Ich muss halt eine Version machen die für alle da ist und der mehrheit entspricht.


      Für die Feldwinkel zb werde ich eine weitere Zip Datei zur Verfügung stellen, wo die verschiedenen Winkel drin sind. Auf diese ich aber keinen Support leisten werde.

      Wenn sich jemand dahin setzt und für den Forst eine Farmlands macht oder mit anderen Parzellenaufteilungen, kann man mir Sie schicken und ich werde die auch in einer Zip Datei zur Verfügung stellen.


      Wenn da nichts kommt, dann ist das leider so. Ich kann es nicht allen recht machen. Solche Entscheidungen werden immer des Mehrheitszweckes entschieden.


      Ich weiß das es doof klingt und sicher auch nicht umbedingt die Antwort die man erwartet hat, aber ich bin ehrlich was sowas angeht.


      Das 33kk Feld ist schon mein kompromiss für alle die mit meiner Parzellenaufteilung nicht zufrieden sind, ich hätte dieses Feld auch einfach nicht kaufbar machen können. Dann wäre aber diese Fläche auch total verloren.



      MfG

    • Ich bitte um Entschuldigung das sollte da nicht hin, ich versichere das ich mich zurück halten werde

      Mfg

  • Bei der BGA 2 und 3 stimmen auch die Preise nicht. Lt. Übersicht 504 eur, überwiesen werden nach Mitternacht knapp die Hälfte

    • Hey,


      da dran kann ich nichts ändern, die Bga läuft über Giantsscript.

  • Moin Moin, Kann mir jemand sagen wo ich von BGA 2 und 3 die Gärreste herbekomme ?

  • Hallo DeQX is es möglich die eine Version ohne verbauten ställe zu veröffentlichen weil ich kann sie momentan nicht ausbauen weil meine aktuelle Grafikkarte kein Open GL 4.5 unterstützt was ja für den neuen Giants Editor vorrausgesetzt wird leider.

    Mir fehlt momentan halt das nötige kleingeld für eine grafikkarte weil ich mir auch keinen müll kaufen möchte und in paar monate wieder eine neue Graka wäre super von dir wenn das was möglich wäre.


    Danke im voraus


    mfg Matze

  • Hallo DeQX wir sind momentan am aufbau eines neuen Teams:) wie ich gelesen habe hast du für dich selber im multiplayer die ställe entfernt :9

    Besteht die möglichkeit diese version der map zu bekomen von dir?

  • Hallo,


    vielen Dank für die Map. Macht echt riesig Spaß.


    Mir ist aufgefallen, dass du die filltypes.xml und fruittypes.xml noch nicht an den neuesten Patch angepasst hast.

    Z.B. die Menge für Stroh wurde halbiert, der Preis für Baumwolle und Hafer erhöht, etc.


    Evtl. könntest du dann auch bei den Verkaufsstellen den Preisfaktor für Stroh von 0,7 auf 1,0 anpassen.


    Ansonsten bitte weiter so, echt ein top Support von dir!

    • Die beiden werden vom Spiel abgerufen nicht von meinen xml Datein. Stroh ist nach dem Patch immer noch zu viel wert, daher bleibt der von meiner Seite bisher auch noch bei 0.8 bei der Scheune und den anderen bei 0.7. Baumwolle ist ja selber von mir viel höher da auch die Anpassung meiner Meinung nach bisher sonst nicht machbar (weil einfach nix für den Aufwand bei raus kommt)


      Für die nicht mehr Beta Version werde ich mir das aber nochmal genauer anschauen und es ggf ändern wenn nötig.