Hopfach 9.9.7

Hopfach v9.9.7

Hopfach v9.9.7 Preview Version


BITTE BITTE DURCHLESEN !!!!!


EIN NEUES SAVEGAME IST DRINGEND ERFORDERLICH !!!!


benötigte Mods:


https://www.farming-simulator.…e&country=de&mod_id=78070



BGA Extension:

https://www.modhoster.de/mods/bga-extension


Viehtrailer:

https://mega.nz/#!4bAmibRL!7wT…WWrlfMxBlIWZW-fpvJ4r9PzMc


AnimatedObjectsDoorFix

https://www.farming-simulator.…e&country=de&mod_id=78070

Changelog:


- russische Übersetzungen eingefügt

- französische Übersetzung eingefügt

- Wolpertsdorf Dynamischer Hof komplett umgebaut

- bei einigen Häuser Kollision verbaut

- Fahrsilo Wolpertsdorf Kollision angepasst

- Weingut Produktionsmengen angepasst

- Scheitelholzproduktion InputTrigger für Holzstämme verbaut

- Gras aus Bienenhaus Wolpertsdorf entfernt

- Kälberzucht in Otterbach: Input / OutputTrigger für Kälber neu positioniert

- Mauern an der Mühle: neue Kollisionen erstellt

- Fahrzeughändler Reinsberg: Teleportposition geändert

- Sägewerk: Sicherheitszone des Palettensammlers verkleinert

- ChickenMaster : Triticale in Gerste umgeändert

- Schnapsfassproduktion: Palettenspawner gedreht

- Asphaltproduktion: - TriggerMarker für Brennstoffe verbaut

- Steinbruch: man fällt nicht mehr durch die Abkippgrube

- Feld 116 Spawnpunkt für Geräte angepasst

- Ballenverkauf beim Strohverkauf gefixt

- Fischmehlproduktion verdoppelt

- Düngerproduktion: Flüssigkeitstrigger ausgetauscht (Diesel + Biodiesel wird unterstützt)

- Düngerproduktion: Produktionsmenge pro Stunde angepasst

- Gänsezucht: InputTrigger überarbeitet

- Pelletmaster: Texturglanz geändert

- Pelletmaster: Rundumleuchte entfernt

- Kollision von Gullideckeln entfernt

- Saatgut / Düngerkauf Raiffeisen Unterscheffach: Preis angepasst

- Leerpalettenverbrauch bei allen Produktionen angepasst

- Hühnerzucht in Wolpertsdorf: Inputtrigger vergößert

- Stroh / HeupelletMaster umgebaut (platzierbare Haufen)

- Palettenkollisionen angepasst

- Hühnerzucht Wolpertsdorf: Futterschilder verbaut

- Kaviarproduktion: Es werden keine Forellen mehr angenommen

- Gebäudewechsel in Reinsberg verbaut, um freie Flächen für platzierbare Objekte zu schaffen

- Hasenzucht: Trigger für Salatkopf gefixt

- Kohlelager in Steinbruch verbaut

- SeedMaster 2k19 verbaut

- Teleport-Icons für Tierhöfe verbaut

- Schafstall Hopfach: Schafpositionen am Futtertrog angepasst

- neue Heutrocknungen verbaut

- Gänsezucht: Futterverbrauch gesenkt und Anzahl der gezüchteten Gänse erhöht

- Metzgereien: Kartonverbrauch reduziert

- Kälberstall: Schlauchanschluß angepasst

- Metzgerei Otterbach: visibilityNodes der Kartons werden jetzt angezeigt

- Schlauchanschluß Düngerproduktion gefixt

- Bierpalette angepasst

- Hinweisschilder an Kälberstellen verbaut

- Kompost kann bei Raiffeisen verkauft werden

- Ballenlager auf Kuhhof Otterbach verbaut

- Ballenlager auf großem Kuhhof verbaut

- Hühnerhof Wolpertsdorf: Produktionsgeschwindigkeit angepasst

- Kaffeesahneproduktion benötigt jetzt normale Milch anstatt Biomilch

- Graslager auf großem Milchbetrieb verbaut

- Schafhof Otterbach: Outputmengen angepasst

- Licht in Hasenstall verbaut

- Licht in Getreidehalle verbaut (großer Kuhhof)

- Kälberställe: Wachstumsgeschwindigkeit erhöht

- kleine Biodieselanlagen auf den Höfen verbaut


Credits:


KevinK98

GTX

FarmerAndy

Blacksheep

Blacky_BPG

Marhu

igor29381

Xentro

Ifko[nator]Slowtide63

Kastor

Kobold Koby

BaTt3RiE

Susi

  • Version 9.9.7

  • falsch sorry

  • Hi ich hab da ein kleines Problem undzwar kann ich keine Grundstücke kaufen

    • Bei der LS17-Version oder der, für LS19 portierten Karte?


      Bei LS17 und Hopfach kannst du nur einzelne Felder und bestimmte Höfe kaufen. Einige Felder sind frei verfügbar, da sie noch nicht mit einer Kaufoption versehen wurden. In der Map-Übersicht sind das die Felder, die noch keine Nummer haben.

      Für die Höfe brauchst du das mCompanyFactoryScript von kevink98.


      Für die LS19-Version musst du den Mapper fragen, der sie portiert hat.

      Hopfach für LS19

    • Für die 17er Version ich meinte jetzt z.B. das Bauland in dem Dorf ca mittig.


      Zudem hab ich das Problem dass ich den Trigger zum Auffüllen für Biodiesel nicht finde bei der Kohlemine bzw Gestein.


      Ich fahr an den Bagger ran in der Mine sehe das Factory Overlay beim Trigger aber kanns nicht auffüllen.

    • Manche Trigger sind etwas schwer zu finden. Wie gesagt...Hopfach für LS17 ist aktuell eine Preview. Lunchbox hat auch gesagt, die Map ist längst nicht fertig. Leider weiß ich über den aktuellen Bearbeitungsstand auch nicht Bescheid. Ob überhaupt die 17er-Version noch ein Update erfährt, oder ob es eine ebenso umfassende 19er-Version geben wird, wenn die entsprechenden Scripte alle da sind....ob Lunchbox überhaupt weiter macht, nach den recht unfreundlichen und teils dämlichen Kommentaren auf seiner FB-Seite, seitens anderer User, vermag ich auch nicht zu sagen.

      Dein Triggerproblem löst du am besten, wenn du die Map mal mit dem GE öffnest und dir alles in Ruhe anschaust.

  • Guten Tag miteinander :)

    Erst einmal grosses Lob für diese Map, sind nur deswegen von LS19 wieder zurück auf LS17 gewechselt :)

    Eine kurze Frage:
    Derzeit läuft auf unserem Server die v.9.9.9, welche zwar funktioniert, allerdings harte Laggs verursacht, und ich rede nicht von kleinen Laggs zwischendurch, sondern richtig starke aussetzter von bis zu einigen Sekunden und dass alle 10-20 Sekunden.

    Dies macht das ganze nahezu unspielbar. Wir sind jetzt nicht sicher, ob das ein bekanntes Problem der 9.9.9 ist oder ob das vielleicht an gewissen Mods liegt, die wir auch am laufen haben.

    Lohnt es sich, auf die 9.9.7 umzusteigen? Könnte das zusammenhängen mit der Spielversion?


    Und nur ne kleine Frage aus Interesse: Ist es geplant, eine LS19 Version zu machen davon oder kann das ausgeschlossen werden?

    Vielen Dank für die Mühe und die wundertolle Karte! <3

    • Die v9.9.7 ist die neueste Version für den LS17. Lunchbox zählt bei den Preview-Versionen rückwärts, deswegen ist die niedrigste Versionsnummer immer die aktuellste.


      Für den LS19 gibt es mittlerweile hier auch eine portierte Version, allerdings nicht von Lunchbox und natürlich auch nur mit LS19-Standard-Scripts.

      Solange GIANTS die Script-Doku für den LS19 nicht frei gibt, werden wir auch noch warten müssen, bis eventuell eine Hopfach mit dem Funktionsumfang der 17er-Version auch für den 19er kommt.

      Viel Geduld ist hier gefragt.

      Ich bleibe das nächste halbe Jahr erstmal beim 17er und der Hopfach, bis der LS19 soweit gefixt wurde, dass alles wieder problemlos läuft.

  • Ja....


    Nach vielen, vielen Stunden auf der Hopfach sind mir zwei Sachen besonders aufgefallen, die den Spielspaß auf Dauer trüben.

    Wir erinnern uns...die Hopfach ist ein Google-Maps-Nachbau - allerdings wohl nicht 1:1. Mit 1:1 meine ich nicht, dass hier nicht jedes Gebäude da steht, wo es original hingehört, sondern die Geographie der Region. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle Straßen dort so schmal sind, dass sich zwei Traktoren oder LKW sich nicht begegnen können, ohne in den Straßengraben, Wald, Wiese oder Feld auszuweichen.

    Das zweite Manko ist das Höhenprofil. Die Steigungen der Straßen sind zum überwiegenden Teil übertrieben. 8-12% ist ja ok, aber hier gibt es viele Steigungen jenseits der 25% und mehr. Das hat zur Folge, dass man mit den größten Traktoren lediglich die kleinsten bis mittleren Hänger (bis 25000 l) ziehen kann, was wiederum aber ökonomisch nicht zur Feldgröße auf der Map passt.

    Die Hopfach ist eigentlich prädestiniert für mittlere Maschinen (am Anfang) bis große und die größten Maschinen, wenn man Felder zusammen legt. Da kommen große Schläge bei raus.

    Durch das Höhenprofil stirbt aber ein Challenger MT900E mit 646 PS und Zwillingsbereifung mit einer Great Plains 18m Sähmaschine aus dem Big Bud-DLC am Feld, welches eine (für den momentanen Stand der Map) mittlere Steigung hat, völlig ab. Die Sähmaschine hat ein Powerhandling von 350 PS. Noch extremer wird dieser Effekt mit More Realistic.


    Lieber Tobias. Du hast eine geniale Map erschaffen, aber wenn irgendwie möglich, dann bitte überarbeite das Höhenprofil und die Breite der Straßen noch einmal.


    Gruß, Andy

  • (ita) Ci sarà qualche aggiornamento prima di ls 19?

    Sarebbe possibile aggiungere cotone e canna da zucchero come colture?

    (eng) Will there be any updates before ls 19?

    Would it be possible to add cotton and sugar cane as crops?

    (ger) Wird es vor ls 19 Updates geben?

    Wäre es möglich, Baumwolle und Zuckerrohr als Ernten hinzuzufügen?



    • Das kann dir nur Lunchbox (Tobias) beantworten. Ich hoffe auch, dass es die Map in den LS19 schafft. Aber das wird dauern, bis alle verwendeten Scripte konvertiert wurden. Da sind auch andere Modder dann gefragt, ihre Scripte zu konvertieren. Das hängt nicht alleine von Lunchbox ab. Auch Giants muss erst einmal die Script-Dokumentationen veröffentlichen, was bei vergangenen LS-Teilen immer ca. ein halbes Jahr gedauert hat. Ich würde einmal vorsichtig schätzen, dass die erste Version für LS19 frühestens nach einem 3/4 Jahr nach Release von LS19 erscheint (wenn sie erscheint).

  • Hallo allerseits, vorerst eine sehr schöne und ansprechende Karte.Glückwunsch auch wenn von dem, was ich verstanden habe, noch zu vervollständigen. Ich verstehe jedoch zwei Dinge nicht, ich kann die Äpfel und Birnen nicht finden und ich kann die Kalkfabrik nicht funktionieren lassen, es braucht das Wasser und die Chips, aber nicht den Rest, von dem ich glaube, dass es das braune Material in der Grube ist Ich übersetze mit Google, wenn mir jemand dank 1000 Antworten geben würde

    • Die Apfelplantage bzw die 10-12 Apfelbäume befinden sich neben der Straße, zwischen Feld 115 und Feld 117. Am Ende der Plantage ist eine offene Halle mit Regalen. Die ist auch relativ leicht zu sehen.

      Birnenbäume habe ich noch nicht entdecken können, auch nicht im GiantsEditor.

    • Grazie, lo apprezzo

    • Per favore molto

    • Hallo. Ich fand die Äpfel danke, für die Birnen ist dies eine Zeichenfolge des Mod desc: <text name = "pear"> <en> Birne </ en> <ru> груша </ ru> <de> <! [! CDATA [pear]]> </ de> <fr> Poires </ fr> ..... verstehe ich nicht.

  • Ich hab schon hunderte von Maps probiert im LS Universum aber 30 FPS hatte ich bisher bei keiner Map daher hab ich das Spiel sofort wieder beendet und die Map runter geschmissen

    • Dann brauchst du nen Richtigen PC

    • Für FPS-Jäger ist diese Map sicherlich nichts, besonders, wenn man mit seiner Hardware an die Grenze kommt (was natürlich jeder bestreitet). Mein Rechner ist jetzt 1 Jahr alt, gehört leistungstechnisch zur gehobenen Mittelklasse und Hopfach läuft mit ca 400 anderen Mods im Durchschnitt mit 40-55 FPS. Allerdings sind mir FPS-Zahlen völlig Hupe, solange es keine Dia-Show gibt.

      Hopfach ist im aktuellen Stand noch nicht performanceoptimiert. Die Giants-Engine tut ihr übriges. Die ist nämlich mit dieser Map bzw. dem Umfang dieser Map an der sprichwörtlichen Kotzgrenze.

      Lunchbox versucht mit dieser Map auch einmal zu probieren, was alles möglich ist. Für solch einen Umfang hatte Giants seine Engine nie gedacht.


      Nimm mal die Original Goldcrest Valley, fälle einen Großteil der Laubbäume auf der Map, schiebe alles auf einen großen Haufen und dann sag mal was zu den FPS-Zahlen...

      Nicht vergessen...jede Kollision ist ein Objekt und muss berechnet werden und auf der Hopfach gibt es eben richtig viele. Da hilft nur eine potente CPU und ausreichend RAM, weil von der grafischen Anforderung ist die Map nichts anderes, als alle anderen auch.

      Auch nicht zu vergessen....beim erstmaligen Start der Map muss erstmal der Shader-Cache geschrieben werden. Das dauert halt bei der Hopfach auch erstmal ne Weile.

  • Wie viele Gigabyte hat diese Map eigendlich

    • Ca. 1,9 GB. Läuft auf dem Dedi mehr oder weniger flüssig, abhängig von der Hardware des gemieteten Serverpaketes, der Menge und Qualität zusätzlich verwendeter Mods und der Anzahl der Mitspieler. Zum Beispiel kommst du mit dem Einsteigerangebot von Nitrado nicht weit. Der Server läuft mit einer durchschnittlichen CPU-Last von 95% bei drei Spielern und 60 Mods, davon massenhaft kleine Scripte, wie Courseplay, DriveControl, FarmingTablet + Apps, MP Manager + GasStation Extension usw.

      Die Map macht Laune ohne Ende, aber sie bringt die Giants Engine und kleine Server schnell an seine Grenze.

      Hoste ich privat auf meinem Rechner, läuft sie selbst noch bei 10 Spielern und ca. 200 Mods mit 30-40 FPS.

  • Hallo zusammen.


    Kann mir jemand sagen, was ich mit dem Endprodukt "Fischmehl" bei der Kaviarproduktion anstelle? Kann das als Dünger verwendet werden? Oder kauft mir das irgendeine Stelle ab? Brauch ich das, als Beimischung zu irgendwelchen Mischfutterrationen (in real war das ja bei Hühnern sehr beliebt)?

    Oder wird das in der Sandgrube verklappt?


    Gruß, Andy

  • Hallo,

    wie gesagt die Map ist super schön und mit vielen Witzigen Details verbaut!


    Warum müssen den dan an jedem Hof Pinups hängen ?


    Hätte auch in den Werkstätten gelangt oder was seid ihr für Bauern - schaut mal in die Ställe hängen da räkelnde Weiber - außdem spielen hier auch Kids und das soll das Bauernweltbild sein?


    Sonst Respekt für die Map

    • Das die Pinups so oft hängen, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht wird das sowas, wie die Goldnuggets, bloß, das man Bilder von Pinup-Girls sammeln muss.

      In erster Linie ist es wohl einfach Deko und ich täte mir eher Gedanken drum machen, was die Kids heute alles per Whatsapp etc. untereinander schicken, bzw. die 12-jährigen Mädels halb nackt bei Instagramm und Snapchat posten.

  • Hallo.

    Ich Spiele diese Map jetzt seit 3 Tagen und muss ehrlich sagen, das die Map absolut übertrieben ist. Einfach "HAMMER"!

    Leider konnte ich aber noch nicht herausfinden, mit welchen Fahrzeugen ich die neuen Fruchtsorten wie Salat oder Karotten ernten kann. Gibt es da schon was?

    • Das geht fast mit jedem Hänger. Einfach mal in den Shop schauen. Du wirst bei den Fruchtsorten sehen, dass so ziemlich alles transportiert werden kann.

    • Danke für die Antwort... Aber es geht nicht um den Transport, sondern um die Ernte. Mit welchen Fahrzeugen kann ich den Salat oder die Karotten ernten?

    • Das hatte Lunchbox eigentlich in der Beschreibung. Man benötigt das Holmer-Südhemmern Small-Pack oder so ähnlich. Also das Pack von der Südhemmern-Map.

      Ich habe längst noch nicht alles ausprobiert, aber z.B. Rotkohl und Salat kannst du mit der Hand pflücken. Schneller gehts natürlich mit einem UAL-Hänger und Einstellung auf Apfelkisten. Für einige andere Produkte, wie Tomaten, Gurken, Himbeeren usw. sind in der Regel nur Leerpaletten notwendig. Das landet aus den Gewächshäusern automatisch drin.

      Ansonsten sind bei mir sehr viele Standard-Ernter, die z.B. Roggen, Dinkel, Hafer usw. ernten können. Da Schüttgutsachen, also Getreide, Sand, Kies etc. auch einfach mit "bulk" in die Fahrzeug-XML eingetragen wird und nicht, wie früher jede einzelne Fruchtsorte, ist "Multifruit" recht einfach möglich. Bei Flüssigkeiten nimmt man auch einfach "liquid" und kann dann so ziemlich jede Soße transportieren.

      Ob letztendlich dann auch jede Fruchtplane farblich und texturtechnisch zur Frucht passt, ist eigentlich nur ne optische Sache.

      Mite diesen vier Packs:


      Suedhemmern_HolmerPack.zip

      Suedhemmern_HolmerPack_Small.zip

      Suedhemmern_HolmerPack_Small_2.zip

      FS17_kotteUniversalPack.zip


      ...müsstest du eigentlich gekämmt, rasiert und gebügelt sein.


      Die Südhemmern-Packs sind von GMCW und stehen bei Modhoster zum Download

      Das Kotte-Pack ist von Farmer Andy und steht bei Modding Welt zum Download (aktuell v1.2.0.0)

  • bonjour vraiment un grand bravos pour cette carte juste sublime, petite question, je n'arrive pas à récupérer la terre dans la carrière? y a t'il une solution a se problème?


    merci d'avance!

  • die map startet aber leider kann ich nix machen selbst ESC geht nicht woran kann das liegen


    Vielen Dank im vorraus

    • Die Map startet definitiv. Versuche mal einen neuen Spielstand und im Modordner nur die Map und die, von Lunchbox empfohlenen bzw. zwingend benötigten Mods.

      Geht die Map, nach und nach alle anderen Mods hinzu fügen und schauen, ab wann der Fehler auftritt.

      Fehler treten schon auf, wenn man mit Seasons spielt und hat mehrere Geo-Dateien aktiviert. Ich spiele z.B. mit den Geo-Daten "WestGermany". "Bayrischer Wald hatte ich ausprobiert, da liegt eine fette Schneeschicht auf der Straße, die Bäume sind aber durchweg grün. Das sieht nicht besonders schön aus.

      Bei mir hatte ich einmal einen ähnlichen Fehler, wie bei dir. Es gibt ein Modpack mit Claas Lexion Mähdreschern. "Claas Lexion 700 Stage IV Edition". Diese gibt es in zwei Ausführungen. Einmal, wie eben beschrieben und einmal mit dem Anhängsel "without_grass", also ohne Gras. Offensichtlich können die Mähdrescher auch Gras ernten, was erstens Quatsch ist und zweitens bei einigen Karten zu Problemen führt, wie bei dieser Map. Mit der "without_grass"-Version gibt es diese Fehler nicht.

      Möglicherweise ist es genau sowas.

  • die map startet bei mir nicht. kann mir jemand helfen???

  • Hallo spiele die Karte im MP mit ein paar Freunden und MP Management, kann mir einer sagen ob es mehr als eine Palettenfabrik gibt?

    • Es gibt zwei Palettenfabriken. Eine kleine und eine große mit Palettenlager in der Nähe vom Händler

  • Gibt es eigentlich eine Anleitung für die Karte? Wäre zumindest mal schön, ne Übersicht zu haben, was die einzelnen Produktsymbole bedeuten :)

    • Tobi sagte in einem der YT-Videos, dass es, wenn die Map fertig ist, eine umfassende Beschreibung (bei der großen Map wohl eher ein Buch) geben wird.

      Aktuell gibt es sowas noch nicht. Hier ist selber suchen und finden angesagt.

    • ok, also ausprobieren :)

  • Liebe Frage läuft die map auf mit UniversalProcessKit

    • Nein. Die Karte läuft auf dem mCompanyFactory-Script von kevink98.

      UPK wird seit geraumer Zeit nicht weiter entwickelt, deshalb kam das Fabrikscript, welches nach umfassenden Update in mCompanyFactory-Script umgetauft wurde.


      Mit diesem ist weitaus mehr möglich, als mit UPK. Einziger Wermutstropfen....Die Trigger funktionieren nicht mit Courseplay. Zum Fabrikscript gab es mal ein Workaround dazu. Für das mCompanyFactory-Script gibt es das nicht, soweit ich weiß.

      Bleibt zu hoffen, das kevin98 und die Entwickler von Courseplay eine gemeinsame Lösung finden, denn beide Scripte sind genial.

      Als Singleplayer ist die Map überhaupt nicht zu schaffen, ohne Courseplay. Es gibt so viele, ineinander verkettete Produktionszweige, 30 Höfe, jede Menge Innovationen.

      Selbst im Multiplayer mit 16 Spielern wird man wohl nicht alles, was die Map zu bieten hat, schaffen.

      Ich hoffe aber inständig, dass sie, sobald alle Scripte portiert worden sind, in den LS19 Einzug hält. Genialste Map ever.

    • danke für deine schnelle Antwort :)

  • Ich habe da mal eine Frage an den Tobi.


    Ich spielte ja vorher die Preview v9.9.9. Hier fing ich mit dem Weinberg an. Funktionierte gut, mit Dünger und Wasser pro Rebenreihe 120 L von jedem.

    Neue Version Preview v9.9.7....neues Savegame, wieder Weinberg, aber...... Die Entladung von Dünger und Wasser stoppt nicht, nachdem der max. Füllstand an den Reben erreicht ist. Es wird solang abgekippt, bis der Kipper / Wassertank alle ist. Das passiert an jedem Trigger des Weinberges.

    Auch die Befüllung des Wassertanks auf dem Weingut stoppt nicht bei 100000 L. Allerdings bleibt die Anzeige dort stehen (trat schon in v9.9.9 auf). Der kleinere Tank bei der Weinproduktion schaltet sich nach 30000 L vorschriftsmäßig ab.

    Altes, wie auch neues Savegame wurde nur mit den empfohlenen / benötigten Mods erstellt.

    Log ist fehlerfrei. Ist der Fehler bekannt?


    EDIT: Fehler erkannt... Ich wars... Aus dem Irrglaube heraus, ich müsste alle Scripte aktuell halten, ersetzte ich die mCompanyFactory.lua und die mCompanyFactory_AddOn.lua durch die aktuellste Version. Mit der Vorgängerversion läuft die Karte nämlich problemlos.

  • is there posible to get it in english translation ?

  • so ich bins mal wieder ich bin gerade in otterbach und nimm da denn kuhof in bedrieb da sind 2 ställe hab alles drin bis auf eins ich finde ums verrecken nicht für denn stall wo 50 kühe rein gehen denn wasser tricker oder wo das wasser hin kommt denn das eine was ich gefunden hab ist für denn anderen stall würde mich freuen für kurze antwort danke. und danke für die map sie ist hammer

  • Eine wirklich schöne Map wo viel Arbeit darinnen steckt, aber man muß auch sagen das sie ganz schön Leistung verlangt. Bin nur mal die Karte ohne weiteren Mods abgegangen und das war schon heftig und dabei habe ich bestimmt nicht den schlechtesten PC ( i7-3820 & RX 480 mit8 GB). Es braucht ja auch nicht alles was es gibt auch verbauen, manchmal ist weniger mehr.

    • Hast du mal an die cache datei gedacht? Beim ersten mal wird sie angelegt. Da kommt es zu rucklern. Das ist nichts ungewöhliches. Abgesehen davon ist "heftig" relativ. Wir spielen mit 4 mann auf der Karte, ohne Performance Probleme. Ich selbst in 4K, mit durchschnittlich 40 FpS, dein Kommentar vielleicht zu vorschnell?

    • Es gibt auch viele mit älteren Geräten, ich spiele auch mit der höchsten Auflösung schaffe aber keine 60 und 40 find ich nicht gerade hoch. Man kann noch flüssig spielen, aber man man noch weitere Mods kauft wird es schon enger. Mit einen Laptop sieht es da ganz anders aus.

  • Bonjour, il est impossible de prendre soin de votre carrière, une idée?

    merci

  • Ich persönlich halte mich immer hier auf dem laufenden über das Projekt Hopfach, werde es mir jedoch erst bei komplett Release runterladen. Trotz dem wollte ich sagen das ich deine Arbeit sehr bewundere und schätze und hoffe das du auch in Zukunft so fleißig dabei bleibst. Alles gute und weiter so!

  • wo kann mann das heu von der heutrocknung entnehmen

    • hat sich erlädigt habe gefunden wie ich das heu raus nehmen kann

  • Riesengroßes Lob

    Die Map ist der absolute Hammer.

    Das sit die beste Karte in LS Respekt .

  • Erst mal riesengroßes Lob - die Map ist der absolute Hammer. Wir wohl - nach ca. 700h auf ner anderen 4-fach - mein neues Zuhause werden :)

    Vielleicht kannst Du mir zu 3 Punkten kurz antworten:

    1. Welches sind in Deinen Augen sinnvolle "Preis"- und "Masse pro Liter"-Werte für: Angus-Rind, Ferkel, Kücken und Gans? Diese sind innerhalb der modDesc der aktuellen Version (9.9.7) mit komischen Werten besetzt - wodurch z.B. Preise von 4.5 Mio für's Angus Rind oder 225K für Gänse entstehen. Bin mittels Commodity Prices Anzeige darauf gestoßen.

    2. Ist geplant, auch Verkehr in die Map zu integrieren? Würde speziell im Single-Player noch nen Tick mehr Realität hinzufügen.

    3. Gibt's ne Möglichkeit, sich mit ner kleinen Spende an Deinem Map-Projekt erkenntlich zu zeigen?

    • 4,5mio Pro Angusrind ist so nicht korrekt. Der LS zeigt Preise im Menü für 1000L an. Ein Rind hat aber im Spiel nur 1L. Somit wird der Preis im Menü für 1000 Rinder angezeigt. Für ein Rind bekommst du aber beim Verkauf nur 5000€ je nach Nachfrage.
      Verkehr kommt erst ganz zum Schluß wenn ich mit dem Rest fertig bin.

  • Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte das ich Karotten nicht ernten kann? Weder mit dem Grimme Multiroader PAck noch mit dem Holmer Pack?


    Reif sind die Karotten laut PDA eigentlich :/

    • Du brauchst das Südhemmern-HolmerPack-Small

  • Ich habe ein kleines Problem im Steinbruch Ich habe keinen Abraum mehr im Loch am Boden

  • Code
    1. Hello! is this normal? where there was lime like the earth now ?
    • No its not normal. Do you use mods who adds new placable heaps? Do you use a old savegame?

    • Les

      no placeable heap mod and new backup

    • LesLes


      you have submitted a new update since the last ?

    • I would suggest that you download the map again and create a new savegame with only the necessary mods and take a look at the lime quarry

    • LesLes ok danke Tobi !!!!

  • Hallo



    neuer Spielstand nötig bei Update wenn alles fertig ist wenn ja warte ich lieber auf die Final Version ?


    LG....supertramper