Holzer Map 1.3.1

Detailgetreuer 1:1 Nachbau der Ortschaft Holz im Tegernseer Tal.

Herzlich Willkommen auf der Holzer Map!


Es handelt sich hierbei um einen möglichst detailgetreuen Nachbau inclusive Höhenmodell aus GoogleEarth von der Ortschaft Holz im wunderschönen Tegernseer Tal im Landkreis Miesbach in Oberbayern.


Begonnen mit dem Bau der Map wurde im Dezember 2016 und nun, etwa 1,5 Jahre später, ist sie endlich fertiggestellt und wartet darauf bespielt zu werden.


Die Ortschaft Holz wird im Osten durch das Ufer des Tegernsees und im Westen durch die Ausläufer der Holzer Alm begrenzt. Die dazwischen liegenden Flächen in Holz sind auf insgesamt 7 Bauernhöfe im Ort aufgeteilt. Darüber hinaus kann in den zahlreichen Waldgebieten ausgiebig Forstwirtschaft betrieben werden.

Jeder einzelne Hof kann dank dem MCompanyFactory-System eigenständig bewirtschaftet werden. Neben den Standard-Tieren aus dem LS gibt es weitere Milchviehhöfe mit Kälberzucht und einer kleinen Hof-BGA.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit der Produktion von Bretterpaletten am Sägewerk und der Herstellung von Kompost an der Kompostieranlage. Beim Landhandel besteht zudem die Möglichkeit, benötigte Waren wie Saatgut, Gerstenschrot, Dünger, Kalk, etc. einzukaufen.


Folgende Features sind in der Map enthalten:

1. GMKFC-Mod

(Gülle-, Mist-, Kalk-, Dünger- & Komposttextur auf den Feldern)

2. Extended Placeable (Überall Platzieren)

3. mehr Bodenwinkel

4. dynamischer Himmel

5. Seasons mod ready

6. mCompanyFactory

(Jeder Hof wird Dank mCompanyFactory separat zu bewirtschaften sein!)

7. mCompanyGraphics für eine schöne Anzeige der jeweiligen Daten

8. zusätzliche fillTypes: Kompost, Kalk und Getreideschrot

(Letzteres wird bei einigen Höfen im Rahmen des mCompanyFactory als Kraftfutter benötigt.)

9. ClipDistanceFPS-Mod

(Bewirkt eine Herabsetzung der Sichtweite von allem was in Hallen abgestellt wird und damit mehr FPS ingame.)

10. Manure Hose System

(Ankuppeln der Gülleschläuche von Wopster)

11. Grazing Animals

(Kühe & Schafe fressen das Gras auf ihrer Weide.)

12. chopped straw



Die Map läuft ohne zusätzliche mods grundsätzlich fehlerfrei. Um jedoch alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können werden folgende mods zusätzlich empfohlen:


mCompanyGraphic:

Farming Tablet: https://www.farming-simulator.…mod_id=84643&title=fs2017

Factory App: https://www.farming-simulator.…mod_id=84642&title=fs2017

Seasons Mod: https://www.farming-simulator.…mod_id=79288&title=fs2017

Gülleschlauch System: https://www.farming-simulator.…mod_id=91735&title=fs2017

Chopped straw: https://www.farming-simulator.…mod_id=56564&title=fs2017

More Trees: http://www.farming-simulator.c…mod_id=82320&title=fs2017



Da die Höfe alle unterschiedlich gestaltet wurden (alle gleich wäre ja auch langweiligJ), ist die Position der verbauten Trigger natürlich auch an jedem Hof eine andere. Damit Ihr Euch aber trotzdem beim Spielstart orientieren könnt und alles Notwendige auch findet, habe ich zusätzlich für die Map noch ein Handbuch erstellt. Hierin sind alle Trigger der Höfe sowie Verkaufs- und Produktionsstellen mit Bildern beschrieben und aufgeführt. Damit sollte ein Auffinden der Trigger, Abkippstellen, etc. also ohne Probleme möglich sein.


Die PDF-Datei des Handbuches könnt Ihr hier herunterladen:

https://mysad.de/93515e07


Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Erkunden und Spielen der Holzer Map!





  • Version 1.3.1

    Changelog:


    Fehler behoben, das die Kälberproduktion beim Unterreiter nicht läuft.


    Beim Spielen der Map im MP tauchten in der log ein paar Einträge auf. Diese wurden bis auf den Eintrag, dass die map01.i3d.anim eine zu große Dateigröße hat, alle beseitigt (Leerzeichen in Ordnername sowie 2 Texturdateien zu groß).


    Versionsnummer in der moddesc auf 1.3.1 geändert.



    Es können alle savegames ohne Einschränkung weiter gespielt werden!

  • Version 1.3

    Changelog:


    Wohnhaus am Unterreiterhof angebaut


    Texturen der Gebäude am Unterreiterhof teilweise ausgetauscht.


    Kälberwiese am Unterreiter zum "Zwischenparken" von Kälbern erstellt.


    Obstwiese am Unterreiter zur Umwandlung von Mutterkühen in LS-Kühe erstellt.

    (Damit lässt sich die Kälberaufzucht beim Graber auch für den Unterreiter nutzen.)


    Heizung beim Unterreiter für Brennholz hinzugefügt.


    Bauernhöfe benötigen nun nicht mehr alle Rohstoffe um zu produzieren.


    WaterTroughAddon beim Buchberghof eingebaut.

    (Danke an GTXAndy für die MCompanyFactory-Version des WaterTroughAddons!)


    TipTrigger bei allen Heuraufen hinzugefügt.

    (Es kann jetzt auch loses Material abgekippt werden und nicht nur Ballen.)


    Soundlautstärke der Kompostieranlage und der beiden Heutrocknungen reduziert.



    Das Handbuch wurde natürlich auch wieder aktualisiert:

    https://mysad.de/93515e07

  • Version 1.2.1

    Leider Gottes Hatte sich beim Zippen der Map der Fehlerteufel eingeschlichen und die Dateien für den Joskin Betimax nicht mitgepackt.

    Diese sind nun wieder hinzugefügt worden und der Viehanhänger sollte nun auch wieder vollständig gekauft werden können.

    Tut mir Leid das ihr die map deswegen noch einmal herunterladen müsst, aber wie heißt es so schön: Shit happens! pardon


    changelog:


    fehlende Dateien des Joskin Betimax wieder hinzugefügt

  • Version 1.2

    Da die Veränderungen im Update zur Version 1.2 etwas umfangreicher im Hinblick auf die Funktionen sind, habe ich ein Info-Video erstellt, in dem alle Punkte ausführlich erklärt und beschrieben sind. Bitte schaut es Euch vor dem Update an, denn das beantwortet sicher die ein oder andere Frage bereits im Vorfeld. Vielen Dank!


    Link zum Info-Video:




    Changelog:


    2 Texturdateien auf 16x16 vergrößert

    (Damit sollte der bei einzelnen Usern auftretende Fehler "Error: Render device Error: Unknown" beseitigt sein.)


    collision shovelTarget Heutrocknung Unterreiter entfernt


    geringen Verbrauch von Mutterkühen hinzugefügt

    Kälberproduktionsrate etwas reduziert

    Produktions- und Verbrauchswerte von allen Höfen aufeinander abgestimmt

    (Die Werte sind auf eine Jahreszeitenlänge im seasons mod von 9 Tagen eingestellt. Bitte Infovideo anschauen für genauere Erläuterung!)


    Bigbags für Saatgut, Dünger, Kalk, Schweinefutter & Hackschnitzel hinzugefügt

    (Dies sind die Bigbags, die auch auf der Sibbershusum Map enthalten sind. Die offizielle Erlaubnis für die Verwendung liegt sowohl vom ursprünglichen Modder (NotreadyFS) als auch vom LS-Agrarservice, welcher ihn für die diversen fillTypes umgebaut hat, schriftlich vor.)


    Die Schafe laufen nun vollständig über die LS-Funktionen und produzieren Mist und Gülle.

    MCompanyFactory-Modul bei den Schafen daher entfernt

    Fütterung von Silage bei den Schafen eingebaut

    (Wer mit seasons mod spielen möchte und auch Mist und Gülle bei den Schafen erhalten will, der muss die Datei "animals.xml" im Ordner "data" des seasons mod mit dieser Version ersetzen:

    https://mysad.de/8e7bf36d. Auch hier gilt: Bitte Infovideo anschauen für genauere Erläuterung!)


    Farbe von Kalk leicht verändert zur besseren Unterscheidung von Dünger.

    TipTrigger an der Heuraufe am Gundischhof hinzugefügt


    Auch das Handbuch wurde wieder entsprechend angepasst:

    https://mysad.de/4c32671a

  • Version 1.1

    Changelog:


    Fenster Halle Unterreiter gefixt

    Eierverkauf hinzugefügt (Parkplatz See)

    Einkaufspreise am Landhandel reduziert

    Durchsatz pro h am Komposter reduziert

    Bezeichnung der Hof BGA in PDA-Karte gefixt

    Icon erstellt für Anzeige in Modübersicht

    Farming Tablet Huds hinzugefügt

    zusätzlichen kleinen Unterstand beim Graberhof hinzugefügt

    Wasserplane im Trog beim Buchberghof beweglich gemacht

    Verkaufspreise der zusätzlichen filltypes werden nun auch in der Preisübersicht angezeigt.

    3 PDA-Maps erstellt (nur Karte, Karte mit Hofnamen, Karte mit Feldzuordnung)

    (Zum ändern der PDA einfach die entsprechende Datei im maps-Verzeichnis umbenennen.)


    storageRadius für Farmsilo und Hof BGA hinzugefügt

    (Damit sollte dieser Fehler beseitigt sein:

    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

    dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(677) : attempt to index a nil value)


    Feldgrenzen und TerrainFoliageLayer besser aufeinander abgestimmt

    (Nun sollte auf den Feldern mit Feldgrenzen auch kein Helfer mehr im Zaun hängen bleiben.)


    automatischen Milchverkauf am Unterreiterhof ausgeschaltet

    (Auch hier muss nun, wie bei allen anderen Höfen mit dem MCF, die Milch selber weggefahren werden.)


    diverse Schönheitsfehler beseitigt


    Auch das Handbuch wurde entsprechend angepasst:

    https://mysad.de/fc498468

  • Version 1.0.1

    Alternativer DL-link da es mit file-upload wohl Schwierigkeiten gab.

  • Version 1.0.0

  • Ich verstehe nicht wie ich die Map runterladen kann. Was muss man bei der Webseite da machen ich habe keine Ahnung .


    Bitte um Hilfe



    LG Bernhard

  • versuche die map herunter zu laden komme aber auf die seite my sad was kann ich tun?

  • Hi ich kann die Mutterkühe nicht auf den Joskin laden?!:(

    • Hast Du den original Joskin oder den der bei der map dabei war? Der sollte die nämlich laden können.

    • Aha hatte den Originalen Danke:)

  • bin ich der einzige bei den der DL Link nicht geht ? da komm ich nur auf ne Short URL seite und das wars .... gibts den richtigen DL Link auch irgendwo ?

    • Du musst warten bis oben rechts der timer abgelaufen ist. Danach auf den Button "Werbung überspringen" klicken und schon kommst Du zur Download-Seite.

  • Habe die neue Version Heruntergeladen jetzt kann ich mehr die Rinder oder Mutterkühe Nicht mehr füttern

    was ist das proplem

  • Ich hätte mal eine Frage wenn ich und meine Kumpels auf der Holzer im Multiplayer spielen werden Ihnen die Anzeigen von den Tieren und generell die Anzeigen nicht angezeigt und sie können die Tore nicht öffnen woran liegt das ? LG Lukas

  • wo kann ich beim kälberhof wasser abkippen

    • Du musst das auf den wiesen von den Kühen reinkippen lad dir das Handbuch runter da steht alles

  • Danke für deine Antwort !

  • Ich hätte da mal eine frage. Gibt es bei dieser Map keine Fahrzeuge am anfang ?


    Bitte um rückmeldung !

    • Nein, dafür ist das Startkapital deutlich höher.

  • Servus,

    ich habe das Problem dass die Doortrigger nicht funktionieren wenn ich die Season Mod aktiviere, mit deaktivierter Mod funktioniert der Trigger. Das Problem tritt auf dem Server auf, auf dem ich die Map laufen habe, im SP funktioniert alles tadellos.


    Kommt das Problem jetzt von der Map selber oder von einer Mod? Mods sind nur die auf dem Server die in der Beschreibung vorgeschlagen wurden.

  • Hallo,

    Wenn ich die Map downloaden will kommt immer so eine seite die shortURL heißt.

    Was muss ich tuen?

  • Klasse Map, tolle enge Feldwege / Wirtschaftswege, schöne Steigungen, alles vorhanden :D


    Vielen Dank!!!

  • Hallo, ich habe das Problem dass bei mir die Map nicht fertig lädt. Es kommt immer ein LUA Fehler. Welchen Mod verträgt die Karte nicht?

    • Puh, das kann ich Dir so nicht sagen. Mir ist jedenfalls keiner bekannt der sich nicht verträgt.

      Probier mal nur mit der map aus ob es dann lädt. Falls ja nach und nach die anderen mods wieder hinzufügen. So müsstetst Du dann irgendwann den Übeltäter identifizieren können.

    • Danke hat sich schon erledig.

  • hallo habe mit version 1.3.1 immer noch den Fehler trotz neuem savegame auf dem dedi :(


    /My Games/FarmingSimulator2017/mods/HolzerMap_LS17/scripts/grazingManager.lua:111: attempt to perform arithmetic on a nil value

  • HAb ein problem mit der neuen version. keine mods geändert aber meckert immer

    Error: Running LUA method 'update'.

    C:/Users/black/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/HolzerMap_LS17/scripts/grazingManager.lua:111: attempt to perform arithmetic on a nil value


    Aber nur aufen dedi server . SP alles normal

    • Genau das gleiche sagt auch meine log :(

    • ja genau das gleich kommt bei mir auch

  • hallo erstmal kasse map danke dafür !!

    am Unterreiterhof hinterm haus ist eine klappe zum öffnen was kommt denn da rein???

  • Hi! Is it possible to fix the dedicated server & Seasons bug? The door or triggers do not work. It looks like the same problame as it was in Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.5. It was fixed somehow in 1.0.0.7 version.

    Thank you for your work and time!


    VenoushCZ



    Update: There is another bug. I cannot buy animals. It looks like the dedicated server gameplay is broken due to the Seasons compatibility.

    • Also die Map läuft aufen server ohne Probleme. Tiere kann man auch Kaufen. entweder beim Viehändler. und bei den standard tieren am jeweiligen hof. Wiese bzw. stall


    • Thank you for your help. Are you 100% sure that you run it with Seasons active?


      V.

  • Leider funktioniert der Downloadlink und der Handbuchlink nicht....

    • erzähle nicht klar geht der DL mann muss auch mal was warten können.und mal die Augen was auf machen.

      da steht da 20 sek warten dann Werbung überspringen, dann warte mann noch mal 10 sek und drückt mann auf den link.

    • Habe es gerade nochmal getestet. Der Download funktioniert einwandfrei.

      Du musst auf der ersten Seite warten, bis oben rechts der Timer runtergelaufen ist. Danach auf "Werbung überspringen" klicken. Danach kommst du auf die DL-Seite von filehorst.

    • Ja ihr habt recht, sorry den Timer auf der bunten Website nicht gesehen...

  • Wolte nur mal fragen ob noch eine neue Version kommt , wegen der Neuerungen die du vor genommen hast , oder nicht .

    • Ja, es kommt demnächst nochmal ein Update mit den letzten Änderungen.

    • Danke , freu mich schon drauf. Macht einfach nur Spaß auf der Map zu spielen .

  • Hallo wollte gerade die map downloaden aber da komme ich immer auf eine seite die mir nicht ganz geheuer ist. Was kann ich Tun?

  • Echt coole Map. aber ich wollte gerade die neueste version der map downloaden. bei mir dauert es 2 tage. P.S: die erste version hat 15 min gedauert. kann mir jemand helfen?

  • Hat sich erledigt, Klar dass die 100000 Ballen nicht funzen…. Doof

  • Hallo, kann mir jemand helfen bitte. Der Hof mit der Rampe, wo die Kälper gegenüber auf der Weide sind, weshalb werden die Strohballen nicht angenommen? Muss die Menge der Kälber 20 von 20 sein? Ich habe jetzt 10 Stück abgeliefert und habe Silage, Stroh und Gerstenschrot aufgefüllt. Jedoch akzeptiert die Box kein Heu. Danke Euch

  • wen ich auf Herunterladen gehe leitet es mich auf so eine Komische Seite weiter wie lade ich da die Map runter?

    • Sry wenn ich das jetzt so schreibe, aber ist das dein ernst?? Diese Frage taucht hier jetzt zum Xten mal auf und jedesmal das selbe. KOMMENTARE LESEN!!!!


      Ein letztes mal ... oben rechts läuft ein Countdown runter, danach Button "Werbung überspringen" klicken, fertig!!

  • Eine sehr durchdachte Map, die mir viel Spaß macht. Vielen Dank dafür!
    Ich habe so gut wie nichts gefunden, was mich wirklich stören würde.

    Für ein Update wäre es aber trotzdem schön, wenn die Gebäude (und Strassen) mehr (Innen)beleuchtung hätten. Gerade die Ställe und die Hallen sind teilweise schon recht finster.

    Der Ballentrigger für die Kälber am Unterreiterhof sollte auf den Boden und nach hinten zur Wand versetzt oder erweitert werden. Dann könnten die Ballen dort eingelagert und langsam verbraucht werden. Die Annahmemenge könnte ebenfalls erhöht werden, da erst wenn der Vorrat von 4000 Einheiten verbraucht ist, ein neuer Ballen angenommen wird. Das stört ziemlich, wenn nur noch ein kleiner Rest vorhanden ist und der neue Ballen nicht angenommen wird.

    Das Abkippen des Wassers auf der Wiese ist eine nette Idee aber hier würde ich mir einen stationären Wasserwagen oder einen Trog wünschen. Realistisch sieht es nur aus, wenn man einen passenden Wagen kauft und dort stehen lässt.

    Vom Setting her lässt die Map es auch gut zu, wenn man das Beizen und Düngermischen von der Sibbershusum in dieser Map verbauen würde, z.B. am Buchberghof.

    Das wars auch schon - bin wieder weg, muss die Mutterkühe versorgen :-)

  • Hallo. Erstmal Mega geile map👍🏻

    Ich hab aber aktuell das Problem, ich will in der bga silage verkaufen aber er zeigt mir immer preis 0€ an. Und in der Jahreszeiten Übersicht wandert er immer ein Tag vor wann ich das abgeben kann.

    Weiß jemand zufällig den Fehler?

  • Ich muss jetzt noch mal ein dickes Lob hierlassen. Zwischenzeitlich läuft die Map einwandfrei bei mir. Vielen Dank für die Arbeit und die Zeit die du da reingesteckt hast und noch weiterhin machst. Die Map ist ja nicht mal schnell in einer Woche erstellt.


    VG

    Django

  • Bei mir funktioniert der dl nicht oO

  • Warum ist der Wassertrigger für die Mutterkühe auf dem Oberreiterhof auf der anderen Weide?

    • Weil ich die Funktionen für diesen Hof einfach etwas verteilen und die zweite Weide auch mit einbinden wollte.

    • OK.


      Kann man denn dort auch Mutterkühe auf die Weide bringen, oder tauchen dann dort evtl. sogar die Kälber auf?


      Bitte nicht falsch verstehen, aber ansonsten macht das für mich irgendwie keinen Sinn. Soll aber kein rumgemecker sein.

    • Dort tauchen auch Kühe auf. Musst nur noch mehr auffüllen. ;-)

    • Danke für die Info. Dann mach ich mich mal ran....

  • Servus ich hab seit dem Update 1.2 ein Problem und zwar kann ich keine Milch mehr Verkaufen :(

    habe nen Anhänger bearbeitet das er Milch laden kann (tut er dann auch),

    (Der Text: <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="water milk" capacity="2000" /> )

    es klappt bei mehreren Anhängern wo mann Wasser laden kann.


    weiß jemand woran dass liegen kann?


    lg Stefan