Suport / download

• so mal neugierde. meckern ja alle über filehoster wegen so langsamm und co bei nem free user. jetzt als newb was so nen filhoster wie uploaded.net betrifft will ich da mal nachhacken wenn das erlaubt ist. ich weiß ja das man bei so nem filehoster einen gewissen betrag bekommt (bekommen kann) daher meine frage wenn ich sorry only ein armer free user diese datei von dem hoster lade bekommt ihr dann trotzdem eine gutschrift oder nicht, das intressiert mich insofern weil ich Finde euere arbeit soll ja auch irgendwie belohnt werden. will jetzt ned wissen wieviel cents pro oder so sondern allgemein ob es euch hilft einen kleinen obolus für die ganze arbeit zu bekommen.
    Ich persönlich hoffe es das da für werbeeinblendungen wos da ja gibt und weiterleitungen euch trot dem das es ein free oder nicht regestriere laden auch was gutgeschrieben bekommt.
    hoffe das das thema jetzt nicht zu intern ist wie gesagt wills halt nur wissen wegen dem support euerer werke.

• Auch wenn du als Free-User die Datei bei uploaded.net runterladest zählt dies zu den Downloads die vergütet werden. Ebenfalls werden Mods die auf Modhub erscheinen minimal vergütet, wobei es dort dem Modder frei steht diese direkt an eine Hilfsorganisation zu spenden lassen.

Grundsätzlich gilt, dass man Mods immer dort laden sollte, wo sie vom Modder selbst veröffentlicht wurden. Nur so kannst du verhindern, dass sich jemand anders an dem Mod bereichert... Da gibt es unzählige Seiten, die dann den Mod einfach neu hochladen und Profit mit der Arbeit anderer machen wollen. Das lässt sich auch nicht verhindern und somit obliegt die Entscheidung letztendlich beim User selbst, ob er einen Download wählt, der vielleicht länger dauert, aber dafür direkt an den Modder geht, der auch Monate lang dafür gearbeitet hat.

Es gibt für einen Modder glaub ich nicht viel schlimmeres, als zu sehen, dass sich andere mit seiner Arbeit bereichern wollen, auch wenn meist die Credits genannt werden. Das ist als würdest du einem Dieb Sachen abkaufen, die er kurz davor deinem Nachbarn geklaut hat und dein Nachbar dir dabei auch noch zusieht, um es überspitzt zu formulieren ;)

Man muss aber auch erwähnen, dass es durchaus Foren gibt, die Mods von Fremdseiten anbieten, aber trotzdem den originalen Downloadlink vom Modder verwenden. Forbidden Mods wäre da ein positives Beispiel.

Wie gesagt am Schluss entscheidet der User, wo er sich Sachen downloadet und wen er unterstützen will.

Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(

• danke für die antwort genau das wollte ich wissen denn jeder der soviel herzblut in mods steck soll auch etwas dafür bekommen und ehrlich ich lade lieber Orginalen link wie den von reupper die sich mit fremden daten vorteile erschleichen. denn den support bieten ja auch nur die foren bei denen der mod entsanden ist . danke nochmals so ist meine neugirde befriedigt und hab ein besseres gefühl als free user das die leute doch ein "obolus" bekommen.
    und ja es gibt zum glück auch foren die die orginalen links verwenden vor denen zieh ich meinen hut :-)topicclosed kann geschloßen werden

• Wen ich noch was dazu sagen darf. Es endet ja auch nicht mit dem Mod oder der Map. In Foren wie unserem, ist ja auch noch der Support,Hilfe und auch teils brauchbare Tips mit dabei, was man auch nicht unterschätzen sollte. :thumbsup: Zudem kann es auch schon vorkommen, das Vorschläge der User in eine neue Version mit ein fliesen. Es sollte hier immer ein nehmen und ein geben sein und etwas Geduld und Respekt gehören auch dazu.
    So macht es dann auch jedem spaß, den Usern und den Moddern.