Communityprojekt - LS-Modcompany

• Wenn ich das Thema richtig gelesen habe hätte ich auch noch eine Idee, wenn es noch nicht genannt wurde.

Das es vielleicht eine komplette Übersicht über alles also wer wo wofür eingeteilt ist und das dann von den Leuten eingetragen wird, ob es erliegt wurde

Hoffe ich habe das richtig verstanden

MfG

Finn

• Beitrag von Tobstar ()

Dieser Beitrag wurde von k1ckz aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich, das hat mit dem Thema nichts zu tun. Bitte beim Modwünsche posten. Danke ().
  • Ich stimme Allem genannten zu und finde den Mod großartig. Ich hätte noch den Vorschlag Schneeräumen mit reinzunehmen, um den Seasons-Mod miteinzubeziehen. Außerdem fände ich Schaufelarbeiten und z.B. Rübenmieten verladen sehr cool.

Wird es für Laien möglich Mapspezifische Sachen einzubauen?

Günter1

Kann sein das meine Fragen nerven. Macht mich darauf aufmerksam aber erwartet nicht das ich auföre zu fragen. Das liegt in meiner Natur.

• z. B. Produktionen Befüllen und Produktionen leeren. Oder irgendwelchen speziellen Multifruchsachen und spezielle Tiere. Ich weiß ja nicht was noch alles kommt;). War mehr so ne Frage des Interesses halber.

Günter1

Kann sein das meine Fragen nerven. Macht mich darauf aufmerksam aber erwartet nicht das ich auföre zu fragen. Das liegt in meiner Natur.

• Wollte Gestern eigentlich ienen längeren Text zum Thema Forstwirtschaft veröffentlichen, jedoch scheiterte ich an der Zitatfunktion (mögt ihr mir vergeben...)
    Hier also meine Idee/wunsch für den Forst das auch Forsthöfe entstehen könnten:
    Das zb. Bauer A sagt:"Manno Man stehen da die 5 Bäume dumm da die könnten mir doch von Bauer B/LU gefällt werden!" Und er dann beim Auftrag erstellen in den Wald gehen muss um seine 5 Bäume zu markieren, und diese ab dann mit einer wie bei uns üblichen Spraymarkierung versehen sind.
    Wers sehr real will könnte nun einen Förster (wie bei uns in der Schweiz ist) bestimmen (Der vl. auch in jeder LS Woche seine 1200$ Lohn bekommt um da nochn cooles Gadget einzubinden?) der zuerst sein OK geben muss, indem er die Markierung ändert (farblich oder wie auch immer...) und dass ab dann die bäume für Bauer A freigegeben sind (vorher sollte er die nicht fällen könnte) und dieser nun drauflos holzen könnte oder eben per Auftragsblatt die Erlaubnis automatisch auf Bauer B übertragen. Bauer C und Bauer D sollten dann an diesen Bäumen ausser eine Augenweide nehmen nicht viel tun können. Danach ginge es halt los dass das bekommene Geld wieder über das von kevin erwähnte Geldherkommensangabequellenfenster (genannt bei mir Fensti xD) eingegeben werden muss dass das Moos schliesslich auch bei Bauer B landet. Bauer C kann ja im Nachhinein seine Rechnung kommen lassen oder wie auch immer ihr das bezahlen regelt.
    Ich fände dies würde den Forst immens Erweitern!
    Weiter mit meiner Jobs idee: Dies wäre sowas von hammergeil! Förster würde einfach so an Geld kommen, ob er nun viel oder wenig macht, Na ja, 1200$ sind im LS ja auch nicht die Zeche... Aber Jobs wie Knechte wären sehr cool. So könnte Beispiels Spieler E der keinen Hof hat, bei Bauer D aushelfen der ihm einen Tage Lohn einstellen kann so dass dieser Beispielsweise irgendwann mal den freien Schweinemastbetrieb erwerben kann. Oder auch einfach mal als Tagegelder bei einem anderen Hof fände ich sehr toll.
    3. Wunsch: Fahrzeuge teilen. Wenn zb. Bauer A einen Grubber kaufen will für 20k$, diesen aber zu wenig braucht so das er sich schnell amortiesieren würde, sollte er eine Anfrage an Bauer D schicken können, so das die beiden 50/50 machen könnten und dann beide Zugang zur Maschine haben. Alle anderen sollten generell die Fahrzeuge und Geräte von anderen weder betreten noch ankoppeln können. hier könnte man wieder eine Mietfunktion einbinden hihih......

Ihr seht, euer Mod kann vieles und ist auch sonst der Hammer! Respekt, so etwas bräuchte es schon lange.

• Wird es möglich sein von anderen Spielern Früchte zu kaufen? Außerdem sehe ich da ein Problem mit dem überall abkippen: die anderen Höfe können das doch einfach klauen. Kann man dafür eine "Grundsstücksgrenze" einrichten, die zu überfahren "Hausfriedensbruch" ist und "Strafe" kostet, sofern der Besitzer diese nicht deaktiviert. Oder vertaut man auf Ehrlichkeit? Sollte ja meistens auch klappen.

Günter1

• Find ich echt toll, dass ihr so tolle Ideen habt. Sind auch ned schlecht, nur die Umsetzung ist immer das Ding.

Ich greif jetzt mal paar Sachen raus. Thema Forst: Wäre ganz cool, mit der Baummarkierung müsste man mal schauen, ob das möglich ist. Nur mit Berechtigungen, wann man den Fällen kann usw. geht zu viel ins Detail, so wie auch die anderen Vorschläge.

Des Weiteren komme ich da auch an meine Grenzen. Hab nebenher auch noch andere Projekte am Laufen. Aber mal schauen, was die Zukunft bringt.

• Also als erstes möchte ich mal bei dir Kevin für all deine Bereicherungen ganz herzlich danken. Ohne die wäre ich sicher nicht virtueller Landwirt geworden.

Als Zweites ist dieses Vorhaben der absolute Hammer.

Ich bin ja normal ein Eigenbrödler und spiele immer nur Single.

Aber unter diesen Voraussetzungen stelle ich mir auch gut vor, nur als Wanderarbeiter, für diverse Landwirte, oder auch Förster meine Dienste anzubieten.

Ich muss nicht unbedingt einen Hof besitzen. Auch nicht eigene Maschinen. Für einen angemessenen Lohn würde ich lieber dem Helfen, der Hilfe benötigt und dementsprechend Aufträge ausführen. Eben als Wanderarbeiter/Lohnarbeiter/Tagelöhner.

Denke nämlich, dass ich so nicht unbedingt immer anwesend sein müsste, sondern, wenn ich mal Lust habe auch mich an ein Feldrand legen darf und Löcher in die Luft starren. :-D Gefällt mir ein Job, dann kann ich den ja annehmen und ausführen. Ich brauche keine Besitztümer, sondern nur ein bisschen Geld, um mir den Sprit leisten zu können, für mein virtuelles, privates Auto z.B.

Ich schue auch gerne den anderen bei der Arbeit zu. :-D

Genial, was du/ihr euch alles so einfallen lässt. Bin begeistert.

• Hallöchen,

ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen;

Aber kevink98 ich habe mir zuletzt sowas ähnliches für den SP überlegt. Bin da über die Bank of Hagenstedt drauf gekommen. So zu sagen ein Lohnunternehmen was über ein HUD steuerbar ist. Getrennte Konten, Maschinen usw. Ob das umsetztbar ist, weiß ich nicht genau. Aber vielleicht kann man mal quatschen ob es nicht möglich wäre, parallel sowas für den SP zu machen.

LG

• Wie versprochen, gibt es ein kleines Bilderupdates.

An den Funktionen hat sich nicht viel getan, dafür wurde das Design komplett überarbeitet und sieht jetzt deutlich besser aus, als davor.

Ein Herzlichen Dank an Eribus

Willkommensbildschirm

FsScreen_2017_06_27_15_16_30.png

1. Seite der Konfiguration

FsScreen_2017_06_27_15_17_02.png

2. Seite der Konfiguration

FsScreen_2017_06_27_15_22_25.png

3. Seite der Konfiguration

FsScreen_2017_06_27_15_23_23.png

4. Seite der Konfiguration

FsScreen_2017_06_27_15_23_38.png

Text auf dieser Seite ist nicht final!

FsScreen_2017_06_27_15_23_53.png

Die Navigation findet jetzt über die oberen Button statt.