Feste Animationen aus Toren Löschen, Wie geht das?

• Hallo,

ich habe noch Hallentore aus dem LS 15 die fest verbaute Animationen habe.

Ich würde diese gerne auf Maus Steuerung umbauen, wie man die Maus Steuerung verbaut weiß ich, aber wie man feste Animationen löscht allerdings nicht.

Bitte um Rat / Hilfe

- Die Alten Hallen haben Animationsmapdoortrigger Tore

• Dazu löscht du die ***.i3d.anim Datei von den Toren...

Weiters gehst du in die i3d-Datei mit notepad und suchst die Zeile wo

<Animation externalAnimFile="***.i3d.anim" />

steht und löscht die Zeile.

Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(

• Alles klar vielen Dank der schnellen Rückmeldung und Hilfe, werde ich mir morgen mal anschauen :) 

Wie ist das eigentlich bei der Maus Steuerung, das Tor ist in 2 Teile also 2 lamellen bewegen sich nach links und 2 nach rechts und jeweils klappen die auch noch so ein wie ein Feuerwehrtor.
    Sprich passieren ja in dem Moment 4 Animationen, wie trage ich das dann an die Maussteuerung ein? Zwecks der Parts bzw Indexe?

• Maussteuerung sollte kein Problem sein, egal aus wie vielen Teilen das Tor besteht. Wenn es ein 15er Tor ist musst, das Ganze aber wahrscheinlich ein bisschen umbauen, da bei 15er Toren immer die Teile im Trigger waren, das darf im 17er nicht sein.

Jeder der 4 Teile muss dann richtig eingegeben werden als Part. Animieren musst auch jeden part extra. Wenn Probleme hast meld dich einfach und schick ein Bild mit vom GE mit dem Tor und den Scenegraph, dann kann man leichter sagen was genau zu machen ist.

Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet. :whistling: | ;(

• <!-- ToreHof-->

<animatedObject index="Door1">

<controls posKey="ANIMATED_OBJECT_OPEN_DOOR" negKey="ANIMATED_OBJECT_CLOSE_DOOR" triggerNode="0" posText="input_ANIMATED_OBJECT_OPEN_GATE" negText="input_ANIMATED_OBJECT_CLOSE_GATE" />

<sound file="maps/sounds/squeakyDoor_4s.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.60" indoorVolumeFactor="0.55" indoorLowpassGain="0.85" pitchMax="1.15" />

<animation initialTime="0" duration="4">

<part node="1">

<keyFrame time="0" translation="-2.5 -2 -0.125" rotation="0 0 0" />

<keyFrame time="1" translation="-2.5 -2 -0.125" rotation="0 -90 0" />

<keyFrame time="2" translation="-2.5 -2 -0.125" rotation="0 0 0" />

<keyFrame time="2.01" translation="-2.5 -2 -0.125" rotation="180 1 180" />

</part>

<part node="2">

<keyFrame time="0" translation="2.5 -2 -0.125" rotation="0 0 0" />

<keyFrame time="1" translation="2.5 -2 -0.125" rotation="0 90 0" />

<keyFrame time="2" translation="2.5 -2 -0.125" rotation="0 0 0" />

<keyFrame time="2.01" translation="2.5 -2 -0.125" rotation="-180 -1 -180" />

</part>

</animation>

</animatedObject>

Hallo,

die ersten 2 Bewegungen des Tores das dieses Aufklappt funktionieren schon einmal, allerdings nicht die weiteren, könnte man mir da weiterhelfen bitte?

Anbei Fotos des ganzen.

So sieht es Aktuell aus:

d7747f-1497713286.png

Und so soll es mal aussehen:

e2b543-1497713225.png

Zwischenanimation (Fehlt aktuell bei der Steuerung noch):

e96e15-1497713358.png

Bild GE:

dc02cf-1497713080.png

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

• Hallo MKAgrar,

das kann so auch nicht funktionieren, da die Torsegmente 02 und 04 unter den Segmenten 01 und 03 hängen. Sie müssten auf einer Ebene sein.

Bei Dir:

• segment01
      • segment02
    • segment03
      • segment04

Richtig wäre:

• segment01
    • segment02
    • segment03
    • segment04
  • Ich glaube, dass du einfach die Animation falsch gemacht hast... Kenne das Problem selbst... Ein bisschen mit den Werten spielen und es funktioniert schon. Kannst mri das Tor mal schicken?