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  • Hallo, du musst um die Mauern oder Silowände eine tipCol erstellen. Dazu wechselst du im GE in den "Terrain info layer paint mode" Dann bei "Info Layer" auf tipCol umstellen und um die Mauern eine weiße Fläche zeichnen. Speichern nicht vergessen und schon sollte da nichts mehr durchkommen.
  • Hallo, (Zitat von ludimusi)Mit Sicherheit liegt es daran, das Spiel versucht ein Mision zu generieren, weiß aber nicht auf welchem Feld da keines da ist.Ich denke mal das mindestens ein Feld definiert sein muss.
  • Wie wäre es denn wenn du einfach mal die Log posten würdest worauf du schon hingewiesen worden bist.So kann man evtl, Fehler erkennen.
  • Wollte mal freundlich nachfragen ob das Projekt aufgegeben wurde.Ich könnte noch einen guten Landhandel gebrauchen.
  • Das habe ich mir schon gedacht daher die Frage nach der Version.Bei mir liefen sämtllich GE's nach dem Creators Update auch nicht mehr. Ich habe dann den Rechner mit der neuen ISO inkl. Creators Update neu aufgesetzt und dann gingen die GE's auch wieder. Ist schon komisch das alles andere außer die GE's funktionierte. Aber da es ja jetzt wieder geht ist ja alles gut.
  • Was war denn das für ein Windows Update? Gib mal unten links bei "Zur Suche Text hier eingeben" winver ein gefolgt von Entertaste, schreibe die Version auf und poste sie mal.
  • Solange man nicht im Multiplayer spielen möchte, kann die Map auch ungezipt im Modordner sein.Erleichtert es wenn man die Map zwischendurch mal testen will. Ich hatte schön welch die nach jeder kleinen Veränderung die Map immer wieder entpackt und gezipt haben.
  • onCreate ist soviel ich weiß ein Aufruf für ein Script. Meistens zu finden in den User Attributes eines Objektes.
  • Auch mal schauen ob die Größe i3d beim speichern extrem anwächst. Das wäre dann ein Zeichen, so wie slowtide63 geschrieben hat, das Umlaute oder Sonderzeichen drin sind.
  • Leuchtende Modelle

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    @112tec war halt mein erster Gedanke da ich das auch schon bei einem Objekt hatte. Aber du hast schon recht, wenn bei dem Material nichts von Emissive steht, dann wird im GE wohl auch nichts sein. Hier mal als Beispiel wie es bei mir ausgesehen hat. Vorher: Nachher:
  • Leuchtende Modelle

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    Dann schau mal im GE auf was die Textur steht.
  • Leuchtende Modelle

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    Da muust du mal in der i3d des Objektes schauen ob da beider Textur Emissive steht. <Materials> <Material name="lambert3" materialId="6" ambientColor="1 1 1"> <Normalmap fileId="1"/><Emissivemap fileId="2"/> </Material>
  • Leuchtende Modelle

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    Ich hatte das auch mla, da ist die Textur bei den Materials auf emessive und nicht auf diffuse. Kannst du in der i3d ganz leicht ändern.
  • Neue LS17 Map

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    Ach ja, jetzt klingelt es.
  • Neue LS17 Map

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    (Zitat von APT_Domi)Hilf mir ein wenig auf die Sprünge. Was hattest du den bei QM für einen Nick?............................................................................................................................................................ Auf der Map gibt es jetzt getrennte Trigger für die Tiere, einen für denEinkauf beim Viehhändler, und einen zum Verkauf an einer Metztgerei. Bei dem originalen von Giants konnte man ja nur die Tire wieder beim Viehhändler verkaufen.
  • Neue LS17 Map

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    Wenn man es richtig min die Map einbaut läuft das auf jeder Map. Man muss dann wie beim LS15 die Files, Material und Layereinträge in die i3d der Map eintragen. Zum Download wird es vermutlich erst mit meiner Map komme. Termin kann ich aber noch keinen nennen.
  • Neue LS17 Map

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    Ja den gibt es schon, allerdings nicht zum Download.
  • Neue LS17 Map

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    Heute habe ich mal bei dem Kalksteinbruch den Ladetrigger verbaut wo man Kalk kaufen kann.Auf den Hof habe ich ein Silo gestellt bei dem man den Kalk einlagernund entnehmen kann. Dieser kann dann als Dünger auf das Feld gestreutwerden.
  • Feldpreise ändern

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    Da gebe ich Andy recht, ist doch so viel besser geregelt.
  • Neue LS17 Map

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    Heute wurde bei der Tankstelle die Waschanlage eröffnet.